Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verdacht: Kindesmisshandlung! Hilfe!!!

G

Gast

Gast
Es ist schon sehr merkwürdig,solche Verletzungen kommen nicht von selbst.
Ich bin Intensiv Krankenschwester und habe so einiges gesehen.
Es ist absolut richtig das in einigen Fällen das kind zum Schutz in eine Pflegefamilie kommt.
In deinem Fall mag es vieleicht nicht zutreffen.Ich bin mir auch absolut sicher,dass der kleine
wieder nach Hause kommt,wenn der Verdacht sich nicht bestätig.
Generell ist es ein absoluter Alptraum. Ich wünsche Dir und deinem Mann ganz viel Kraft
 
G

Gastxl

Gast
Danke für eure meinungen und ratschläge.
Von meinem sohn wurde auch ein medizinisches gutachten
erstellt und da wurde leider nichts geschrieben das man die brüche
Hätte sehn müssen.
Ich weiss das ich nichts getan habe also lass ich mich so einem
Gutachten unterziehn . Ich hoffe nur ihr gibt mir weiterhin tipps
Und meinungen. Denn ich kämpfe um meinen sohn.
warum schreibst Du, das in dem Gutachten LEIDER nicht geschrieben wurde, das man die Brüche hätte sehen müssen?
Das wäre ja fatal gewesen, wenn in so einem Gutachten stehen würde, Du hättest die Brüche sehen müssen.

Meine Tochter wollte mal auf einen Gymnastikball springen und dieser ist weggerutscht und sie sprang daneben. Sie war 4 Jahre alt und konnte sich äußern. Sie konnte ihren Arm ganz normal bewegen und meinte, es würde auch nicht weh tun. Der Kinderarzt meinte auch, er glaubt das sie sich nichts gebrochen hätte, schickte uns vorsorglich aber zum Röntgen, wo man einen Bruch erkennen konnte und sie für ein paar Wochen einen Gipsarm bekam. Nicht immer müssen es höllische Schmerzen sein.

Wenn Du das Gefühl hast, Dein Anwalt nimmt Dich nicht für voll, dann würde ich sofort zu einem anderen Fachanwalt für Familienrecht wechseln. Dein Anwalt ist das A und O bei der ganzen Angelegenheit, denn Du alleine wirst nichts erreichen.

Gibt es nicht Oma und Opa, die eine vorübergehende Pflegschaft für Dein Baby beantragen können, falls so etwas überhaupt geht?
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Hallo Gast,
Ich finde, du mußt schnell einen neuen Anwalt suchen, vielleicht eine Anwältin.
Ich gehe davon aus, das du die Wahrheit geschrieben hast, und richte mir dazu meine Vorstellungen ein.

Also was mir als erstes in den Sinn kam war, normalerweise kann man in etwa sagen wie alt ein Bruch ist, das wurde überhaupt nicht erwähnt.
Die Brüche hätten ja auch im Mutterleib passieren können, wie war denn, das Ende der Schwangerschaft und Geburt, auch hätten sie Brüche direkt beim Geburtsvorgang geschehen sein können.
Oder der Geburtshelferin ist es aus der Hand gerutscht, ob die das mitteilt?
Bei der U2 die noch im KH stattfindet, wenn man an eine Schwester gerät die das Baby etwas zu ungeschickt bewegt, alles ist möglich.
Wenn das dir lieber TE-Gast unterstellt werden kann, dann kann man das auch einer Krankenschwester oder Geburtshelferin unterstellen, die sind keine besseren Menschen.
Oder vielleicht bist du ja in der Schwangerschaft gestürzt.
Auch hätte es sein können das dein Baby mal von der Couch runtergefallen ist , oder vom Bett.
Wenn es unglücklich fällt, dann könnte das auch dabei passieren.
Dein Anwalt sollte erst mal auf die Nachweispflicht verweisen.

Ich finde diese Reaktion vom Jugendamt auch übereilt, man hätte ja auch eine Überprüfung alle vierzehn Tage oder jede Woche ausmachen können.
Aber einer frisch gewordenen Mutter das Baby zu entreissen und es zu Pflegeeltern zu geben, wenn ausser dieser speziellen Situation nichts darauf hindeutet, ist eine RIESEN GROSSE UNMENSCHliCHKEIT .
Eine Sozialpädagogische Familienhilfe für 6 Stunden am Tag meinetwegen auch 8 Stunden hätte es auch getan.
Denn das Wohl des Kindes bedeutet auch bei seinen Eltern aufzuwachsen.
Und nicht irgendwelche Pflegeeltern auf Kosten der Bürger zu finanzieren.
Das ist alles nicht im Sinne des Familienzusammenhaltes.
Eine Familienhilfe ist da in jedem Fall kostengünstiger.
Das alles sollte deine Anwältin anführen.
Es gilt immer noch im Zweifel für den Angeklagten.

Boah, ich reg mich ja so auf, dann können die JA`s ja gleich jeder zweiten bis dritten Frau das Kind wegnehmen und unsere Pflegeeltern hätten viel zu tun und bekommen viel Geld.
Und die Kinderheime füllen sich.

Zum Bsp.: Wann werden kleine Babys im Alter von drei Jahren denn geröntgt? So gut wie nie.
Also gibt es auch gar keine Vergleichswerte.
Wer weiss wie viele Babys in dem Alter nicht auch irgendwas gebrochen haben und keiner bekommt es mit, weil keiner ein Baby röngt in dem Alter.

Bsp.: Da haben sich letzens die Ärzte im Kinderkrankenhaus geziert den Finger meiner Tochter zu röntgen, er wurde in der Tür vom Klassenzimmer eingequetscht und ich hatte Sorge das was gebrochen ist.
Ja die Röntgenstrahlen wären in dem Alter von 8 Jahren nicht so gut und möglichst zu vermeiden, ich habe dann drauf bestanden, was ein hin und her.

Es tut mir so leid für dich, denn jede Mutter/Vater kann sich bestimmt vorstellen wie ihr zumute wäre, wenn ihr/ihm das 3 Monate alte Baby weggenommen würde.

Vielleicht kannst du dich ja an eine Zeitung wenden.
Aber bitte such nach einem engagierten Anwalt.

Ich wünsch dir alles Gute
Pecky
 
M

Monarose

Gast
Da der damalige Lebenspartner bereits wegen Kindesmisshandlung im Gefägnis saß ist davon auszugehen, dass er auch hier tätlich wurde.
Das Problem ist, dass die TE davon NICHTS gemerkt hat.
Wer soll garantieren, dass sie beim nächsten Partner nicht ebenso ahnungslos bleibt?
Das Kind wäre aktuell in diesem Haushalt in Gefahr.
Finde ich.
 

cucaracha

Urgestein
Erfahrungsgemäss sind schon sehr viele Kinder in Familien verstorben, welche zuvor aufgrund von körperlichen Misshandlungen der Familie entzogen wurden.
Die Kinder wurden in Pflegefamilien / Kinderheimen untergebracht, es gab eine Rückführung zu den leiblichen für das Sorgerecht kämpfenden Eltern und die Kinder verstarben in der Familie.
Das Hauptargument der Eltern war...
Ich habe das Kindesleid nicht bemerkt,es ging ihm doch gut.

In Internet und in meiner Berufspraxis gibt es leider sehr viele Fälle welche nach diesem Muster verliefen.
Daher sind nun die Jugendämter besonders vorsichtig,auch wegen der Presse .

Dabei wird manchen Eltern auch unrecht getan wird,da einige JUG Mitarbeiter übereifrig und unfair reagieren..

Oft wurden die Kinder vom Partner der Mutter misshandelt ,die Mutter trennte sich und kehrte wieder zurück zu ihm.
 
G

Gast

Gast
Hallo , von diesem sogenanntem grünholzbruch hab
Ich auch schon gehört. Fakt ist das es nicht auffällig war sonst hätte ich gehandelt.
Fakt ist auch das ich immer wieder sagen kann ich hab meinem sohn nichts getan.
Und ich soll ein gutachten machen.ich habe gute unterstützung und bin
Fest davon überzeugt das ich bald mit meinem sohn für immer vereint bin.
 
M

Monarose

Gast
Ich finde es sinnvoll, die Mutter zu überprüfen.

TE, es ist doch auch in deinem Sinne das abgeklopft wird, ob sich so etwas wiederholen kann.

Dein Ex hat einem kleinen Kind mehrfach die Knochen gebrochen und du hast nichts davon mitbekommen.

Findest du das normal?
 

pecky-sue

Aktives Mitglied
Wer ist denn jetzt der Te-Gast und wer der Gast.?
Bei so einem Thema wäre es gut, wenn sich die Gäste einen Namen hinzufügen.
Das ist mir zu verwirrend.
Ich finde das Thema schon sehr anstrengend, und dann auch noch ein Gast, Gast kuddelmuddel.
Liebe Te, wenn du schreibst, dann nen dich doch einfach Te-Gast.

Alles Gute
Pecky
 

Dully

Mitglied
Eine Sozialpädagogische Familienhilfe für 6 Stunden am Tag meinetwegen auch 8 Stunden hätte es auch getan.
Denn das Wohl des Kindes bedeutet auch bei seinen Eltern aufzuwachsen.
Und nicht irgendwelche Pflegeeltern auf Kosten der Bürger zu finanzieren.
Das ist alles nicht im Sinne des Familienzusammenhaltes.
Eine Familienhilfe ist da in jedem Fall kostengünstiger.
Das stimmt nicht. Eine Sozialpädagogische Familienhilfe hat einen Stundensatz zwischen 35-50€, rechne das mal hoch auf einen Monat. Eine Pflegefamilie bekommt eine monatliche Zahlung für den Aufwand, die liegt ca. bei 900€, add-on die Betreuung durch das Jugendamt.

Inhaltlich schließe ich mich Monarose an.
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Geh unbedingt zu einem anderen Anwalt- der Anwalt ist das a und o bei solchen Sachen. Gerade wenn es um ein Gutachten geht ist es entscheidend, dass Dein Anwalt das vorher mit Dir bespricht. Du brauchst einen Anwalt, der Dir auch helfen WILL.
Ich finde, Du solltest das Gutachten in jedem Fall machen, denn damit zeigst Du ja auch, dass Du nix zu verbergen hast. Trotzdem musst Du Dich absichern und bescheid wissen, wie Du ggf das Gutachten anfechten kannst o.ä.
Also unbedingt einen guten Anwalt suchen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben