Anzeige(1)

Veilchen und blaue Flecken

Burito

Mitglied
Hallo,
ich bin gestern unglücklicherweise hingefallen und habe mir ein Veilchen unter dem Auge und blaue Flecken an der Wange zugezogen.

Gibt es vielleicht ein Mittel, womit diese schneller weggehen oder muß ich warten, bis das von alleine abklingt.

Vielleicht weiß jemand Rat?

Danke
burito
 

Anzeige(7)

soulfire

Aktives Mitglied
Wenn du zu deinem Hausarzt gehst, sieht er sich die Verletzung an und lässt eventuell ein Röntgenbild anfertigen, um sicherzugehen, dass die orbite, also die knöcherne Augenhöhle, keine Fraktur hat. Diese Brüche sind manchmal haarfein.
Erst wenn alle weiteren Schädigungen ausgeschlossen sind, kann der hausarzt dir eine Salbe verschreiben, die den blauen Fleck schneller abklingen lässt (weil diese Salbe die Blutungsneigung erhöht).

Da du schlimm gestürzt sein musst, um ein blaue Wange mit blauem Auge zu haben, sollte dir an der Abklärung gelegen sein.

Falls du doch nicht schlimm gestürzt bist, solltest du dennoch zum Arzt gehen, zusätzlich wären dann aber einige andere Maßnahmen sinnvoll.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben