Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verbrennen / Verfeuerung von Plastikmüll im Ofen zu Heizzwecken

A

Ahmed

Gast
Hallo,

die kalten Tage brechen an, und man riecht förmlich, dass die Kohleöfen angeschmissen werden um zu heizen.

Manche dieser Kohleöfen stinken aber ganz gewaltig, so dass auf Frage an meinen Schwiegervater dieser mir beantwortete, dass das Plastik / Plastikmüll sei, was auch mit verbrannt werden würde.

Mache Fenster zu und "dobry", war seine Antwort....

Muß man sich da wirklich Gedanken machen, denn als ich das gerochen habe, ist mir ein wenig schlecht geworden, so hat das gestunken.
 
A

Ahmed

Gast
In Kohle oder Holz ist kein Plastik. Es sei denn der Benutzer des Kohleofens verrbennt darin Plastik. Was aber nicht lange gut geht.
Verstehe ich nicht:
Was soll daran nicht lange gutgehen?

Es gibt Leute, die verheizen Alles und entsorgen so auch mal giftigen Dreck. Ja, den Rauch sollte man besser nicht einatmen.
Also hat mich mein Gefühl nicht getäuscht!
 

mikenull

Urgestein
Kohleöfen haben im Innern kleinere Durchmesser der Durchgänge. Bei der Verbrennung von Plastik werden die sich schneller zusetzen.
Möglicherweise auch der Kamin. Was dann bei sehr hohen Temperaturen zum Brand führen könnte. Übrigens müßte Plastik auch an der Farbe des Rauches zu sehen sein.
 
A

Ahmed

Gast
Kohleöfen haben im Innern kleinere Durchmesser der Durchgänge. Bei der Verbrennung von Plastik werden die sich schneller zusetzen.
Möglicherweise auch der Kamin. Was dann bei sehr hohen Temperaturen zum Brand führen könnte. Übrigens müßte Plastik auch an der Farbe des Rauches zu sehen sein.
Es ist schwärzlicher Rauch, aus manchen Schornsteinen kommt auch bräunlicher rauch.
Der Rauch der Schornsteine hier hat verschiedene Farben, und überall stinkt und "quuffelt" es anders.

Kennst Du die Bilder aus Afrika, wo die ärmsten Menschen der Welt unseren dort hin gelieferten Elektro-Plastikschrott verbrennen, um an ein paar Metallteile zu kommen, damit sie sich und ihrer Familie etwas zu Essen kaufen können?
Hier verbrennt aber keiner Plastik, um an Metall zu kommen, sondern es sind leer gegessene Youghurt Becher Becher z.B. oder leer getrunkene Getränkeflaschen usw.

Die landen dann im Kamin.

Viele KFZ Reparaturwerkstätten, so habe ich mir sagen lassen, sammeln auch im Sommer über das Altöl, um es dann im Winter zu verfeuern, um so gratis Wärme zu haben.
 
P

PuhBär

Gast
Hallo,

die kalten Tage brechen an, und man riecht förmlich, dass die Kohleöfen angeschmissen werden um zu heizen.

Manche dieser Kohleöfen stinken aber ganz gewaltig, so dass auf Frage an meinen Schwiegervater dieser mir beantwortete, dass das Plastik / Plastikmüll sei, was auch mit verbrannt werden würde.

Mache Fenster zu und "dobry", war seine Antwort....

Muß man sich da wirklich Gedanken machen, denn als ich das gerochen habe, ist mir ein wenig schlecht geworden, so hat das gestunken.
Es kann auch daran liegen, das der Ofen nur selten benutzt wird, bei uns ist es jedenfalls
so, es riecht wirklich furchtbar, überhaupt nicht nach Holz, das gibt sich aber mit ein parr
Tagen heizen. Unser Holz ist Trocken und abgelagert, der schorni meinte mal, der Schornstein
müsste erst wieder richtig durchtrocknen.
 
A

Ahmed

Gast
Es kann auch daran liegen, das der Ofen nur selten benutzt wird, bei uns ist es jedenfalls
so, es riecht wirklich furchtbar, überhaupt nicht nach Holz, das gibt sich aber mit ein parr
Tagen heizen. Unser Holz ist Trocken und abgelagert, der schorni meinte mal, der Schornstein
müsste erst wieder richtig durchtrocknen.
Also, es ist definitiv Plastik.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich habe das bei Rumänen erlebt, solche üblen Umweltverpester. Die haben alles verbrannt, Altöl wird ausgekippt in der Wiese..
Da sind die Tschechen wohl ganz gleich.
Ostblock halt.
 

mikenull

Urgestein
Kunststoff brennt rabenschwarz - und wenn man drei Atemzüge davon hat, fällt man um. ( bin da erfahren )
Es gibt einige Werkstätten, die mit Altöl heizen - mit der richtigen Filteranlage ist das kein Problem.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben