Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verarmung der deutschen Arbeitnehmer: nächstes Kapitel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

willy

Gast
Ich zeuge genug Kinder, versuche dafür zu sorgen, dass sie eine gute Ausbildung genießen und schröpfe sie demetnsprechend für meine Rente. DIe Gesellschaft kann mir dann gestohlen bleiben ;) !
 
S

solace

Gast
Im Gegenzug zahlt das ''reiche'' Deutschland etwa 23 Milliarden jährlich in den EU-Topf obwohl es mit seinen Produkten in Übersee mittlerweile bessere Geschäft macht. Ein Teil der Gelder wird zwar wieder zurückverteilt, jedoch nur über umständlichen bürokratischen und finanziellen Aufwand...

Berücksichtigt man noch die Kosten für fragwürdiges weltweites militärisches Engagement und die ohnhin schon immense jährliche Steuerverschwendung (laut Steuerzahlerbund für 2007 auch etwa 30 Milliarden!), dann fast man sich nur noch an den Kopf....vor allem wenn man ließt, dass im Gegenzug die Kinderarmut steigt und die Zahl der auf Sozialhilfe oder Sozialgeld angewiesenen Kinder sich auf mehr als 2,5 Millionen beziffert!

Laut Armutsbericht der Bundesregierung aus dem Jahr 2008 gelten 13 Prozent der Deutschen als arm. Noch einmal soviele Bürger müssen mit staatlichen Leistungen vor dem Abstieg in die Armut bewahrt werden...Tendenz wohl stiegend.

Und die heute armen und vernachlässigten Kinder sollen dieses Land einmal weiterführen /-tragen....da wird einem Angst und Bange!
:mad:
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Für mich ist das Handeln des Staates/der Regierung auch nicht mehr nachvollziehbar. Die leben wahrscheinlich fernab der Realität, anders kann ich es mir nicht erklären :confused:
 

FreshDumbledore

Aktives Mitglied
Schimpft nicht immer nur auf die Politiker. Schlussendlich ist es doch das Volk, das die Wahrheit nicht hören will. Und das sind wir.
 
C

Catherine

Gast
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich mitbekomme wie schnell unsere Kanzlerin Hilfsgelder in Millionenhöhe aus dem Ärmel schüttelt.....da frag ich mich schon: wo kommt das her?

Nicht, dass ich es den Menschen in Not nicht gönnen würde, aber gibts einen extra Steuerfond für Notfälle?

Oder was machense jetzt wieder: Kindergelderhöhung.
Schön und gut, auch das gönne ich den Menschen, nur............
mein Bruder verdient mal locker einige tausend Euro netto und bekommt die Erhöhung. Ich als HartzIVlerin, bzw. meine Kids, bekommen es sofort wieder abgezogen.

:confused: Muss ich das verstehen?
 
W

willy

Gast
Bitte nicht falsch verstehen, aber wenn ich mitbekomme wie schnell unsere Kanzlerin Hilfsgelder in Millionenhöhe aus dem Ärmel schüttelt.....da frag ich mich schon: wo kommt das her?

Nicht, dass ich es den Menschen in Not nicht gönnen würde, aber gibts einen extra Steuerfond für Notfälle?

Oder was machense jetzt wieder: Kindergelderhöhung.
Schön und gut, auch das gönne ich den Menschen, nur............
mein Bruder verdient mal locker einige tausend Euro netto und bekommt die Erhöhung. Ich als HartzIVlerin, bzw. meine Kids, bekommen es sofort wieder abgezogen.

:confused: Muss ich das verstehen?

Nichts gegen dich, aber mal überspitzt formuliert:

DU bekommst Geld fürs Nichtstun, muss Ich das verstehen? :confused:


Wie gesagt, nicht falsch verstehen ....
 
C

Catherine

Gast
Nichts gegen dich, aber mal überspitzt formuliert:

DU bekommst Geld fürs Nichtstun, muss Ich das verstehen? :confused:


Wie gesagt, nicht falsch verstehen ....
Naja, so gar nix mach ich ja nun auch wieder nicht. Ich bin seit 11 Jahren alleinerziehend und mein Sohn ist jetzt 11 - kannst Dir also ausrechnen wie klein er war. Meine Tochter ist jetzt 15 geworden.
Dann war er die ersten 7 Jahre seines Lebens alle 4-6 Wochen krank mit 40 Fieber. Das ist mega anstrengend.

Zwar hab ich zwischendurch immer mal wieder gearbeitet, aber ein krankes Kind mit hohem Fieber findet man Niemanden der da die Verantwortung tragen möchte. Und wer mehr viel fehlt den kann man nicht gebrauchen auf dem Arbeitsmarkt.

Ich hab Treppenhäuser und Privathaushalte geputzt, hab für einen RA geschrieben, der dann in Rente ging und hab in der Seniorenbetreuung gearbeitet wo mein Chef mir leider mein Gehalt nicht mehr zahlen konnte. Dumm gelaufen.

Momentan mach ich nen Fernkurs zur Ernährungsberaterin und hoffe mit meinem anderen Beruf als staatl.gepr.Gymnastiklehrerin damit Geld zu verdienen.

Obendrein bin ich dieses Jahr 50 geworden. Zu alleinerziehend und zu alt..........leider. Ich würde auch viel lieber arbeiten, aber dann so, dass ich damit meine kleine Familie auch ernähren kann.

Bei der Seniorenbetreuung hab ich die Leute mit meinem Privat-Pkw die halbe Stunde für 1,65€ herumkutschiert plus ebbes Benzingeld. Ich war mehr weg als zuhause und trotzdem kam unterm Strich kaum was rüber. Das kanns ja wohl auch nicht sein.

Gib mir Arbeit - ich mach sie. Aber Verklaven und fremde Klos putzen läuft nicht mehr!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Gewalt gegen Kinder in deutschen Kitas Gesellschaft 75
G Ewiges gemotze der deutschen Gesellschaft 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben