Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Urlaub mit einer fremden Person?

Obscure

Mitglied
Hallo Leute!

Möchte zugerne mal wissen, wie eure Meinung zu diesem Thema ist. Habs extra hier unter Freunde eingestellt, weil sich doch einige hier tummeln, die einsam sind. ( ich gehöre leider auch zu dieser Gruppe von Menschen )

Die Idee und Vorstellung nicht alleine in den Urlaub zu müssen, hat aus meiner Sicht was. Klar, über die Nachteile könnte man jetzt auch ein Buch schreiben, aber ich könnte mir vorstellen, das die Einsamkeit auch ein bisschen das Hindernis ist, in den Urlaub zu fahren.

Ich meine, was soll man da alleine? Man kann sich mit niemanden über erlebtes austauschen. Viele Dinge/Aktivitäten machen alleine nur halb soviel Spass. Irgendwie wäre es das Gleiche wie Zuhause nur an einem anderen Ort. Stelle ich mir sehr langweilig vor. Wüsste jedenfalls nicht wo da die Urlaubsstimmung aufkommen sollte.

Deshalb würde ich mich auf so ein Abenteuer durchaus einlassen. Was hat man zu verlieren? Vielleicht ist/wäre das der Beginn einer Freundschaft, die auch noch danach existiert.

Eigentlich kann man damit doch nur gewinnen, oder was meint ihr?

MfG Obscure :)
 

weidebirke

Urgestein
Ich habs mal gemacht. Die Person kannte ich flüchtig, aus der Not heraus sind wir zusammen in den Urlaub gefahren.

Wir hatten leider auch ein DZ. Das solltest Du vermeiden. Bei mir wars ein Griff ins Klo. Ein tiefer Griff und ein Scheißurlaub.

Man kann es natürlich unter Erfahrung verbuchen. Sowas muss ja nicht schief gehen. Aber sorge für genügend Abstand, damit jeder für sich den Urlaub noch genießen kann, solltet Ihr Euch nicht so gut verstehen, was man ja vorher nicht wissen kann.
 

Stadtäffchen

Sehr aktives Mitglied
mit einer völlig unbekannten Person oder wie bei Weidebirke mit einer flüchtigen Bekannten / Bekannter?

Also ich habe 2005 im Lehrgang ein Mädel kennengelernt, sie hatte den Quertisch an meinem Tisch. In einer Grupper verbrachten wir die Pausen, 2 Kursfahrten. 2 Jahre lange sahen wir uns 1x in der Woche und 6x im Jahr noch für je 1 Woche im Block.
Sind dann im Kontakt geblieben und kamen auf die bekloppte, spontane Idee in den Urlaub zu fliegen und haben aus der entfernung eben 14 Tage Doppelzimmer gebucht, und erst am Flughafen nach einem halben Jahr nicht sehen wieder getroffen.
Ich muss sagen, es war ein so schöner Urlaub. Ein Jahr später waren wir auch wieder für 14 Tage weg und letztes Jahr mit unseren neuen Freunden zusammen für 5 Tage in Holland.

Also es kann auch schon werden, wenn man auf der selben Wellenlänge is.
Das weiss man aber leider vorher nicht.

Dieses Jahr fliegen wir leider nicht zusammen :( sie kann im September nicht. Aber wir sind noch immer im Kontakt. Im Moment leider was weniger
 

Obscure

Mitglied
Das wäre jetzt in meinem Fall ne völlig fremde Person, da ich leider niemanden habe. Würde es aber gerne mal testen, da ich nur gewinnen kann.

Hab gerade mal ein wenig gegoogelt und es gibt sogar extra Plattformen für sowas. Werde da auf alle Fälle dranbleiben.

Sollte hier jemand sein, der Interesse hat, darf er/sie sich gerne mal melden. Weiß doch genau, das dort draußen einige sind, die gerne mal was machen würden. Und zwar nicht alleine. :)
 

bonita

Aktives Mitglied
:)
da kann ich mich Weidebirke nur anschliessen.
unbedingt EINZELZIMMER - dann ist der Urlaub gerettet auch wenn man sich nicht verstehen sollte - was durchaus vorkommen kann.

ansonsten es gibt ja Single - Reisen oder Kreuzfahrten - da bleibt man NIE alleine, organisierte Reisen sind durchaus zu empfehlen.

Bin streckenweise alleine und hab festgestellt daß man durchaus Spass haben kann schon alleine dadurch - wenn man die "vermeintlich glückliche Paare" beobachtet,

Liebes - Reisetagebuch - hat schon auch geholfen und gute Dienste geleistet.
also VIEL SPASS wünscht Bonita:)
 
D

destruction

Gast
Ich hab sowas mal gemacht als ich Jünger war, so Jugendgruppen Reisen und ich sollte mir mit 2 Mädchen das Zimmer teilen die ich vorher kaum kannte, die beiden kannten sich aber gut. Der Urlaub war so lala, gab ein paar mal die typischen 3ecks Probleme, noch mal würd ich sowas nicht machen, dann fahr ich lieber alleine.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Urlaub mit Freunden Freunde 30
G Erster Urlaub mit guter Freundin - Tauchurlaub - Erfahrungen Freunde 8
Q Urlaub zu dritt absagen? Freunde 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben