Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

verfahrenbeistand fürs kind?

hallo,
ich habe seit oktober ein sorgerechtsprozess laufen da mein ex mann das alleinige aufenthaltsbestimmungrecht und das alleinige sorgerecht will. heut kam ein brief von einer anwältin ein brief dass sie vom gericht als verfahrensbeistand eingesetzt wurde und uns zu hause besuchen will. wär von euch hatte in einem sorgerechtsprozess auch nen verfahrensbeistand für seine kinder und was tun die genau? danke für eure hilfe .
 
G

Gast

Gast
Das ist sozusagen ein "Anwalt" für das Kind, damit es auch einen eigenen Ansprechspartner hat, ohne dass es zwischen Mama und Papa entscheiden muss.

Denn ansonsten hat das Kind niemanden, mit dem es reden kann - denn sagt es was zu Mama, wird das von ihr gegen Papa genutzt, und sagt es was zu papa, wird das vn ihm gegen Mama genutzt.

Im grunde genommen redet der Verfahrensbeistand mit dem Kind in seiner vertrauten Umgebung und fragt das Kind, was es will (z.B. wie möchte es leben). Und macht dann auch seine Empfehlungen (weil natürlich auch nicht alles, was ein Kind will, für ihn gut ist).
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Y Mein Kind hat keine Grenzen bekommen Familie 81
X Wir wurden gefragt ob Kind bei uns wohnen kann Familie 133
M Kind lehnt Mutter ab Familie 28

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben