Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vater droht mit Selbstmord

G

Gast

Gast
Hallo,
ich bin momentan recht verzweifelt.

Ich bin 19 Jahre alt, meine Eltern sind seit 22 Jahren verheiratet, streiten sich seit etlichen Jahren jedoch ständig, in den letzten Monaten ist es besonders schlimm geworden.
Hinzu kommt, dass mein Vater einige Einbildungen hat. Die reichen davon, dass er meint, dass er von den Nachbarn wegen seines neuen Mercedes belächelt wird, bis zu der schwersten Einbildung, dass andere über ihn sagen würden, dass er schwul wär. Mein Vater hat eine tiefe Abneigung gegen Homosexuelle.

Im Oktober letzten Jahres hat er bereits einen Selbstmordversuch begangen. Er hat eine Abschiedsmail geschrieben und dann eine Überdosis Schlaftabletten eingenommen. Meine Mutter las die Mail noch rechtzeitig, alarmierte den Notarzt und er konnte gerettet werden.
Er war dann für wenige Tage auch in der Psychiatrie, wurde jedoch viel schneller entlassen als vorgesehen war. Bald darauf nahm er die Tabletten nicht mehr ein, die ihm verschrieben wurden, zu den ambulanten Terminen bei der Psychologin geht er nicht.

Kurze Zeit war es dann besser, doch jetzt wird es wieder schlimm. Sie streiten sich jeden Abend, meist wenn ich noch nicht zuhause bin. Wenn ich dann heim komme, schreien sie sich entweder noch an oder schweigen nur noch. Mein Vater ignoriert mich dann gänzlich, obwohl ich mit der Situation nichts zu tun hatte. Wenn er dann schlafen geht kommen immer so Worte wie: "Vielleicht sehen wir uns ja morgen noch" oder "ich quäle dich nicht länger, ich bin bald weg"
Hinzufügen muss ich, dass tagsüber meistens alles gut ist und die Streitigkeiten erst abends auftreten, wenn sie schon Alkohol getrunken haben (nicht nur 1 Glas Wein....)

Eben war es wieder so schlimm. Ich kam nach Hause, alle Türen zu, Mutter saß oben, Vater im Wohnzimmer, mich ignorierend.
Als er dann schlafen ging, meinte er: "guck mal auf mein handy"
Wollte zuerst nicht, habs dann aber doch getan und dann hat er ne sms verfasst vonwegen "Wenn Hilferufe mit Ignoranz beantwortet werden, dann kann der Baum gar nicht dick genug sein!"

Ich weiß nicht was ich machen soll. Meine Mutter tut so, als würde es ihr egal sein, sie tut das ab. Sie sagte wörtlich zu mir: "Dass was der sagt, geht bei mir rechts rein und links raus."

Ich weiß nicht wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Mich belastet sowohl die Drohung meines Vaters als auch diese "Passivität" und Ignoranz meiner Mutter.

Was kann ich tun?!
 
M

Monarose

Gast
Hallo Gast,

beim Lesen deines Beitrags wurde ich ziemlich wütend. Es ist einfach nicht in Ordnung, sein Kind mit diffusen Selbstmorddrohungen zu belasten. Du musst dich vor der Situation zuhause schützen. Und du bist NICHT VERANTWORTLICH für die Befindlichkeiten deines Vaters oder die Ehe deiner Eltern.
Deine Mutter sollte bei der nächsten "Ankündigung" umgehend handeln und deinen Vater zwangseinweisen lassen. Wenn ich mir vorstelle, dass er dir so eine SMS gezeigt hat, werde ich richtig sauer...Falls das nochmal passiert, ruft sofort einen Arzt!

Liebe Grüße

Monarose
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben