Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

US-Raumsonde "Phoenix" - Bilder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lena_

Gast
Hallo,

hab grad das hier in einem anderen Forum gefunden:

Klick

Wenn ihr das Bild vergrößert, seht ihr oben Mitte/Rechts einen weißen "Turm", ich frag mich grad, was das sein soll?

Das Bild stammt von der US-Raumsonde "Phoenix" , die vor einigen Stunden auf dem Mars gelandet ist.

Liebe Grüße
 
B

Benjamin-29

Gast
AW: US-Raumsonde "Phoenix" - Satellitenbilder

Cooles Foto - Danke. Ich wusste garnicht, dass grad eine Sonde auf dem Mars landet.

Der Turm scheint ein Fehler in der Aufnahme zu sein. Wenn man sehr stark vergrössert, sieht man dass das ganze Foto aus Rechtecken zusammengesetzt ist. Das kommt vermutlich durch die Übertragung zur Erde. Um den weissen Turm kann man ein paar breite hellgraue Striche sehen, die genau eines dieser Rechtecke ausfüllen. Darum würd ich auch einen Übertragungsfehler tippen, als das Foto zur Erde geschickt wurde.
 
O

Oh_jee, oh_jee

Gast
AW: US-Raumsonde "Phoenix" - Satellitenbilder

Hallo,

hab grad das hier in einem anderen Forum gefunden:

Klick

Wenn ihr das Bild vergrößert, seht ihr oben Mitte/Rechts einen weißen "Turm", ich frag mich grad, was das sein soll?

Das Bild stammt von der US-Raumsonde "Phoenix" , die vor einigen Stunden auf dem Mars gelandet ist.

Liebe Grüße
Das ist mit Sicherheit die Villa von Elvis!:)
 

mikenull

Urgestein
AW: US-Raumsonde "Phoenix" - Satellitenbilder

Könnte sich aber auch um das Sommerhaus von Vater, Sohn und hl.Geist handeln - wird oft auf der Durchreise nach "Erde" benutzt: die ganzen runderneuerten Seelen im Kofferaum der Atlas 4.........
 

Troi

Aktives Mitglied
AW: US-Raumsonde "Phoenix" - Satellitenbilder

Nett :) aber wenn die raumsonde schon auf dem mars gelandet war als das foto gemacht wurde handelt es sich dabei um kein satellitenbild (wie im Thread-Titel erwähnt) *ende_der_klugscheisserei* :D:rolleyes:;)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Hallo,

hab grad das hier in einem anderen Forum gefunden:

Klick

Wenn ihr das Bild vergrößert, seht ihr oben Mitte/Rechts einen weißen "Turm", ich frag mich grad, was das sein soll?

Das Bild stammt von der US-Raumsonde "Phoenix" , die vor einigen Stunden auf dem Mars gelandet ist.

Liebe Grüße
ist vielleicht der Nordpol auf dem Mars. Spaß beiseite. Ich vermute, dass es was mit dem Landefallschirm zu tun hat. Vielleicht eine Spitze der Kapsel in dem der Fallschirm war. Wenn ich an den Müll um die Erde herum denke, könnte es natürlich auch etwas anderes sein. Aber ich glaube das verglüht ja zum größten Teil. So viel ich weiß sind ja das eine oder das andere abhanden gekommen bei den Flügen zum Mars. Wäre aber ein Riesenzufall. Deshalb hat es bestimmt mit der Landefähre selbst zu tun. Es ist ja schließlich Platz da und von Verschandelung der Umwelt kann man da ja nicht gerade sprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben