Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Veränderung möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kassenzettel

Gast
Versuche, darüber zu sprechen, enden meist in geheule, sie sagt das sie das so auch nicht gut findet und verspricht was ändern zu wollen, seit 1,5 Jahren immer wieder. Was ich tun kann, weiss sie auch nicht. Mittlerweile glaube ich nicht mehr, das irgendwas passiert.
Insgesamt fühle ich mich in der Beziehung nicht mehr wohl, nicht ernst genommen. Bei all ihren Tiefs hab ich sie unterstützt, war bei ihr, hab mich gekümmert, mich zurückgenommen. Ist es da falsch, etwas zurück bekommen zu wollen? Ich hab das Gefühl, immer nur zu geben.
Tut mir Leid, da muss ich dir echt auf die Finger klopfen. Sex hat man nicht, um sich für irgendetwas zu revanchieren, sondern um gegenseitige Nähe zu spüren. Da würde mir als Frau auch extrem die Lust vergehen, wenn ich jetzt Sex haben muss, weil ich mich bedanken soll. Wie stellst du dir das denn vor? Bei Frauen hat Sex viel mit dem Kopf zu tun und wenn sie Sex nicht mit dir hat, weil sie dich liebt und will, sondern weil du den wie einen Rechnungsbetrag einforderst, dann kannst du nicht erwarten, dass das oft passiert und schön ist.

Und alles was ich hier lese: Sie ist Schuld. Sie hat keinen Sex mit mir. Sie ist das Problem. Ich mach schließlich alles richtig. Sie bekommt sogar Orgasmen! Ganz sicher! Da zuckt nämlich was in ihrer Mumu!

Vermutlich setzt du sie mit deinen Forderungen extrem unter Druck. Kuschelt sie mit dir? Küsst ihr? Und ich meine damit: Kommt sie damit aus freien Stücken auf dich zu oder ist das eine weitere Sache, die du dir erkämpfen musst?
 

Vicarious

Neues Mitglied
Was soll ich denn tun? Ich frage sie, keine Antwort..
Ich zähle nicht auf was ich alles gemacht hab. Und ja, wir küssen uns, kuscheln, meist ohne sexuelle Absichten, was auch schön ist.

Zum Thema Druck: mag sein, das der bei ihr ausgelöst wird. Aber das passiert schon, wenn wir einfach nur drüber reden. Ach ja, ich beginne die Gespräche, sie sagt, sie wisse das und wolle das auch anders und das war's dann. Passieren tut's dann halt doch nicht, aber das unangenehme Thema ist zumindest fürs erste durch. Was soll ich da machen?
 
K

Kassenzettel

Gast
Aufhören darüber zu reden und Sex zu einem unangenehmen Thema zu machen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass alles sehr krampfhaft von statten geht, einerseits du, der fordert, fordert, fordert und dann sie, die vielleicht etwas verklemmt ist.

Sag ihr einfach, dass es okay ist, wenn sie keine Lust auf Sex hat. Wenn sich dann immer noch nicht ungezwungen auf dich zu kommen will, wobei da auch Zeit vergehen muss, damit sie deine Liebe und deinen Körper vermissen kann, dann sollte sie mal in sich gehen und darüber nachdenken ob sie dich wirklich noch liebt. Und wenn dir das alles zu viel Arbeit ist, dann trenn dich halt. Nur hör damit auf es immer wieder zum Thema zu machen und sie damit zu stressen.
 

Vicarious

Neues Mitglied
Wenn ich nichts mehr sage, passiert auch nichts mehr, auch schon versucht.

Deshalb war meine eigentliche Frage auch, ob jemand von positivem Erfahrungen berichten kann. Genau 1x hat jemand darauf Bezug genommen ^^

Ich wüsste halt gern, welche Optionen es gibt, auch wenn Menschen unterschiedlich sind, klar. Aber so unterschiedlich dann wohl doch nicht, da ich kaum Berichte von einer Verbesserung (in meinem Sinne) lesen konnte. Für mich sieht's momentan so aus, als könnte ich nicht mit ihr zusammen sein und eine erfüllte Sexualität haben.
 
G

Gast

Gast
Ich habe mal wieder das Gefühl, dass man den TE nicht verstehen will. Ich finde es völlig natürlich, wenn jemand sexuelle Bedürfnisse hat und diese mit dem Partner nicht erfüllen kann, dass das ein Problem ist. Vor allem, wenn der Partner nicht bereit ist daran etwas zu ändern. Durch Nichtstun hat sich noch nie was zum Besseren geändert. Und sexuelle Wünsche sind genauso legitim wie der Wunsch, Unterstützung in Krisenzeiten zu erhalten. Ich habe hier nichts davon gelesen, dass hier Sex als Bezahlung angesehen wird, sondern nur der Wunsch da ist, dass der Partner sich bemüht, so wie der andere sich um den anderen in anderen Bereichen bemüht. Und sind wir doch mal ehrlich: eine gute BEziehung ist es doch nur dann, wenn beide Teile in Summe sich gut darin fühlen. Wenn einer das Gefühl hat "draufzuzahlen", dann ist das doch nicht gut und führt letztlich dann doch irgendwann zur Trennung. Ich finde der körperliche Teil ist ganz wichtig und wenn hier nicht ähnliche Bedürfnisse vorhanden sind, wirds schwierig.

Habt Ihr denn mal darüber gesprochen, warum sie so verkrampft ist? Vielleicht wäre das mal ein Ansatz; nicht darüber zu sprechen, wie OFT und wie gut, sondern eher mal drauf eingehen, weshalb sie so verklemmt ist. Evtl. steckt mehr dahinter - wobei eine Lösung da sicherlich von ihr kommen muss (evtl. mit externer Hilfe). Vielleicht kann sie aber auch nichts dazu sagen; vielleicht wäre es auch mal gut selbst anzufangen zu experimentieren und wenn der andere hier abblockt, mal hinzuhören, weshalb.

Insgesamt kann ich da nur sagen, wenn sich da nichts tut, dann sehe ich da schwarz. Egal wie gut man sich ansonsten versteht. Es ist einfach ein ganz wichtiger Teil, der nicht funktioniert. Und letztlich musst Du für Dich entscheiden, ob Du bereit bist hier einen Kompromiss zu schließen, der Dir das Gefühl gibt, dass es eben ein schlechter Kompromiss ist.

Ich kenn einige Paare, da ist es ähnlich und wenn der Teil, der mehr Bedürfnisse hat und diese auch nicht unterdrücken will, dann ist eine erfüllte Partnerschaft schwierig. Meistens wurde sich getrennt. In den Fällen, die sich nicht trennten, ist öfter fremd gegangen worden, weil sich wichtige Bedürfnisse schlecht unterdrücken lassen.
Und am Ende ist die Frage: will ich jahrelang auf diese Dinge verzichten bzw. mit schlechtem Gewissen mir das Fehlende woanders holen. Offene Beziehung ist ja anscheinend nicht auf beiden Seiten gewünscht.

Insofern: da sich das Thema offensichtlich schon lange hinzieht (von Anfang an?), würde ich mal darauf tippen, dass es nichts wird. Vielleicht wird ein Anlauf genommen, wenn klar ist, wie ernst Dir die Sache ist, wenn Du mitteilst, dass Du Dich trennen möchtest.
 
G

Gast

Gast
Was meinst Du, wie viele Männer von einmal die Woche Sex träumen...und Du stellst es als das normalste der Welt dar.
Eine Beziehung besteht nun mal aus Kompromissen. Wenn Dir der Sex in deiner Beziehung von der Qualität und Quantität nicht reicht und Du kannst das nicht akzeptieren, dann bleibt Dir eigentlich nur eine Wahl...
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich nichts mehr sage, passiert auch nichts mehr, auch schon versucht.

Deshalb war meine eigentliche Frage auch, ob jemand von positivem Erfahrungen berichten kann. Genau 1x hat jemand darauf Bezug genommen ^^

Ich wüsste halt gern, welche Optionen es gibt, auch wenn Menschen unterschiedlich sind, klar. Aber so unterschiedlich dann wohl doch nicht, da ich kaum Berichte von einer Verbesserung (in meinem Sinne) lesen konnte. Für mich sieht's momentan so aus, als könnte ich nicht mit ihr zusammen sein und eine erfüllte Sexualität haben.
Menschen sind Individuen. Es gibt daher individuelle Gründe, warum ein Mensch tut was er tut und unterlässt, was er unterlässt. Das Geheimnis des Erfolges sehe ich in zwei ärmlichen Versuchen a) ich sage was ich will oder b) ich sage jetzt mal gar nichts und schaue, was passiert.

Aus meiner Sicht ist bei Euch die Kennenlernphase noch nicht abgeschlossen. Für diese Annahme spricht, dass Du heute noch über der Frage "warum?" rätselst. Diese Haltung "ich weiss genug über sie" drückt nur ein begrenztes Interesse am anderen Menschen aus. Ich denke, je intimer die Beziehung sein soll, je tiefgründiger muss auch das Interesse am anderen Menschen sein und sollte von Liebe gefolgt werden, einer Annahme des Menschen, den man vor sich hat.

Bei manchen Menschen genügt für guten Sex eine ganz oberflächliche Kenntnis des Menschen, der Vorname reicht schon. Nur kann hier von Liebe auch nicht die Rede sein. Bei anderen Menschen reicht es nicht. Sie wollen nicht oberflächlich gekannt und geliebt sein. Sie verbinden mit großer Intimität auch Liebe, die nur mit tiefer Kenntnis des Menschen möglich ist.

Vielleicht bringen Dich diese Gedanken auf die Idee, woran es liegen könnte.

LG Nordrheiner
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Korrektur


Menschen sind Individuen. Es gibt daher individuelle Gründe, warum ein Mensch tut was er tut und unterlässt, was er unterlässt. Das Geheimnis des Erfolges sehe ich in zwei ärmlichen Versuchen a) ich sage was ich will oder b) ich sage jetzt mal gar nichts und schaue, was passiert.
Es müsste heissen: "sehe ich nicht in..."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
J Sehr verrückt…. Ist das möglich??? Sexualität 2

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben