Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Vater, den ich 11 Jahre lang nicht gesehen hab

S

Schlafmuffel

Gast
Hallo zusammen,

Ich bin 17 Jahre alt und wohne zurzeit mit meiner Mutter und meinem Bruder, meine Eltern haben sich getrennt als ich 2 war und ich habe meinen Vater das letzte Mal vor 11 Jahren gesehen. Über die ganze Zeit hatte ich oder meine Familie keinen Kontakt zu ihm und vor ca einem halben Jahr ist ein Brief von ihm angekommen. Er hat seine Nummer hinterlassen und gesagt es waren "gesundheitliche Gründe", warum er nicht mit uns in Kontakt sein konnte. Ich weiß allerdings von einem Freund, dessen Vater mit meinem Vater befreundet war, dass beide was mit Drogen zutun hatten.
Soll ich ihn anrufen? Ich meine er ist immer noch mein Vater und somit ein Teil meiner Familie.
Danke schonmal im vorraus.
 
D

Deliverance

Gast
Huhu,

Ich habe meinen Vater nach 18 Jahren kennen gelernt und es war ganz schön komisch!
Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich mich zu einem Treffen bzw Kontakt entschieden habe.

Deswegen kann ich dir aus eigener Erfahrung raten: triff dich zumindest einmal mit ihm und höre dir seine Geschichte an.
Irgendwann könnte es nämlich zu spät dafür sein und dann könntest du es bereuen.
Erwarte nichts - Drogenabhängige sind ziemlich unzuverlässig.
Aber so hast du das Gefühl "Ich habe es zumindest versucht!" Und das wird sich gut anfühlen.
 
G

Gelöscht 116497

Gast
"Ich weiß allerdings von einem Freund, dessen Vater mit meinem Vater befreundet war, dass beide was mit Drogen zutun hatten."
Und weiter! Warum jemand zu Drogen greift oder damit zu tun hat, dafür kann es viele Gründe geben.
Er ist dein Vater! Lerne ihn kennen und mach dir dein eigenes Bild von ihm.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich würde dir auch raten, mit deinem Vater in Kontakt zu treten. Er schreibt aus verständlichen Gründen "gesundheitliche Gründe". Er kann ja nach so langer Zeit nicht direkt mit der Tür ins Haus fallen. ;) Ist jedenfalls meine Meinung. Kann ja gut sein, dass er seine Sucht und ev. andere Probleme überwunden hat.

Gib ihm einfach eine Chance.
 
G

Gelöscht 69940

Gast
Ein Junkie der was von gesundheitlichen Gründen schreibt ist immer mit Vorsicht zu genießen. Denn wäre er mit Hilfe einer Therapie clean und würde sich ohne Hintergrundgedanken melden hätte er dir klar geschrieben, dass er wegen Drogen abgestürzt ist.

Von daher rate ich dir auch zur Vorsicht. Wie wäre es denn mit einem Brief? Und wenn es per Brief gut läuft, könnt ihr ja immer noch irgendwann telefonieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Muss ich den Vater ersetzen? Familie 15
G Ich hasse den Vater der Kinder Familie 51
I Problem mit dem Vater Familie 44

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben