Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Urin ist durchsichtig Gelb- sorgen machen?

S

Steve223

Gast
In letzter Zeit beobachte ich oft meinen Urin und der ist durchsichtig Gelb. Ich trinke eigentlich son2-3 Liter Wasser u Cola Light. Ich habe aber gelesen,dass dieser Urin hellgelb sein soll,stimmt das?! Muss man sich da sorgen machen?!
 

Anzeige(7)

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Urin kann je nachdem was man gegessen und getrunken hat, die interessantesten Farben annehmen, bis tiefrot (kein Blut!) oder sogar grünlich oder bläulich ist alles möglich, weil manche Farbstoffe, egal ob synthetisch in Softgetränken oder natürlich (Rote Bete, Traubensaft), auch wieder über den Urin mit ausgeschieden werden. Solange kein Blut enthalten ist, ist alles im grünen Bereich. :)
 

Rose

Urgestein
In letzter Zeit beobachte ich oft meinen Urin und der ist durchsichtig Gelb. Ich trinke eigentlich son2-3 Liter Wasser u Cola Light. Ich habe aber gelesen,dass dieser Urin hellgelb sein soll,stimmt das?! Muss man sich da sorgen machen?!
Patti, je mehr man trinkt desto heller wird der Urin.

Die Cola Light würde ich weglassen, den diese sorgt auch für hohen Blutzuckerspiegel.
 

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Light-Produkte sind generell schlecht für den Blutzuckerspiegel, weil der süße Geschmack ohne zugehörigen Zucker die Bauchspeicheldrüse (die instinktiv das Insulin hochfährt, in Erwartung von Zucker der nie kommt) durcheinanderbringt. Besser ist, zu ehrlichem Zucker stehen, aber dafür insgesamt weniger zuckerhaltige Softdrinks trinken. Ein Glas Wasser + 1 Schluck Cola hinterher reicht schon um dem Geschmackssinn vorzuspiegeln, man hätte ein ganzes Glas Cola getrunken. Obwohl fast alles in Wahrheit Wasser war.
 

Daoga

Sehr aktives Mitglied
Deshalb sollte man zu jedem kleinen Glas Cola ein sehr großes Glas mit Wasser dazustellen. Als Durstlöscher an heißen Tagen darf übrigens kein salzhaltiges Getränk fehlen, zum Beispiel Tomaten-Gemüsesaft. Pur oder gemischt mit Wasser viel effektiver als süße Getränke!
Jupp, diese Süßstoffe gaukeln dem Köper vor, das es Zucker ist und der Spiegel schießt hoch....
Das gilt übrigens auch für das "natürliche" Stevia, nicht nur für Aspartam &. Co.
Der menschliche Körper ist halt so gebaut, daß er "süß" mit verwertbarem (wenn auch nicht automatisch gesundem) Zucker assoziiert. Auf gehaltlose Chemie ist er noch nicht programmiert.
 

Daoga

Sehr aktives Mitglied
... und wenn es unbedingt süß sein soll, dann ist Eistee oder Grüntee gemischt mit Pfirsich, Kaktusfeige und was es so an Produkten im Handel gibt, eine gute und leckere Alternative zur Cola, die ja auch noch Phosphorsäure enthält, der nachgesagt wird, daß sie auf die Dauer die Knochen schädigt, weil sie das für die Knochenerneuerung nötige Calcium wegfängt. Und der schwarze Farbstoff Zuckerkulör gilt in großen Mengen als potentieller Krebserreger. Daher sollte Cola nur als Genußmittel hin und wieder, aber nicht als Dauergetränk auf den Tisch kommen, und das gilt für alle Sorten, auch die "Light".
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
In letzter Zeit beobachte ich oft meinen Urin
Nimmst du in letzter Zeit andere/neue Medikament oder Vitamine ?
Ich habe aber gelesen, dass dieser Urin hellgelb sein soll, stimmt das?!
Das habe ich auch gehört...
Ist das so wie könnte, wollte, hätte ?
;)
Was ist wenn dein Körper einfach eine andere Standartfarbe produziert ?

Hast du irgendwelche Beschwerden "da unten" ?

Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Ebba_Wallander Wenn ich hinten drücke kommt vorne Urin, ist das der Beckenboden? Gesundheit 11
C Wasser im Bauch - Was ist das? Gesundheit 7
beihempelsuntermsofa Wie ist das denn... Gesundheit 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    :cool:
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben