Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verdacht: Kindesmisshandlung! Hilfe!!!

G

Gast

Gast
Ich bin total verzweifelt...dabei war alles so schön.
Mein Mann und ich haben uns riesig darüber gefreut, als ich erfuhr, dass ich schwanger bin, da ich am PCO-Syndrom leide und wir dachten, dass wir nie ein Baby haben könnten.
Aber dann kam unser Glückskind am 16.10.2013 zur Welt. Unser Sohn ist ein wirklicher Sonnenschein und wir lieben ihn über alles.

Schön und gut..und nun der Albtraum.
Am 19.12 hatten wir einen Termin beim Kinderarzt für seine ersten Impfungen. An diesem Morgen fielen an seinen Armen seltsame Flecken auf (ca. Stecknadelkopf-gross). Ich komme aus der Altenpflege und für mich sahen diese Flecken aus, wie Liegestellen. Ich dachte nur "Das trifft sich ja gut! Da kann ich den Kinderarzt gleich drauf ansprechen und fragen, wie ich das vermeiden kann!"
Jo...nichts da. Der Kinderarzt meinte nur, das wären keine Liegestellen, sondern Blutergüsse und wir müssten massiv auf ihn eingewirkt haben. (Mir kommen schon wieder die Tränen wenn ich nur dran denke...)
Fakt ist, dass wir unsrem Sohn NIEMALS etwas angetan haben, oder antun würden. Der Kinderarzt meinte ausserdem, dass es eine Gerinnungsstörung sein könnte...darum überwies er uns ins Kinderkrankenhaus.

Dort vollzog sich ein Drama nach dem andren. Wir wurden von Anfang an wie Schwerverbrecher behandelt, wir erhielten keine Informationen bezüglich der Tests, und wurden mit unsrem (ungeimpften!!!!) Sohn auf der Infektstation untergebracht!
Zuerst wurde mein kleiner Engel gepiesakt und gequält vom feinsten! Anziehn, ausziehn, anziehn, ausziehn, Nadel in den Kopf zum Blutabnehmen, anziehn. Das war für ihn Stress pur und er hatte solch eine Angst. :'(
Ich konnte ihn nichtmal richtig beruhigen, weil mich das selbst so sehr verletzt hat, dass ich mit ihm mitheulen musste.
Danach gings für mich in ein "Ärztegespräch"...wohl eher Verhör....
Eine Assistenzärztin, 1 Kinderschutzarzt und 1 Pflegerin nahmen mich ins Kreuzverhör. Wie denn die allgemeine Stimmung seit der Geburt sei und blah.... Die Dritte Frage war die Beste des Tages!
Man fragte mich, ob er denn viel schreien würde. Meine Antwort: Nicht wirklich...nur wenn er Blähungen hat, aber sonst nicht.
Und DANN kam der Hammer! "Ja...und dann werden sie wütend, stimmts?"
Ich dachte ich falle aus allen Wolken. Die meisten Mütter werden sich jetzt wahrscheinlich vorstellen können, wie es mir ging.

Am nächsten Tag wurden dann weitere Tests gemacht. Ich musste mit dem kleinen zum Ultraschall und zum Augenarzt. Warum sagten mir die Ärzte nicht. (Mussten sie auch nicht...ich bin nicht auf der Nudelsuppe daher geschwommen...sie wollten testen, ob ich meinen Sohn geschüttelt habe)
Gefunden haben sie natürlich nichts. Und ach da kamen sie mir sogar richtig enttäuscht vor.
Ausserdem wurde er dann noch geröngt etc. etc...

Am darauffolgenden Tag sagte man uns, dass der kleine keine tödliche Krankheit, oder Gerinnungsstörungen habe. Wir waren natürlich im ersten Moment überglücklich darüber. Im nächsten Atemzug allerdings sagten uns die Ärzte (diesmal 1 Assistenzärztin, 1 Oberärztin, 1 Kinderschutzartz, 1 Pflegerin und 1 Sozialpädagogin), dass er wohl auch eine gebrochene Rippe und einen gebrochenen Mittelfuss habe und dass sie Kindesmisshandlung nicht ausschliessen könnten.
Ich hatte einen totalen Nervenzusammenbruch.

Das Elend würde noch weiter und weiter gehen... allerdings mach ichs kurz.
Mein Sohn wurde uns am 24.12 weggenommen und seitdem ist er in einer Pflegefamilie untergebracht. Momentan dürfen wir ihn nur 1x pro Woche sehen und jeder Tag ohne ihn ist die Hölle.
Ich bin mir 100%ig sicher, dass meinem Schatz niemand absichtlich geschadet hat und dass die Ärzte nicht tief genug schürfen, sondern nur das Offensichtliche herauspicken.
Meine Befürchtung ist, dass mein Sohn irgendeine versteckte Krankheit hat, nachder einfach aus Faulheit nicht gesucht wird. So war es bei mir damals auch mit meinem PCO... die Ärzte brauchten 13 Jahre für die Diagnose!!!!

Hat jemand von euch so etwas ähnliches erlebt, oder kennt jemanden? Ich möchte natürlich nicht, dass uns Kindesmisshandlung angehängt wird, aber noch weniger will ich, dass mein Sohn eine unentdeckte Krankheit mitschleppt, die seinen Körper so kaputt macht, wie PCO meinen kaputt gemacht hat.

Vielen Dank schonmal für Antworten
 

Sisandra

Moderator
Hallo Gast,

das ist eine schlimme Geschichte. :(

Du bist dir wirklich sicher, dass DU die Verletzungen des Sohnes nicht hervorgerufen hast.

Wer außer dir hatte denn unbeaufsichtigt mit euerem Sohn zu tun? Dein Mann, die Großeltern evtl.? Gab es einen Babysitter? Denk mal nach. Wer außer dir könnte für die Verletzungen verantwortlich sein?

Alles Gute euch
Sisandra
 
W

winnie

Gast
Oh, nein, wirkch schlimm.
Viell. ist das Kind jmd runtergefallen?
Sis Antwort finde ich gut. Ich würde in diese Richtung nachforschen.
w.
 
U

Unlimited

Gast
Eine gebrochene Rippe und ein gebrochener Mittelfuss.... Hmmmmhhhh... Entweder Knochenkrankheiten oder Gewalt oder das Kind ist runtergefallen (daher Mittelfuss + Rippe).
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,

das ist eine schlimme Geschichte. :(

Du bist dir wirklich sicher, dass DU die Verletzungen des Sohnes nicht hervorgerufen hast.

Wer außer dir hatte denn unbeaufsichtigt mit euerem Sohn zu tun? Dein Mann, die Großeltern evtl.? Gab es einen Babysitter? Denk mal nach. Wer außer dir könnte für die Verletzungen verantwortlich sein?

Alles Gute euch
Sisandra
Die TE hat im Eingangspost ihr Erlebtes geschildert und Du fragst sie hier allen Ernstes ob sie sich sicher ist, das sie die Verletzungen ihres Sohnes nicht hervorgerufen hat. Damit stellst Du die geschilderten Angaben von der TE in Frage. Warum?
 

Sisandra

Moderator
Die TE hat im Eingangspost ihr Erlebtes geschildert und Du fragst sie hier allen Ernstes ob sie sich sicher ist, das sie die Verletzungen ihres Sohnes nicht hervorgerufen hat. Damit stellst Du die geschilderten Angaben von der TE in Frage. Warum?
Ich habe die TE nicht gefragt, sonst hätte ich den Satz mit einem Fragezeichen versehen. Das war eine Feststellung!
 

ithink

Aktives Mitglied
Dir bleibt nichts anderes übrig als mit allen möglichen juristischen Mitteln dagegen anzukämpfen. Die Gesellschaft ist mittlerweile sehr sensibel, was das Thema Kindesmißhandlung angeht, ich würde ja schon fast sagen, hypersensibel. Es hat eben einfach zuviele Fälle in der Vergangenheit gegeben, wo eine Mißhandlung nicht erkannt, bzw. verfolgt wurde. Mittlerweile begibt sich ein Mediziner auf sehr dünnes Eis, wenn er einer mögliche Mißhandlung nicht anzeigt, es kann ihn seine Approbation kosten, also kommt es auch zu Fehldiagnosen. Leider scheint in deinem Fall so etwas vorzuliegen.

Ich denke, das Beste wäre eine anwaltliche Vertretung, die sich in diesem Verfahrensbereich (Fehldiagnosen, Jugendamt, Vormundschaft ect.) gut auskennt. Evtl. könnte eine DNS-Analyse auf versteckte genetische Störungen euch in diesem Fall weiterbringen. PCO ist ja ebenfalls genetisch bedingt und wer weiss, vielleicht gibt es ein rezessives Merkmal bei euch beiden z.B. für die Glasknochenerkrankung oder ähnliches, das sich im Gensatz des Kindes als dominant erweist.
 
G

GastIngrid

Gast
Ich verstehe dich, aber auch die Ärzte. Wie oft schon wurde das Jugendamt und Unfallärzte beschuldigt zu spät zu handeln bei Misshandlung. Es hilft dir jetzt nicht wirklich, aber ich bin immer der Meinung lieber einmal zu früh oder umsonst, als einmal zu spät.
Wenn das Kind einen gebr. Fuß und gebr. Rippe hat, dann liegt der Verdacht eines Unfalls oder Misshandlung sehr nahe. Wenn du das über Dritte hören würdest, ginge es dir genau so. Nimm dir einen Anwalt und wendet euch an das Jugendamt. Wenn ihr mit ihnen zusammen arbeitet, kannst du dein Kind wieder bekommen. Überlege aber auch mal mit wem das Kind, außer mit dir noch alleine war. Vielleicht ist es von der Wickelkommode gefallen und derjenige traut sich nicht es zu sagen. Ich wünsche deinem Kind eine gesunde und glückliche Kindheit.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 3) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben