Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verdammt ich will mich nicht mehr hassen -.-

L

LiLHelpless

Gast
Ich weis echt nicht weiter... ich weis meine Einstellung ist falsch und ich will es ändern aber ich schaff es nicht...

Ich hasse mich... ich kann mich nicht ab... ich finde alles was ich mache und sage scheiße, mein charackter finde ich zum kotzen...
alles an mir hasse ich... ich finde ich bin ein schlechter Mensch...
Ich hasse mich so dass ich manchmal nur da sitze und weine...
Ich bekomme viele Komplimente aber ich finde alles ist gelogen...
ich finde es sind nur verarsche oder dass ich sie nur aus mitleid oder höflichkeit bekomme
Ich hatte noch nie einen Freund weil ich mich nie auf einen einlassen wollte.. ich meine sie haben doch was besseres verdient als mich und sie haben es nicht verdient in mein leben gezogen zu werden..
Außerdem würde sie sofort merken dass sie was besseres haben können...
Ständig sagen mir Freunde ich soll aufhören mich immer so schlecht zu machen... aber ich kann nichts dafür ich mach das unbewusst...
Ich will nicht besser gemacht werden als ich eigentlich bin...
Ich bin nicht toll... warum versteht mich keiner...
Anstatt von mir hätte es jemand anderes verdient zu leben...
Ich bin doch nur undankbar...
Aber mit so einer einstellung komm ich nicht weit aber ich weis nicht was ich tun soll...

Ich hab die letzten Jahre viel durchgemacht... meine mum ist gestorben, mein dad hat sich total verändert, und seine neue frau zerstört alles was überig geblieben ist, und alles drum und dran... aber sowas ist doch kein auslöser für selbst hass oder?!

Ich hoffe ich könnt mir helfen...:(
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Hi,

ich würde dir den Besuch bei einem Psychologen empfehlen, also eine Verhaltenstherapie. Dass du selbst nicht mit dir klar kommst, hat vlt schon etwas mit dem Verlust deiner Mutter zu tun und auch dein Umfeld könnte dazu beitragen oder Auslöser dafür sein.
Am Besten kannst du dich an deinen Hausarzt wenden, der kann dich beraten und dich überweisen.
Es ist übrigens keine Schande, sich mal bei einem Psychologen auszukotzen und kann richtig gut tun. Und bevor du dir selbst etwas antust, solltest du lernen, dich wieder selbst zu akzeptieren und zu mögen. Dann kannst du dein Leben auch wieder anpacken!

Liebe Grüße und viel Kraft!
 

Mikenai

Aktives Mitglied
Ich hab die letzten Jahre viel durchgemacht... meine mum ist gestorben, mein dad hat sich total verändert, und seine neue frau zerstört alles was überig geblieben ist, und alles drum und dran... aber sowas ist doch kein auslöser für selbst hass oder?!
Leider aber sind genau diese Zeilen ein Indiz auf deine Gefühle. Hast du den Tod deiner Mutter richtig verarbeitet? Vielleicht hast du unbewusste Schuldgefühle, die zum Selbsthass führen?

Desweiteren hört es sich so an, als ob dich die neue Frau deines Vaters fertig macht, manchmal akzeptiert man sowas und fängt an sich selbst nicht zu mögen oder eben krasser, sich selbst zu hassen :(.

So oder so, der Schritt, sich im Forum anzumelden und das hier zu verfassen, war der Erste. Der nächste Schritt sollte professionelle Hilfe sein. Das Forum allein kann einen Therapeuten nicht ersetzen...
 
L

LiLHelpless

Gast
Ich kann ich das nicht selbst lösen?
Ich meine ich kann nicht zum Psychologen...
Ich müsste das meinen dad dann erstmal erklären
und dass kann und will ich nicht...
Und mich würden alle für dumm halten...
Außerdem kann ich so persönlich mit
niemanden darüber reden...
Ich würde tun als ob nichts ist...
 

Mikenai

Aktives Mitglied
Ich kann ich das nicht selbst lösen?
Ich meine ich kann nicht zum Psychologen...
Ich müsste das meinen dad dann erstmal erklären
und dass kann und will ich nicht...
Und mich würden alle für dumm halten...
Außerdem kann ich so persönlich mit
niemanden darüber reden...
Ich würde tun als ob nichts ist...
Puuh, das ist alles verständlich. Ich weiß, aber in der modernen Zeit, haben doch auch Therapeuten Internet. Gibt es nicht eventl. sowas wie Online-Therapien? :confused:

Dann Vater würde dann nichts erfahren :rolleyes:, es nur leider unpersönlich, was vielleicht nicht so optimal wäre...
 

Melliplex

Aktives Mitglied
Über ne Therapie wird dein Vater nichts erfahren, da du bereits 17 bist, da besteht Schweigepflicht. Und gerade weil du sonst niemanden zum Reden hast, ist ein Psychologe nicht schlecht. Da du 17 bist, müsste das auch die Krankenkasse übernehmen. Erkundige dich bei deinem Hausarzt (der hat auch Schweigepflicht), der kann dich beraten.
 
S

Sperata

Gast
Ich kann ich das nicht selbst lösen?
Selbst, alleine lösen, ist sehr schwierig, möglich vielleicht schon, aber oft ein langer Weg. Warum musst Du Deinem Dad da etwas erklären, sagen genügt doch schon, wenn Dir danach ist. Ein wenig seltsam fände ich sein Unverständnis, da er doch seine Frau - Deine Mutter - verloren hat, und nicht Verständnis für Dich haben sollte. Weißt Du denn, dass er es nicht hat? Die neue Frau steht zu sehr zwischen Euch?

Dein Hass auf Dich selbst, wie Du ihn beschreibst - so habe ich vor zwanzig Jahren von mir gedacht, dachte auch, meine (erste) Freundin damals hätte "etwas besseres" verdient und mich so verhalten, dass sie sich trennen musste - ein Kierkegaard-Komplex halt.

Ja, und wenn Deine Freunde Dir sagen, Du sollst Dich nicht schlecht machen, dann meinen sie damit nicht, Du seiest einfach nur toll, sondern sie schätzen Dich und, vor allem, sorgen sich um Dich. Wenn es Freunde sind.

Und nimm nicht das dumme Elend so mancher Rosenkriege vorweg: in ein Leben gezogen worden zu sein. Es gibt Erfüllung manchmal auch spät. Das Üble ist: der Weg dahin ist zu gehen, irgendwie, auch wenn man gar nichts mehr sieht.

"Ich bin doch nur undankbar", sagst Du, oder sagen das Dein Dad und die neue Frau? Wie sollst Du mit deren Einstellung weiterkommen, nein, da gibt's kein Weitergehen. Oder, frage ihn, wie es ihm geht mit einer neuen Frau nach dem Tod Deiner Mutter, seiner Frau? Wie hat er diese Frau denn hereingeführt in Dein Leben - Eure Wohnung, Euer Haus, was immer? Und welche Möglichkeiten siehst Du denn, Dich von ihnen zu lösen, innerlich im Augenblick keine, so schreibst Du ja, aber äußerlich? Halte durch, es gibt ein anderes Leben für Dich.
 
G

Gast

Gast
Hi,
Ich verstehe dich. Du bist noch sehr Jung 12-19 oder? Es liegt an dein er Pupertät! Du hasst dich magst einfach nicht mehr und willst dich manchmal ermorden oder? Jaja :( Aber selbst die schlimmste Pupertät geht vorüber. Denk mal an die wundeschönen Sachen an dir? Wenn du denkst : " Ja nix!" denkst du falsch! ich wette du bist ein ganz liebes und hübsches Mädchen! Du meinst das bist du nicht bist du aber! :) Also ich würde kein Psychologen Besuch raten weil , es ja nix hilft! Ich meine doch hilft schon aber es ist ja eben die Pupertät die Mädels sind immer hartnäckig! Ich würde sagen wenn du anfängst dich zu ritzen oder sonst was schlimmes dann zum Psychologen. Ja es ist schlimm wen die Mutter stirbt aber denk nicht immer an das negative sondern ans positive! Du hast ein Dch überm Kopf , du hast auch Eltern! Manche Kinder verlieren beide Elternteile!! Das ist schlimmer! Versuch mal ein besseres verhältnis zu deiner Stiefmutter auf zu bauen! Und sei nett! Dan Dad hat sich verändert , ja? Soll er denn immer gleich bleiben? Alles hat sich nun mal verändert aber veruch mal deine Stiefmutter als richtige Mutter zu sehen , ist doch besser oder? Dann ist ein Negatives Problem weg! Tadaa! Sag mal wieso kann es dir nicht egal sein was andere denken ? Die haben doch nix anderes zu tun als sich über andere lustig zu machen-.- Ist doch doof? geh doch mal zu einer Terapie und sprech einfach über deine Probleme! Ich war auch dort . erst dachte ich : "HÄ?!" aber es hilft du fühlst dich danach 100% besser. Du fühlst dich frei.......

LG hoffe ich konnt dir helfen!

Lilly
 
G

Gast

Gast
es ist deine entscheidung,von tiefe herzen,dass du sich so fühlst.Es kann dir nur gott helfen,glaub mir.Er ist wie dein vater - du muss er um hilfe rufen.Es klingt altmodisch , du aber ich habe es geschaft
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben