Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

USA/Irak/Iran/Afghanistan/Kriege

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

none_of_this_is_real

Gast
Ich finde ehrlich gesagt diese ganze Aufregung um Chinas Vorgehen gegen die Tibeter total heuchlerisch!! Überall auf diesem Planeten schlagen Menschen anderen Menschen die Köpfe ein. Die Amis hocken auf dem geraubten Land der Indianer und der Iraker, afrikanische Diktatoren töten ihre eigenen Leute (dem Westen ist es egal), die Türkei unterdrückt die Kurden, Russland unterdrückt jegliche Opposition, Palästinenser wurden aus ihrem Land vertrieben, Menschen bekriegen sich, stehlen Land, unterdrücken und versklaven ihresgleichen, seit es sie gibt!!!
Nur zB. bei Russland und Amerika macht keiner den Mund auf. Die Russen drehen den Gashahn zu und die Amis drehen den Ölhahn zu.
Ich denke, dass die Ächtung Chinas durch den Westen mehr auf Neid als auf moralischem Verantwortungsgefühl für die Lage der Tibeter basiert. Und ich sage das, obwohl ich für Menschenrechte usw. bin. Aber sieht denn hier niemand, dass andere Länder keinen Deut besser sind? Dass die westlichen Staaten Angst haben vor China und neidisch sind und deswegen immer Gründe suchen, es zu ächten? Wieso sagt niemand Amerika die Meinung oder eben Russland? Habe noch nie gehört dass man dort etwas (in unserer Zeit) boykottieren will. Irgendwie ist China jetzt international gesehen der totale Buhmann und ich sage, alle sollten mal vor ihrer eigenen Haustür kehren. Und sich in die Innenpolitik eines anderen Landes einzumischen finde ich sowieso etwas fragwürdig. Hier will ja auch niemand von der Türkei hören, wie die Deutschen mit den Muslimen umzugehen haben oder? Ich meine diesen fordenden Ton!
Die Operation Enduring Freedom ist ein guter und gerechter Krieg. :)

YouTube - The commitment of our fathers is now the calling of our time

YouTube - GOD bless George W. Bush

YouTube - God bless those that defend our freedom

YouTube - "Why do they hate US ?!"

YouTube - Have You Forgotten?

Grüsse ;)
 
C

Catherine

Gast
AW: Olympia 2008 - Boykott

Völlig objektiv und un-emotional, gell :rolleyes:

Politiker alle in einen Sack - man trifft immer den Richtigen.

9/11 war willkommen. Zack nach Afghanistan, dann in den Irak - obwohl ALLE Kriegsgründe "erstunken und erlogen" waren.

Stellt euch mal vor, Bin Laden wäre in Deutschland gewesen!:rolleyes:

Wenn so die Jagd nach Terroristen aussieht, na dann gute Nacht.

Ein paar Leute baun Scheiße und die Bevölkerung kriegt die Bomben ab. Na super, das sind ja Aussichten :eek::rolleyes:
 
D

Dr. House

Gast
AW: Olympia 2008 - Boykott

[...]

Der Krieg in Afghanisten hat folgende Gründe:

* Das Land und dessen Regierung haben offiziell Terroristen unterstützt, u.a. die, die in die Anschläge von 9/11 verwickelt waren. Viele wurden dort ausgebildet.

* Die offizielle afghanische Regierung hat es abgelehnt, die Taliban auszuliefern.

Und bevor du fragst: Ja, hätte die deutsche Regierung Terroristen unterstützt die Anschläge in den USA verübt hätten, so hätten die Amis auch das Recht Deutschland zu bombardieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

none_of_this_is_real

Gast
AW: Olympia 2008 - Boykott

Völlig objektiv und un-emotional, gell :rolleyes:
hehe, hast mich erwischt, ich gebs zu. Befangen ist wohl jeder irgendwie. Sieht man ja an der Berichterstattung BRD und USA. Amerika beschönigt zu stark und wir reden es schlechter als es ist. Muss man wohl den Mittelweg wählen, wenn man das will :rolleyes:


9/11 war willkommen. Zack nach ....
Ohne den Satz weiter zu kommentieren, bin ich davon überzeugt, dass militärische Vergeltung für den 11. September mehr als gerecht ist, egal ob das nun USA oder eine andere Nation wäre.


in den Irak - obwohl ALLE Kriegsgründe "erstunken und erlogen" waren.
Der Irakkrieg war ein gerechter Krieg. Sicher hatte das Öl seinen Mitgrund. Das zu leugnen wäre verblendet, aber es gab noch mehr Gründe, als das was die Medien gerade zeigen. Ich erinnere mal an diese schlimmen Volks - Ja - Volksverbrechen, die der irakische Diktator verschuldete! Das alleine ist ein gerechter Grund für einen Krieg. Sicher gibt es überall auf der Welt ähnlich schlimmes, aber man ist auch fast überall auf der Welt am Helfen. Das Fehlschläge und Falsches Handeln passieren können ist nur menschlich. Ich sage, lieber ein gescheiteter Versuch, als nichts getan zu haben. Das schlimmste Verbrechen ist es, wenn gute Menschen nichts ändern wollen!

Wenn so die Jagd nach Terroristen aussieht, na dann gute Nacht.
Wie will man es besser machen? Schlage alternativen vor? Merkst was... Es ist nicht so einfach, Terroristen aufzuspüren und zu fangen und schon gar nicht, wenn Regierungen hinten dran stehen. Die USA haben die Taliban mehr als einmal aufgefordert zu kooperieren......


Ein paar Leute baun Scheiße und die Bevölkerung kriegt die Bomben ab. Na super, das sind ja Aussichten :eek::rolleyes:
Das ist mehr als polemisch und unobjektiv. Zeitgleich, ja, Zeitgleich als nach dem 11. September die Bomben vielen, wurden Lebensmittel abgeworfen um zu zeigen, dass es nicht gegen die Bevölkerung geht. Es werden unter lebensgefährlichen Bedingungen Brunnen und Infrastruktur gebaut, bezahlt von den USA um das Vertrauen zu gewinnen.
Technik und militärische Aufklärung sind nicht perfekt. Da geht auch mal eine Rakete daneben, aber das ist nicht mit obiger Aussage gleich zusetzen!

Grüsse
 
D

Dr. House

Gast
AW: Olympia 2008 - Boykott

@ none_of_this_is_real

Afghanistan: Richtiger Krieg.
Irak: falscher Krieg.
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
AW: Olympia 2008 - Boykott

Wie will man es besser machen? Schlage alternativen vor? Merkst was... Es ist nicht so einfach, Terroristen aufzuspüren und zu fangen und schon gar nicht, wenn Regierungen hinten dran stehen. Die USA haben die Taliban mehr als einmal aufgefordert zu kooperieren......
Die Strategie "Wir erschlagen alle, dann erwischen wir wenigstens 100%ig den Schuldigen" kann niemals die richtige Strategie sein. Und wenn die Demokratie ihre eigenen Ideale von Menschenwürde und Freiheit aufgibt, tja dann haben die Terroristen schon gewonnen.


[...]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

none_of_this_is_real

Gast
AW: Olympia 2008 - Boykott

Die Strategie "Wir erschlagen alle, dann erwischen wir wenigstens 100%ig den Schuldigen" kann niemals die richtige Strategie sein.
Das stimmt doch überhaupt nicht. Nenne mir ein einziges Beispiel, dass darauf schliessen lässt?
Eine weitere Gasthaus-Stammtisch Parole. Mehr nicht.

Und wenn die Demokratie ihre eigenen Ideale von Menschenwürde und Freiheit aufgibt, tja dann haben die Terroristen schon gewonnen.
1.) ist die Verfassung der USA nicht das Grund gesetz der BRD. Vergiss das nicht. Das hat Vor- und Nachteile, aber die Kantsche Ethik, nach der die gesamte BRD aufgebaut ist, war und ist nicht die Grundlage der Amerikanischen Verfassung

2.) Ich nehme na, dein Satz ist eine Anspielung auf das Strafgefangenenlager. Ist ein Thema, über das man lange diskutieren kann. Meine persönliche Meinung (subjektiv) dazu ist rein Handlungs- nicht Regelutilitaristisch: Wenn 100 gequält werden, damit Tausende gerettet werden, dann ist das okay.

Natürlich steht das in direktem Konflikt zu den Maximen von Kant und damit der BRD, aber nicht die ganze Welt ist Deutschland ;)
(Ohne die Maxime von Kant verurteilen zu wollen. Hat alles irgendwo seine Berechtigung...)
 
S

Stan

Gast
AW: Olympia 2008 - Boykott

Und bevor du fragst: Ja, hätte die deutsche Regierung Terroristen unterstützt die Anschläge in den USA verübt hätten, so hätten die Amis auch das Recht Deutschland zu bombardieren.

Das Recht zu bombadieren hat niemand!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Sozialsystem in den USA, bedenklich? Gesellschaft 140

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben