Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vater erlaubt mir nicht Abends rauszugehen

C

Caaaaalypso

Gast
Hallo,
wie im Titel beschrieben wird erlaubt mir mein Vater nach 20.00 Uhr nicht mehr rauszugehen, dass heisst keine Freunde mehr treffen. Ich finde das eindeutig dumm weil ich ja schon 16 Jahre bin und bis 0 Uhr rausbleiben darf. Der Grund weshalb ich nicht raus darf ist, weil mein Vater denkt ich werde drogenabhängi, für mich skurril weil ich keine Drogen nehmen will ( mit Drogen meint er Gras etc) ich möchte mich halt nur mit meinen Freunden abends treffen und sauren Apfel trinken und erzählen nix weiter. ich würde mich auch nicht jede Woche mit meinen freunden treffen. Ich habe ihm das schon oft versucht klar zu machen, aber jedes Mal Sagt er mir, ihr habt doch dort sowieso nichts besseres zutun also Werdet ihr Drogen einnehmen. Ich hatte erst letztens wieder disskussion mit ihm und jetzt hat er es mir ganz verboten mich zu treffen nach 20 Uhr bis ich 18 Jahre bin. Das heißt erst wenn ich achtzehn bin darf ich mich wieder abends treffen? Ich finde das echt bescheuert. Ich finds auch schade das er mir nicht vertraut. Habt ihr irgendwelche Argumente gegen meinen Vater? Ne andere Option als rausschleichen hab ich tatsächlich dann nicht
und bevor hier paar Experten kommen und sagen das mein Vater recht hat, nein hat er nicht, ich brauche auch mal meine freiheiten!
 

tonytomate

Aktives Mitglied
Dein Vater hat das Sagen, so einfach ist das. Versuch es im Guten, wenn er nein sagt, hast Du das zu respektieren. Du schreibst ja, Du willst sauren Apfel trinken und das ist nunmal ein alkoholisches Getränk. Dein Vater schützt Dich vor übermäßigem Alkoholkonsum und mit Drogen kamst Du bestimmt schon in Kontakt, sonst würde er nicht so reagieren.
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Wie kommt dein Vater denn auf die Idee, dass ihr Drogen nehmt?

Habt ihr irgendwelche Argumente gegen meinen Vater?
Ich habe kein Argmument für dich, dass du jetzt nutzen kannst.

Aber:
Du darfst jetzt noch bis 20 Uhr ausgehen, ja?
Du könntest deinem Vater in nächster Zeit zeigen, dass er dir vertrauen kann.
Vielleicht lässt er nochmal mit sich reden, wenn du dich jetzt daran hältst, pünkltich um 20 Uhr nach Hause zu kommen und nicht zu viel zu trinken.
 

Sadie02

Aktives Mitglied
Hi!

Du bist 16 und darfst nie nach 20 Uhr draußen sein? Das ist mies. Hier geht es jetzt auch weniger um die rechtlicher Seite und ob dein Vater dir das verbieten kann. Es ist auch pädagogisch absoluter Müll.

Wie kommt er auf die Idee mit den Drogen? Hast du jemals welche genommen? Mit Drogen meint er vermutlich illegale Substanzen und vermutlich kein Sauren Apfel. Zumal seine Denkweise unlogisch ist. Ich wüsste nicht, dass man Drogen erst ab 20 Uhr nehmen kann und was dich daran hindern würde, sie nach der Schule zu konsumieren, wenn noch nicht 20 Uhr ist.
Wärst du schon mehrmals nachts total betrunken heim gekommen, könnte man das noch verstehen. Aber einfach so?
Letztlich hast du mit sechzehn schon auch das Recht, dich mit Gleichaltrigen zu treffen. Ich bin nicht sicher, ob er bei dem Verbot überhaupt für Argumente zugänglich ist. Welche Meinung hat deine Mutter dazu? Hast du noch Geschwister? Ist er bei denen auch so streng?

Wenn er das bis zu deinem 18. durchzieht, wird er genau erreichen, dass du vom Zeitpunkt deiner Volljährigkeit an Nächte lang weg bleibst. Um nachzuholen und weil du es dann einfach kannst.

Alles Gute!
 

gittazi

Mitglied
. Der Grund weshalb ich nicht raus darf ist, weil mein Vater denkt ich werde drogenabhängi, für mich skurril weil ich keine Drogen nehmen will ( mit Drogen meint er Gras etc) ich möchte mich halt nur mit meinen Freunden abends treffen und sauren Apfel trinken und erzählen nix weiter.
Hast Du das mit dem sauren Apfel erzählt? Das war dann nicht so schlau...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Mein Vater ist ein @****loch Familie 16
L Vater möchte nach Jahrzehnten wieder Kontakt- was machen? Familie 40
B Vater ist nicht gleich Vater Familie 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben