Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Username bei YouTube und Instagram

Lucy Luck

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich weiß nicht, welche Überschrift ich da machen soll.
Ich habe folgende Situation :
Ich schrieb jemanden bei YouTube an, mit dem ich in Kontakt treten wollte. Dieser hatte dort einen Kanal und veröffentlichte Videos zu bestimmten Themen. Bitte keine Fragen warum oder weshalb ich Kontakt mache wollte, es ist nun mal so und hat mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun.

Ich selbst bin auch bei YouTube und hatte dort einen bestimmten Usernamen, den ich inzwischen geändert habe. Der Grund wird gleich zu lesen sein.

Irgendwann bin ich durch einen externen Link, ich weiß nicht mehr genau wie, auf ein Profil auf Instagram gekommen. Dort gab/gibt es ein Foto des o. g. Users - den ich angeschrieben habe - mit einer Frau, die auch bei YouTube aktiv ist. Mit dieser Frau steht er meines Wissens in Kontakt. Bis hierhin nichts Schlimmes oder Besonderes.

Wenn da nicht im Profil ein Username auftauchen würde, der Wortteile von meinem ehemaligen Namen bei YouTube enthält.

Ich weiß jetzt nicht wie ich das erklären soll, ohne den Namen zu nennen. Der erste Teil des Namens ist austauschbar, der zweite Teil des Namens ein fester Begriff.
Z. B. wie bei Kräuter. Kräuter wäre der feste Begriff und davor kann man ja verschiedene Worte setzen z. B. Gartenkräuter, Heilkräuter usw. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich was ich meine.

So. Diese Frau mit der er in Kontakt und auf dem Foto dort ist, gebraucht den zweiten Teil meines ( ehemaligen) Namens bei YouTube nur mit einem anderen Begriff davor. Würde das zufällig auftreten, denn den zweiten Teil des Namens gibt es öfter, wäre es nichts besonderes. Aber da der Angeschriebe mich bei YouTube kennt und wohl mit Sicherheit auch auf meinem Kanal war, finde ich das etwas komisch.

Jetzt frage ich mich was das soll.
Wie würde das jemand anderes bewerten?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben