Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verdacht des Betruges.....

M

Mamut

Gast
Hallo.Ich schreibe kurz meine Geschichte.Ab.....lebe ich mit meinem Lebespartner zusammen.Ab.....hat er 400euro job angefangen,aber er hat mich nicht darüber informiert.Bis......habe ich wom ARGE Unterstützung bekommen mit Ungewiesenheit dass er arbeitet.Vom .....ARGE hatten aber die Zahlungen eingestelt.Ende.....bin ich nach ARGE gefahren um die sache zu klären,bei dieser Gelegenheit habe ich erfahren,dass mein Partner arbeitet.Vom ARGE bin ich überhaupt nicht informiert,obwohl ARGE meint,dass ich von denen ein Brief bekommen habe mit datum vom.......,aber diese Brief ist nie gekommen.Ersten Brief habe ich am.....als Mahnung bekommen,sofort habe ich auf diesen Brief reagiert und die geforderte Summe....nach Rücksprache mit ARGE zahle ich dieser Betrag auf raten.Am.....bekam ich vom Hauptzollamt ein Brief in dem steht wegen Verdacht des Betruges zum Nachteil der ARGE.Ich bin unschüldig und ich weiss nicht was machen.Was kann mir pasiert?
 

Cutty Sark

Aktives Mitglied
Geh doch einfach mal mit diesem Brief zur ARGE und klär das dort ab. Vielleicht hat sich da was überschnitten zeitlich und die Prozedur beim Zoll war schon im Gange bevor du das mit der ARGE geklärt hattest. Einfach mal hin und fragen, dann werden die schon sagen was los ist, ich glaube es ist halb so schlimm, da du ja das Geld zurückzahlst.
 

paps1959

Aktives Mitglied
Als Ermittlungs- und Vollstreckungsstelle wird der Zoll schon, unabhängig von der Ratenvereinbarung, dem Verdacht auf "Erschleichung von Sozialleistungen" nachgehen.
Das hat nicht nur auf die aktuelle Ratenvereinbarung Auswirkungen, sondern auch auf künftige eventuelle Nichtzahlungen durch Sie.
Hier wird an der Vollstreckbarkeit der Forderung weitergearbeitet.
------------------
Was ich aber nicht verstehe, wie ihr Lebensgefährte arbeiten gehen kann, ohne das Sie es mitbekommen.

Wenn dem wirklich so ist, sollten Sie mal ihre Beziehung prüfen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben