Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vater im nachhinein wegen Vernachlässigung anzeigen

NicV

Neues Mitglied
Hallo, ich hoffe einfach mal, dass ich hier im richtigen Forum für diese Frage bin.

Ich weiß nicht, ob jemand das Gefühl kennt, aber manchmal gewöhnt man sich so sehr an ungewöhnliche Zustände, dass man irgendwann nicht mehr merkt, dass sie ungewöhnlich oder nicht ok sind. So geht es mir bei meiner Kindheit.
Im Grunde ging es erstmal darum, dass ich nicht verstanden habe, warum es mir seit einiger Zeit so scheiße geht (Depressionen, soziale Phobie, Magersucht), weil meine Lebensumstände gut sind und ich nicht verstanden habe, dass es mir ausgerechnet jetzt schlecht geht. Mir musste erstmal jemand erklären, dass es nicht normal ist wie ich aufgewachsen bin und das meine Probleme jetzt wahrscheinlich einfach Nachwirkungen davon sind.
Kurz gefasst hatten meine Eltern sich noch vor meiner Geburt getrennt und mein Bruder und ich sind dann erst bei unserer Mutter und unserem Stiefvater aufgewachsen. Daran kann ich mich kaum erinnern, weil sie gestorben sind als ich sechs war (Unfall). Wir mussten deshalb zu unserem Vater, der sich aber nur ungefähr zwei Jahre lang halbwegs um uns gekümmert hat. Danach waren wir eigentlich auf uns allein gestellt. Das heißt, wir haben eigentlich alleine gelebt und er hat sich nur um das finanzielle gekümmert, also Miete gezahlt und uns Geld für Essen usw überwiesen. Um alles andere hat mein Bruder sich gekümmert.
Ich fand das normal, weil ich es nicht anders kannte. Als ich 15 war, ist mein Bruder ausgezogen und wir haben seitdem keinen Kontakt. Das heißt, von da an war ich komplett auf mich alleine gestellt.
Ich habe erst in letzter Zeit angefangen, zu realisieren, dass es nicht normal oder ok ist, dass ich so aufgewachsen bin.
Deshalb frage ich mich, ob ich meinen Vater anzeigen sollte (und ob das überhaupt geht). Wenn ich wenigstens Schmerzensgeld bekommen würde, würde das schon etwas ändern, und einfach auf die Genugtuung, dass er bestraft würde.
Geht das überhaupt oder ist das eine dumme Idee?
 

Shorn

Sehr aktives Mitglied
Ohne Beweise wird es schwierig zudem ist es sofern es eine Strafbare Handlung war wahrscheinlich verjährt. Du wirst damit leben müssen.
 
G

Gelöscht 121208

Gast
Ich wünschte, ich könnte den sog. "Vater" der Kids dafür heranziehen....
Aber so einfach ist das leider nicht - die Daddys kommen meist weentlich glimpflicher davon als die Mütter, die immer da waren....
Ich wünsch dir viel Glück
 
G

Gelöscht 121208

Gast
Genau das ist das Problem. Mich hats meine ganze Family gekostet - achte du drauf, dass dir das bitte nicht passiert!
 

NicV

Neues Mitglied
Es ist komisch, weil ich bis vor kurzem dachte, mir müsse es gut gehen, weil mir nie etwas schlimmes passiert ist. Ich habe auch erst vor kurzem angefangen, darüber zu sprechen, weil es mir nie relevant vorkam. An den Reaktionen habe ich dann gemerkt, dass etwas nicht in Ordnung ist. Mir hat letztens jemand gesagt, ich würde nicht realisieren, was mir genommen wurde und dass es weniger offensichtliche Formen von Gewalt gibt. Das hat mich irgendwie getroffen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben