Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verdrängung

Timofreiheit

Neues Mitglied
Hallo, ich habe ein Problem.
Als Säugling wurde meine rechte Hand schwer verletzt.
Die bleibende Verletzung sieht nicht gut aus, eher abstoßend, denke ich.
Trotzdem habe ich den Eindruck, dass viele Leute mir ihre Sympathie zeigen, und mich auch sexy und anziehend finden.
Ich bin dann immer sehr überrascht.

Ich habe den Handstumpf immer sehr verdrängt, meine Mutter wollte das so.
In eine Prothese gesteckt und weg war er.

Ich glaube heute, dass ich dadurch so seltsame Gedächtnisprobleme hatte,
so in der Art:
- ich versuche, mich an etwas zu erinnern
- bei dem Vorgang entwickelte sich Angst in mir
- ich wurde sehr unsicher, ob das, woran ich mich erinnerte stimmte
- ich verwarf die durch das Erinnern entstandenen inneren Bilder
- Erinnerung war massiv gestört, die Inhalte erschienen mir zweifelhaft
- ich wurde immer unsicherer was mein Gedächtnis anbelangte

Nach jahrelanger Therapie ist mir inzwischen bewusst geworden, dass ich meinen Handstumpf verdrängt habe. (Die Therapie ist seit einiger Zeit abgeschlossen.)
Das weiß ich jetzt.
Ich mache mittlerweile auch viel mit meinem Handstumpf, Gymnastik, bewege ihn viel usw

Bis dahin ok,
aber wie geht es jetzt weiter?
Ich habe das Gefühl, dass ich irgendwie fest hänge,
schwer zu beschreiben.
Aber da ist so eine Leere, ich schwimme irgendwie.
Kennt einer von Euch das Gefühl?
 

frara

Urgestein
hallo, und guten abend!
hab grade deinen thread gefunden! mein großvater war oberlehrer und kammersänger! er verlor im november 44 in rußland beide hände! ihm wurde eine handgranate in die hand gedrückt, und sie ging los. mein opa kam also ohne seine 10 finger aus dem kriege zurück. als oberlehrer konnte er nicht mehr arbeiten, aber als sänger. niemals hat jemand einen hehl oder ein geheimniss daraus gemacht. wir, alle enkelkinder lernten ihn onhe hände kennen und lieben!!!! und WIE!!! er hat alles selbst gemacht. man hat an alle hemden druckknöpfe genäht, so konnte er das hemd selbst schließen, er trug nur slipper-schuhe, die konnte er alleine anziehen, er fuhr auto, er machte ALLES mit!!!! er verzagte nie!!! lieben gruß, frauenrausch
 

Timofreiheit

Neues Mitglied
Danke Frauenrausch.
Dein Großvater war eine starke Persönlichkeit.
Hat dich sicher auch geprägt.
Ich jammere ja auch nicht.
Mein Problem war nur das Verdrängen.
Aber da arbeite ich ja dran.
Dir alles Gute
Timo
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben