Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Urlaub Corona

A

Adibizd

Gast
Hallooo
Wer kennt sich aus und kann mir weiter helfen ?
und zwar möchte ich in den Urlaub fahren entweder Kroatien oder Slowenien kenne mich aber überhaupt nicht mit den aktuellen regelungen aus. Im Internet find ich keine eindeutigen Infos. Nur das man in Slowenien in Quarantäne muss aber was heisst das überhaupt darf man nicht das Apartment verlassen oder was. Kann mir das vllt jemand genau erklären wäre euch sehr dankbar. Und wie ist es wenn man wieder zurück kommt hab ich gelesen muss man auch in Quarantäne
 

Anzeige(7)

kasiopaja

Aktives Mitglied
Hallooo
Wer kennt sich aus und kann mir weiter helfen ?
und zwar möchte ich in den Urlaub fahren entweder Kroatien oder Slowenien kenne mich aber überhaupt nicht mit den aktuellen regelungen aus. Im Internet find ich keine eindeutigen Infos. Nur das man in Slowenien in Quarantäne muss aber was heisst das überhaupt darf man nicht das Apartment verlassen oder was. Kann mir das vllt jemand genau erklären wäre euch sehr dankbar. Und wie ist es wenn man wieder zurück kommt hab ich gelesen muss man auch in Quarantäne


 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Einfach immer auf dem Laufenden halten, es bringt ja nichts jetzt etwas zu sagen was dann in einer Woche schon wieder anders ist.
Die genauesten Informationen findest du immer auf den Seiten des Bundesgesundheitsministeriums sowie des auswärtigen Amtes.
Solltest du über ein Reisebüro buchen, ob online oder offline, kannst du auch immer dort nachfragen.

Bundesgesundheitsministerium:

Auswärtiges Amt:

Man sollte nur öfters dort nachschauen da sich vieles innerhalb von einem Tag wieder ändern kann.
 

laurenz718

Mitglied
Ich warte auch erstmal bis ende Juli ab, wie es so aussieht, wenn es dann eine Möglichkeit
gibt in den Urlaub zu kommen ohne viele Einschränkungen, dann bin ich auch dabei und wenn nicht,
dann soll es halt dieses Jahr nicht sein und gut ist.
 

kasiopaja

Aktives Mitglied
Stand heute braucht man für die Einreise in viele Länder PCR-Tests, die nicht älter als 72 Stunden alt sind. Dazu ein Einreiseformular der Urlaubsländer, das man online ausfüllen muss.
Und auf dem Rückweg aus Risikogebieten braucht man dasselbe.
Dazu ein Einreiseformular der BRD.
Auf dem Rückweg aus Hochrisikogebieten geht man in Quarantäne , kann sich aber nach 5 Tagen frei testen.
Es sei denn man ist schon 14 Tage oder länger bei der Einreise ins Urlaubsamt geimpft.
Dann muss man keine Tests mehr vornehmen und auch nicht in Quaratäne, es sei denn man kommt aus einem Virusvarientgebiet.
In diesem Fall benötigt man seinen Impfpass.
Die jeweiligen Formulare muss man trotzdem ausfüllen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben