Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vegan, eigentlich die richtige Entscheidung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thiarg

Gast
Viele Tiere werden nur deshalb geboren, damit man sie essen kann.
Nun kann man sagen: die haben so ein schlechtes Leben, besser sie kommen überhaupt nie auf die Welt.
Es könnte aber auch sein: ja, Leben ist nicht gut und zu kurz, aber besser das als gar keines.
Leider kann man die Tiere dazu nicht befragen.

Ohne Fleischkonsum haben diese Tiere kein "besseres Leben", sondern überhaupt keines. Kann man gut finden oder nicht, sollte man sich aber klarmachen.
 

_cloudy_

Urgestein
Nur: Was wird denn dann nun aus den Tieren? Denen, die schon existieren und denen, deren Existenz man dann ja irgndwie verhindern muss?
Werden unsere Kinder, geht es nach den Veganern, in 50 Jahren ca. keine Kühe, Ziege und Schafe mehr kennenlernen?
Ernst gemeinte Frage!!!

Die Massentierhaltungen bekommt man jetzt auch nicht zu sehen. Und es werden bestimmt nie so viele Menschen Veganer werden. Ich weiß jetzt nicht, wie das in anderen EU Ländern ist, aber dort gibt es bestimmt noch weniger Veganer als hier.

Und vegan muss man sich leisten können. So eine Familie mit Kindern wird da beim Billigfleisch bleiben (müssen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Wann ist der Mensch eigentlich so richtig Glücklich? Leben 27

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben