Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vater für Kind bereuen

L

Lofti

Gast
Ich habe eine Tochter, 2 und lerne immer wieder tolle Väter bzw. tolle Männer kennen. Da frage ich mich immer warum zur Hölle ich mit einem Mann ein Kind bekommen habe von dem ich eigentlich keins wollte, der mein Kind nicht will und sich nicht kümmert.
Es ist ja mein erstes Kind und ich bin wütend darauf dass ich solche schrecklichen Erfahrungen machen musste. Mein Kind liebe ich zwar, aber ich denke immer daran dass mein Leben ohne sie besser wäre oder ich lieber mein erstes Kind etwas später mit wem anderes bekommen hätte. Zudem habe ich ein Problem dass sie von ihrem Vater ist. Ich liebe sie nicht so wie andere Mütter die den Vater lieben oder geliebt haben. Sondern ich finde es nicht so schön dass der Kindsvater und ich jetzt vereint sind. Teilweise finde ich meine Tochter auch nicht hübsch deshalb.
Was mache ich da?
 
G

Gelöscht 124305

Gast
Puh - jetzt musste ich erstmal tief Luft holen...
Aber deine Ehrlichkeit beeindruckt mich, denn du musst, wenn du so etwas über dein eigenes Kind schreibst, mit einem shitstorm rechnen.

Meine Rückfrage: Was erwartest du jetzt von uns? Ich kenne deine Situation aus eigener Erfahrung, kenne allerdings nicht die von dir geschilderten Emotionen (die ich sehr ernst nehme!).
Du warst sehr klar und direkt, daher meine ebenso direkte Frage zurück:
Möchtest du dein Kind überhaupt behalten oder wärst du eher froh, es in eine Pflegefamilie geben zu können?
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Hallo Lofti,

mir fallen bei deinem Beitrag drei Punkte auf. Die ersten zwei:

Mein Kind liebe ich zwar
ich finde es nicht so schön dass der Kindsvater und ich jetzt vereint sind
Aus deinem Beitrag geht für mich zu wenig hervor, wie die Beziehung zwischen dir und dem Vater deiner Tochter ist.
Ich frage mich:
Seid ihr nur noch wegen eurer Tochter zusammen?
Wäre es besser (vielleicht nicht leichter, aber doch besser) für dich, dich von ihm zu trennen und deine Tochter allein aufzuziehen?

Und der dritte Punkt:
ich denke immer daran dass mein Leben ohne sie besser wäre oder ich lieber mein erstes Kind etwas später mit wem anderes bekommen hätte.
Ich finde diesen Gedanken nicht verwerflich, sondern einfach ehrlich. Wahrscheinlich haben ihn viele Eltern in den verschiedensten Situationen, nur die wenigsten sprechen ihn ehrlich aus.
Das Leben läuft oft nicht so, wie es am besten gewesen wäre. Das kann man dann nicht ändern, aber man kann versuchen daraus das Beste zu machen, den bestmöglichen Weg zu finden.

Was mache ich da?
Was möchtest du denn machen? Welche Optionen siehst du für dich?
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
sind ja zwei Ebenen;
Du magst Deinen Mann nicht mehr, das ist ein Paarproblem.
Du denkst, er kümmert sich nicht genug um die Tochter - habt Ihr schon mal geredet?
Was sagt er?
Auch für ihn ist es das erste Kind.

An sich kann ich in weiten Teilen nachvollziehen, was Du meinst,
ich war immer stolz drauf, mit diesem Mann Kinder zu haben und wollte auch explizit Kinder,
die von ihm sind.
Also nicht "Kind" per se, sondern Teile von ihm.

Wenn das wegfällt, stelle ich mir das schon schwierig vor.
 

Alegra67

Aktives Mitglied
Denke IMMER daran, das Kind kann nichts dafür. Du und er, ihr habt es gemacht und nicht gefragt, ob es auf die Welt kommen möchte.

Es gibt fast nie den idealen Zeitpunkt, ein Kind zu bekommen. Ob du ohne diesen Mann irgendwann den idealen Vater getroffen hättest, kannst du nicht wissen, das sind auch nur Träume, die sich vielleicht nie erfüllen.

Das beste, was du jetzt machen kannst, ist dem Kind viel Liebe, Geduld und Zuwendung zu geben. Damit gibst du ihr ein Fundament fürs Leben. Dann ist auch die Gefahr kleiner, dass sie sich eines Tages ebenfalls mit dem falschen Mann einlässt.
Wenn du dann irgendwann den richtigen Partner für dich kennenlernst, wird er sich an dem Kind nicht stören.

Alles Gute dir und deiner kleinen Maus!
 

EllaLou

Aktives Mitglied
Hallo,

erst heute hatte ich Streit mit meiner Freundin die so denkt wie du und ich glaube sie erträgt auch nicht das dieses Kind aussieht wie der Erzeuger...
Du bist ehrlich und das ist wichtig. Nun musst du dir Hilfe holen...
Kannst du es schaffen das Kind großzuziehen? Möchtest du es in Pflege geben? Therapie?

Nur bitte mach was...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben