Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Urlaub bei gering fügiger Beschäftigung?

smooth_gentle

Mitglied
Hallo,

seit kurzem (zwei Wochen) habe ich einen neuen Job als Büroangestellte auf 400 € Basis.
Diesen Job wollte ich unbedingt haben und habe daher auch nicht gefragt wie es aussieht, wenn ich im Sommer in Urlaub fahren möchte.
Meinen Vertrag sollte ich beim Einstellungsgespräch schnell selber schreiben und so habe ich, weil in dem Moment auch etwas überrascht, etwa folgenden Text geschrieben.

...Hiermit stelle ich Frau xyz zum 01.01.2009 als Bürokraft ein. Arbeitszeit ist Mo, Mi und Fr von bis. Ihr Gehalt beläuft sich auf 400 €.

Steht mir Urlaub zu und wenn wieviel?
Zusatzfrage: Soweit ich mitbekommen habe, erhalte ich ansonsten einen kleinen Teil RV und bin auf der Arbeit und dem Weg dorthin Unfallversichert - richtig?

Danke für die Antworten:)
LG
Smooth
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Im Urlaub arbeiten? Beruf 72
K muss man urlaub nehmen? Beruf 32
G Chef will das ich am Wochenende trotz Urlaub arbeite Beruf 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben