Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verein weigert sich Geld zurück zu zahlen

Hallo,

Wir haben Ende August mit Babyschwimmen angefangen in einem kleinen Schwimmbad.
Wir haben 4 Termine von 10 bis jetzt gehabt.
Seit vier Wochen jetzt nicht mehr beim ersten mal war das Becken kaputt dann kam der 03.10 was nicht so schlimm ist.
Und jetzt zwei mal hintereinander weil die Kursleiterin krank ist.
Dazu kommt das der Kurs ab nächste Woche in einem krankenhaus stattfindenden soll.
Wegen Corona haben wir gesagt das es viel zu gefährlich wäre.
Vorher war es ok da waren wir insgesamt zu dritt und es fand in einem kleinen Schwimmbad statt.

Also rief ich da an und wollte das restliche Geld zurück.
Die Antwort war "nein"
Der Grund alle ausgefallen Kurse werden angehängt und das es im krankenhaus jetzt stattfindet ist es jetzt so und es wäre unsere Sache ob wir dahin gehen.
Es ist sehr ärgerlich schon alleine weil es 130€ gekostet hat.
Aber ganz ehrlich unsere Gesundheit und die von unseren Kind ist uns definitiv wichtiger.

Ärgerlich ist es aber trotzdem.
 

Große Schwester

Aktives Mitglied
Ich habe bei meinen ersten Sohn auch Babyschwimmen gehabt.
Es war eine reine Katastrophe.
Der Kurs fing im Winter an und immer fiel es aus.
Ein Kurs und danach viel es immer paar Wochen aus.
Die ausgefallen Kurse wurden auch immer dran gehängt.
Aber es viel immer so viel aus das ich keine Lust mehr hatte.
Das Geld habe ich nach mehreren Beschwerden und vielen Telefonaten wieder zurück bekommen.
Bei meiner Tochter habe Ich das nicht mehr gemacht.
Da gehe ich lieber mit meinen Kindern in den Schwimmbad das ist dann auch preiswerter.
 

boeffl

Mitglied
Vermutlich werdet ihr in Sachen Geld zurück kein Glück haben, da der Kurs im Prinzip ja weiter angeboten wird. Anders wäre die Sache wenn die restlichen Stunden nicht stattfinden würden, aber selbst dann wäre ich mir nicht sicher ob es das Geld zurück gibt...siehe Lufthansa, wo Kunden immer noch seit Monaten auf Geld von stornierten Flügen warten.
 

Portion Control

Urgestein
Und das normale, öffentliche Schwimmbad ist gut desinfiziert?
Das Krankenhaus Schwimmbad nicht? :unsure:

Steigen Corona infizierte im Krankenhaus ins Becken?!? Kann ich mir kaum vorstellen.
Also wenn du bezüglich der location jetzt eine phobie entwickelst, ist das in der Tat dein eigenes Problem. Da kann der Verein nix für. Der generelle hick hack mit den ständigen Ausfällen würde mich aber auch nerven.
 

Eva

Aktives Mitglied
Das du auf Nummer sicher gehen willst, alleine schon weil ihr ein Baby habt, kann ich gut verstehen.

Da der Kurs ja weiter läuft (wenn auch woanders) habt ihr wohl kein Recht auf Rückerstattung. Vielleicht aus Kulanz.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben