Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verdiene ich zu wenig?

deliana

Neues Mitglied
Hey zusammen! Ich bin seit kurzem Anwalt in einer Kanzlei (angestellt). Nun habe ich mein erstes Gehalt bekommen und bin sehr am grübeln ... es kommt mir zu wenig vor. Ich habe mal recherchiert und z.b. da gesehen, dass man eigentlich mehr bekommen sollte. Was kann ich nun machen? Wie kann ich vorallem schauen ob mein Gehalt wirklich zu gering ist?!
 

Anzeige(7)

L

LaquishaX

Gast
bekommst du mehr als 4000 brutto?
abgesehen davon ..hast du denn nicht bei der Anstellung schon gewusst was du bekommst bzw. dich damit einverstanden erklärt?!
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Hallo, Deliana,

es sieht so aus, als ob Du nicht immer auf Zack bist. Wieso fällt Dir erst bei der ersten Gehaltszahlung auf, wieviel Geld Du erhältst? Gab es denn keinen Einstellungsvertrag, mit dem das monatliche Gehalt vereinbart wurde?
Wenn ja, dann hätte Dir schon viel früher auffallen müssen, was Dir erst heute aufgefallen ist.

Normalerweise bespricht man alle wichtigen Punkte in der Phase der Anstellung. Gegenüber Deinem Arbeitgeber hattest Du den Eindruck geweckt, dass Dir das Gehalt genügt.... er wird verwundert sein, wenn Du jetzt nach wenigen Wochen der Festanstellung anders denkst.

Ich empfehle Dir: Suche in einer ruhigen Minute das Gespräch und sage deutlich, was Deine Zielvorstellung ist.
Und dann stelle die Frage: Was muß ich tun, um das Ziel zu erreichen?
Also verdiene Dir, was Du verdienen willst.

Viel Erfolg,
Nordrheiner
 
G

Gast

Gast
Was mich wundert ist das Du als Anwalt nicht weisst welches Anfangsgehalt ihr ausgemacht habt. Das wird in Normalfall bei einer Bewerbung besprochen und ist eigentlich auch im Arbeitsvertrag mit aufgeführt. Wenn nicht, dann hast Du dich über den Tisch ziehen lassen.
 

Mirila

Aktives Mitglied
Ich glaube kaum, dass er sein Anfangsgehalt nicht vorher erfragt hat oder es nicht im Vertrag stand. Er wird wohl erst jetzt festgestellt haben, dass am Markt für ihn mehr drin wäre.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben