Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verdacht auf Magersucht, mache mir Sorgen

Carolyna

Mitglied
Erst einmal ein "Hallo" an euch Lieben!

Also es geht um ein Maedel, dass ich seit 3 Monaten kenne, mit dem ich mich wirklich gut verstehe. Sie war schon sehr duenn, als ich sie das erste Mal gesehen hab, aber inzwischen hat sie noch mehr abgenommen, was nicht nur mir, sondern auch einigen anderen aufgefallen ist.
Sie ist Vegetarierin (naja, was ja absolut nicht essgestoert ist, das bin ich auch...), UND behauptet, sie habe sowohl eine Fruktose - als auch Laktoseallerige und isst den ganzen Tag ueber vielleicht mal einen Apfel, Reis und ein Brot.
Als sie einmal bei mir zu Besuch war, hatte sie Kopfschmerzen, da hab ich ihr Schmerzmittel angeboten, die sie abgelehnt hat, da sie hinten auf den Zutaten gelesen hat, es sei Saccherose drin. Sie hat behauptet, darin sei Zucker und das sei nicht gut wegen ihrer Fruktoseallerige. Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das zusammenhaengt!

Wenn man sie am Strand sieht, dann gucken ueberall die Knochen raus. Sieht nicht mehr gut aus. Und sie hat sehr oft betont, wie schrecklich sie das findet, keine Waage im Haus zu haben.
Sie wiegt bei einer Groesse von 158cm noch 42kg. Eindeutig zu wenig!
Sie behauptet auch staendig, sie "habe das ja unter Kontrolle".

Ich weiss nicht, wie ich ihr helfen kann... Ihre Haare fangen schon an, auszufallen und an ihrem Ruecken waechst ein leichter Haarflaum. Das duerfte ein Resultat ihrer Mangelerscheinungen sein.

Falls ich mich irre und es doch nicht ums Abnehmen bei ihr geht, sondern darum, dass sie nicht richtig weiss, wie sie sich trotz ihrer Allergien noch vollwertig ernaehren soll, dann wuerde ich ihr zumindest da gern Tipps geben koennen, damit sie nicht bald zusammenbricht.
Kennt sich vielleicht jemand damit aus?

Wie wuerdet ihr das bewerten, von ihrem Verhalten aus her gesehen, dass ich beschrieben habe? Ist es da nicht eher wahrscheinlich, dass doch eine Essstoerung vorliegt?

Ich freue mich ueber jeden Rat
Vielen Dank im Voraus

Liebe Gruesse
Carolyna
 

bonita

Aktives Mitglied
Hallo Carolyna !!!

Es ist sehr lieb von Dir daß Du Dich so um Deine Freundin sorgen machst.

Ich bin kein EXPERTE nur ein Mensch mit Erfahrung...
Ja ich glaube Deine Freundin Leidet an Magersucht...

Es gab einen sehr guten Film zum Thema : "Schrei nach Liebe - Magersucht". Es wäre schön wenn Du den Film irgendwie sehen könntest....

Es ist tragisch, aus dem Gefühl und aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir sagen : es wäre gut wenn Deine Freundin nach Afrika zb. Kenia oder so fahren würde und dann Dörfer besuchen würde wo Lebensmittel rar und kostbar sind.

Eine Konfrontation kann sehr heilsame wirkung haben...
Ich weiß jetzt habe ich viele Gegner, die das anders sehen...
aber
es ist mir egal

Ich kann von Erfahrungen berichten...
Alles Liebe von Bonita
PS: Natürlich kann Sie auch Thera... machen Hier...

ES war EIN UNGEWÖHNLICHER Vorschlag... OK
 
I

Ines

Gast
Hmmm , also ich habe auch eine Magersucht / Essstörung seid Jahren bei mir ist das aber so das ich manchmal auch vergesse zu essen.
Früher aber wo ich noch jünger war habe ich auch oft wenig gegessen und dann viel es mir schwer über haupt etwas runter zu bekommen weil der Magen es ja auch schon gewohnt war.
Hat sie denn manchmal Heißhungeratacken wo sie dann mal richtig rein haut in Süßen oder so?
Also bei der Fruktose Unverträglichkeit kann man eigentlich auch keine Äpfel essen ( das habe ich bei meinem Sohn gemerkt) Ja und eine Laktoseaintolleranz kann man wirklich nicht alles essen da gibt es aber schon tolle und gute Produkte zum Beispiel Kakao, Schlagsahne ,Joghurts, Puddings ,Milch, Käse usw ein bisschen teurer.
Ja ich glaube das sie ganz dringend Hilfe braucht denn so wie du es beschrieben hast ist es eine ernst zunehmende Sache.
Gebe ihr das Gefühl weiter das du für sie da bist und auch alle wege mit ihr gehst.
Versuche sie doch zu einem Arzt mal zu bringen
 

Carolyna

Mitglied
Hallo Carolyna !!!

Es gab einen sehr guten Film zum Thema : "Schrei nach Liebe - Magersucht". Es wäre schön wenn Du den Film irgendwie sehen könntest....

Da werde ich mich mal umhoeren, wie ich an den rankomm, danke schoen!

Es ist tragisch, aus dem Gefühl und aus meiner Erfahrung heraus kann ich Dir sagen : es wäre gut wenn Deine Freundin nach Afrika zb. Kenia oder so fahren würde und dann Dörfer besuchen würde wo Lebensmittel rar und kostbar sind.

Eine Konfrontation kann sehr heilsame wirkung haben...
Ich weiß jetzt habe ich viele Gegner, die das anders sehen...
aber
es ist mir egal

Sie hat sogar ein halbes Jahr Ethnologie studiert, weil sie daran interessiert ist, in armen Laendern zu helfen! Sie hat aber agebrochen, weil SIE! jetzt doch lieber Psychologie studieren wuerde... Aber wenn sie direkt DORT waere, wuerde sich evtl. wirklich was aendern...
Danke schoen fuer deine Tipps!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben