Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verdammt schlechtes Gewissen.

SunnyMaus

Mitglied
Heute ist sowas Schlimmes passiert & die Bilder gehen mir einfach nicht mehr aus dem Kopf!
Als ich heute am Bahnhof stand, um auf meine Bahn zu warten, waren da so ein paar (asoziale) Jugendliche, ungefähr in meinem Alter (15/16) und eine alte Dame, die wirklich nicht mehr sehr gut laufen konnte und ziemlich schwächlich aussah. Die Jugendlichen haben angefangen sie zu beleidigen und sie mit Taschentüchern abzuwerfen. Auf einmal haben sie die alte Frau am Arm gepackt und gegen eine Steinmauer geschubst....ich stand da, und konnte mich nicht bewegen. Ich wollte, aber es ging einfach nicht. Irgendwann habe ich mich dann wieder gefangen und bin hingegangen (am besten wäre es natürlich gewesen, die Polizei zu informieren, aber ich hatte dummerweise mein Handy nicht dabei.), die Jugendliche sind dann weggerannt. Ich habe der Frau geholfen und bin dann mit ihr zur nächsten Telefonzelle und habe meinen Vater angerufen, der hat sie dann zum Arzt gefahren.

Ich verstehe das nicht, wie manche Menschen einer wehrlosen, alten Frau so mutwillig weh tun können, dazu ist man doch nicht fähig oder?! Ich versteh's nicht.....

Doch jetzt habe ich so ein schlechtes Gewissen. Hätte ich doch nur früher eingegriffen :(
 

Anzeige(7)

S

Saturnios

Gast
Mach dir keinen Kopf...letzten Endes hast ja doch etwas getan.
Und was wäre gewesen wenn du gleich hin wärst und die peoples hätten dich niedergemacht ?Hätte auch keinem was gebracht.
Deswegen mach dir keine Vorwürfe
 

lilie84

Mitglied
hallo!
du warst geschockt.
aber ich finde es mutig von dir, dass du nach anfänglichem schock hingegangen bist. du hast somit die scheiß-kerle verjagt, wer weis, was der armen faru sonst noch passiert wäre.
wirklich hut ab !!!!
nicht viele haben soviel courage wie du (vor allem in dem alter).


es sollten sich einige eine scheibe von dir abschneiden.

lg lilie84
 
G

Gast

Gast
Liebe SunnyMaus,

ich schließe mich den anderen Kommentaren an.
Ja, Du hast alles richtig gemacht, weil Du ja letztlich doch der älteren, gebrechlich wirkenden Dame geholfen hast.

Und ja, Du kannst deshalb stolz auf Dich sein, dass Du genau hingesehen hast und nicht, wie leider viele andere Menschen, weggeschaut hast.

Eine andere Möglichkeit wäre selbstverständlich gewesen, die Bahnhofspolizei zu benachrichtigen und auch viele andere, sich gerade in der Nähe befindliche Menschen darauf anzusprechen und um Hilfe zu bitten.

An Deiner Stelle würde ich jetzt zusammen mit der alten Dame bei der Polizei Anzeige gegen diese Jugendlichen erstatten.

Anerkennende Grüße und Dir lobend auf die Schulter klopft.

Ina
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • (Gast) stefs:
    Zitat Link
  • Chat Bot: (Gast) stefs
    sleepy
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Der Gast stefs hat dem Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben