Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Venlafaxin-Einnahme, welches Mittel gegen Übelkeit ist erlaubt?

Husch

Mitglied
Guten Morgen,

ich nehme jetzt seit 3 Tagen Venlafaxin (Antidepressivum) und habe mit starker Übelkeit zu kämpfen. Eigentlich wollte ich dagegen Vomex nehmen, was mir immer sehr geholfen hat, habe nun aber nach ein wenig googeln herausgefunden, dass man das wohl nicht zusammen einnehmen soll.

Gibt es denn irgendein wirksames Mittel gegen Übelkeit,was jetzt nicht unbedingt homöopathisch ist, das ich bedenkenlos einnehmen kann, ohne Wechselwirkungen zu befürchten? Ich würde das Venlafaxin ungern deswegen absetzen.

Grüße
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo;


Ist das eine eigen Medikation?

Normalerweise dosiert man es langsam nach Oben und genauso wird es irgendwann auch wieder aus geschlichen.
Dann gibt es auch keine Übelkeit,

Ein Psychiater sollte das kontrollieren.

Alles andere ist Unverantwortlich.

PS,wenn Du noch keinen Zugang/Termin zum Arzt hast,würde ich dir Raten solange 1-2 am Tag zu Meditieren.
Youtube hat da schöne Anfänger Video die einen Begleiten und führen,z.B von Veit Lindau.
 
Zuletzt bearbeitet:

Husch

Mitglied
Hallo;


Ist das eine eigen Medikation?

Normalerweise dosiert man es langsam nach Oben und genauso wird es irgendwann auch wieder aus geschlichen.
Dann gibt es auch keine Übelkeit,

Ein Psychiater sollte das kontrollieren.

Alles andere ist Unverantwortlich.

PS,wenn Du noch keinen Zugang/Termin zum Arzt hast,würde ich dir Raten solange 1-2 am Tag zu Meditieren.
Youtube hat da schöne Anfänger Video die einen Begleiten und führen,z.B von Veit Lindau.
Hallo,

nein natürlich nicht. :) mir wurden mittelschwere Depressionen diagnostiziert und mein Arzt hat mir die Venlafaxin verschrieben. Ich soll mit einer Tablette von 37,5mg morgens anfangen, aber diese verursacht leider schon Übelkeit.
 

Bob73

Aktives Mitglied
Frag den Arzt. U.U. ist die Dosis derzeit noch zu hoch.
Ja, auf jeden Fall. Wenn du das Venlafaxin erst seit drei Tagen nimmst würde ich an deiner Stelle die Einnahme jetzt einstellen und mir vom Arzt eine niedrigere Dosis verschreiben lassen. Ich nehme das AD auch, hatte allerdings keine Übelkeit. Das Mittel gibt einen guten Antrieb, wenn erst die Wirkung einsetzt.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hallo,

nein natürlich nicht. :) mir wurden mittelschwere Depressionen diagnostiziert und mein Arzt hat mir die Venlafaxin verschrieben. Ich soll mit einer Tablette von 37,5mg morgens anfangen, aber diese verursacht leider schon Übelkeit.
ah Ok,das ist Gut,das es kein Alleingang ist^^.

Ich würde dann etwas weniger einnehmen,..und so schnell wie Möglich mit dem Artz sprechen. Es würde auch ein Telefonat dafür langen.
Ich hoffe,das es dir bald etweas besser geht.
 

Sandra1972

Neues Mitglied
Das mit der Übelkeit, evtl. Appettitlosigkeit etc. tritt wohl bei vielen Patienten welche Venlafaxin einnehmen auf, mein Mann kann davon ein Lied singen.
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo,

die Übelkeit hatte ich auch.
Eine typische Nebenwirkung vom Venlafaxin.

Habe das ausgehalten, ist ja nur temporär.

Viele Grüße und alles Gute,
Muir
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Venlafaxin absetzen aber wie Gesundheit 5
Shakespurr Reisekrank wegen Einnahme von Antidepressiva? Gesundheit 9
K Probiotika Einnahme Gesundheit 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben