Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Urlaub und Angststörung/Depression

Greenchic12

Mitglied
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Urlaub und Depressionen/Angststörungen? Ich habe sehr Angst in den Urlaub zu fahren, dass ich dort nicht schlafen/essen kann und es nicht aushalte und dort noch in einer Psychiatrie lande. Und dass ich von meinem gewohnten Umfeld getrennt bin, da es für mich schon mit extremer Angst verbunden ist, woanders zu schlafen und weiter weg zu fahren, selbst wenn es nur ein Tag ist. Im Internet habe ich mal nachgelesen und dort wird abgeraten in den Urlaub zu fahren, da sich sonst alles verschlimmern könnte, da neue Umgebung etc.
Geht es jemandem genauso und welche Erfahrungen habt ihr, wie ist eure Meinung dazu ?
Man hat halt auch Angst nie mehr in den Urlaub fahren zu können, da es irgendwo schon immer so war Statt Vorfreude panikattacken.
 

Anzeige(7)

Uri

Aktives Mitglied
Was spricht gegen langsame Gewöhnung mit Sicherheitsnetz?

Bsp.:
1) Urlaub im Hotel/Ferienwohnung 20 km vom Wohnort entfernt. Kommt die Angst fährst Du kurz mal zurück. Vermutlich reicht die Nähe als Sicherheit, dass keine Angst aufkommt.
2) Urlaub mit Wohnwagen. Wohnwagen erst am Wohnort haben. Sich erst eingewöhnen, am Wohnort im Wohnwagen übernachten. Dann erst wegfahren.
 
K

kasiopaja

Gast
Urlaub soll ja Spaß bereiten.

Und wenn es das nicht tut, dann lässt man es eben.

Es muss ja keiner in den Urlaub fahren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Riesige Angst vor Urlaub Ich 10
N Urlaub als Single mit (altem) Hund Ich 22
R Strukturlosigkeit im "Urlaub", was kann ich tun? Ich 9

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben