Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

User ignorieren

Alopecia

Aktives Mitglied
Manchen oder manchmal ist es einem vielleicht gar nicht bewußt, dass man sich blöd verhalten hat. Deswegen finde ich es fairer, es dem User zu sagen/schreiben. Aber wie gesagt, dass muss jeder selbst wissen.
gut, das mag vorkommen - bei anderen. bei mir nicht, ich ignoriere nur sehr sehr selten, und wer von mir ignoriert wird, der weiss zu 100% warum. jemand, der sich "mal" blöd verhält, und sich dessen vlt gar nicht bewusst ist, der sollte IMO auch gar nicht ignoriert werden (müssen). irgendeinen fehler macht jeder mal.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
(....) aber ich glaube, wenn sie dich ignoriert, wird sie das oben geschriebene von dir nicht lesen können... zumindest wenn ich die Ignore Funktion richtig verstanden habe.
(Folgezitat gelöscht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 79650

Gast
Man klappt aber eigentlich nicht auf, sonst wäre das Ignorieren doch sinnfrei.
Ich ignoriere im Wechsel - manche Nutzer lese ich nie, weil wir uns nichts zu sagen haben. Andere phasenweise, weil die Stimmung mir nicht behagt.
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich hab meinen ignore-button noch nie benutzt.
Wenn jemand irgend etwas schreibt, was mir nicht gefällt, dann kann es an zweierlei liegen:
entweder stimmt mit ihm etwas nicht - oder mit mir.

Wenn mit ihm was nicht stimmt, so versuche ich dahinter zu steigen, wie seine Sicht der Dinge ist.
Daraus folgere ich dann vielleicht, dass ich so nicht sein möchte.
Stimmt mit mir was nicht, so hoffe ich, dass es sich mir eröffnet, wieso ich falsch liege und versuche, mich zu ändern.
So oder so sind also auf diese oder jene Art Kommentare wichtig für mich.

Man kann es auch mit italienischem Strassenverkehr vergleichen, den ich anfangs sehr bedrohlich fand aber dann zu schätzen gelernt habe.
Man wird zwar links und rechts überholt, geschnitten aber kaum ausgebremst.
Es geht also immer irgend etwas, die Autos kommen sich ziemlich nahe - aber nur für einen Moment.
Sie weichen auch aus wenn es zu knapp wird und sind auch oft schnell, aber nicht lebensmüde.
Also alles easy.
 

Knirsch

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube nicht, dass es an der Ignorierfunktion liegt, dass man in einem Thread nicht schreiben kann. Manche Threads sind für Antworten gesperrt. Ich glaub, das mit dem Ignorieren wirkt sich anders aus, oder? Weiß das jemand?

Ich finde nicht, dass man das immer ankündigen muss, aber ich habe auch nicht so viel Erfahrung damit.
 

Rose

Urgestein
Ich glaube nicht, dass es an der Ignorierfunktion liegt, dass man in einem Thread nicht schreiben kann. Manche Threads sind für Antworten gesperrt. Ich glaub, das mit dem Ignorieren wirkt sich anders aus, oder? Weiß das jemand?

Ich finde nicht, dass man das immer ankündigen muss, aber ich habe auch nicht so viel Erfahrung damit.
Gesperrt sind nur Threads im Wunschraum und Tschüß. Aber die Mods können einem die Schreibrechte in Threads wegnehmen wenn man sich nicht regelnkonform verhält.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben