Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Verabredung mit Freunden

G

Gelöscht 122582

Gast
Seine Reaktion klingt schon nach Retourkutsche.
. Ich habe daher alles unschön abgeblasen (gesagt ich komme in einer Stunde und bin dann nicht aufgekreuzt) und die Gruppe hat ihr Ding gemacht.
Das hättest du auch souveräner lösen können, in dem du ehrlich gewesen wärst. So hast du es auf dem selben Niveau wie dein Freund A mit dem SUV gemacht.
 

Neptuna

Neues Mitglied
Seine Reaktion klingt schon nach Retourkutsche.

Das hättest du auch souveräner lösen können, in dem du ehrlich gewesen wärst. So hast du es auf dem selben Niveau wie dein Freund A mit dem SUV gemacht.
Ja in der Tat hab ich das unschön gelöst, so wie ich es auch zugegeben habe. Jedoch hat es auch keinen geschadet da die ja trotzdem ihr Ding gemacht haben. Bin ja nicht "verpflichtet" bzw die abhängig von mir das ich da bin. Auch hat keiner auf mich irgendwo gewartet.

Was hättest du in der Situation gemacht? Wärst du trotzdem hingegangen und es einfach vergessen oder ignoriert?
 

Bücherpuppe

Moderator
Teammitglied
Du hättest zumindest absagen können. Zu erzählen du kommst in einer Stunde und tauchst nicht auf, ist eine unreife Handlung.

Zumal sie sich vielleicht Sorgen gemacht haben, dass dir unterwegs was passiert sein könnte.
 

Hollunderzweig

Aktives Mitglied
Ja in der Tat hab ich das unschön gelöst, so wie ich es auch zugegeben habe. Jedoch hat es auch keinen geschadet da die ja trotzdem ihr Ding gemacht haben. Bin ja nicht "verpflichtet" bzw die abhängig von mir das ich da bin. Auch hat keiner auf mich irgendwo gewartet.

Was hättest du in der Situation gemacht? Wärst du trotzdem hingegangen und es einfach vergessen oder ignoriert?
Vergewaltige dich nicht. Niemand muss etwas machen, was ihm nicht echt zusagt. Das wird bei dir manchmal so sein, bei den anderen ebenso. Das muss man hinnehmen, darf sich das nicht nachtragen, das war eine momentane Laune, ein komischer Zustand, wegen dem war man so. Freundschaft bedeutet, sich alles immer wieder zu vergeben, alle menschlichen Hoppalas nachsichtig und milde zu übergehen, denn dann erst wird wirklich Freundschaft draus, wenn man das GEGENSEITIG so macht.
Fang immer wieder von vorne an, in bester Laune, wie wenn bei euch "das Teufelchen" keine Chance hätte, sich zwischen euch zu stellen. Freundschaft siegt. Feindlichkeit verliert. Das sag ich mir immer, bevor ich meinen Launen nachgebe, die oft gar nicht gut sind. Das ist immer wieder überraschend und verwunderlich, wenn ich diesen Rückzugsideen nicht nachgehe, wenn ich nicht auf diese höre. Die nettesten Treffs hätte ich da schon vermurkst, hätte ich mich beraten lassen von meinem inneren Bock, der immer ein Haar in der Suppe findet, der echt ein wirklicher Spaßverderber ist, wäre, darum komm beim nächsten Treff normal wieder rüber. Grolle nicht, grüble nicht, wisse, wir sind Menschen unter Menschen, da kommen solche Hoppalas vor. Über die darf man halt nicht stolpern, also in diesen hängen bleiben.
Wie man nachlesen kann, hieß es früher Aug um Aug, Zahn um Zahn, was bedeutet es ist ein ewiger Kreislauf, ich bekomm eine gehaut, ich haue zurück, er haut zurück, weil ich gehaut hab usw usf.
Dann tauchte jemand auf und sagte, falls das so ist, dann halte die andere Wange hin, lass dir ruhig noch eine geben, aber hau einfach nicht mehr zurück. Das ist das Rezept, wo man dann damit aufhört, den Kreislauf beendet endlich. Guter Rat, steht in einem alten Buch. Vergib, dann wird auch dir vergeben werden. Auf diese Weise habe ich immer seltener Probleme mit meinen Leuten, weil ich weniger oft sauer bin, nachsichtiger und weniger rachsüchtig. Das hilft einem selbst ja am meisten. Sonst läuft man nur noch rum und hat Grant im Kopf, so aber nicht.
Viel Spaß beim Einüben von Gelassenheit..
Lieben Gruß

Hollunderzweig :)
 

grauer Kater

Aktives Mitglied
Kurz vor der der ausgemachten Zeit hab ich die Nachricht erhalten das er zwar mit seiner Freundin fährt, er jedoch kein Platz im Auto hat. Er hat ein SUV und fährt nur eine weitere Person zur Wohnung von Freund B.
Wieso glaubst Du ihm das nicht? Es kann durchaus sein, daß er etwas Sperriges o.ä, transportiert hat und deshalb keinen Platz hatte.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

es ist immer am besten, direkt und ehrlich miteinander zu reden ohne Spielchen und Retourkutschen. Am besten wärst Du hingegangen oder hättest abgesagt, aber nicht gelogen. Und dann hättest du mit dem Freund direkt reden können, ihn fragen können, ob es eine Retourkutsche war. Und vielleicht nochmal klar machen können, warum Du ihm den Gefallen nicht erfüllt hast.

Letztlich hat es Dir ja nichts gebracht, Du bist nicht hingegangen und hast die Leute im Ungewissenen gelassen. Spielchen sind nie gut.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben