Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Urin blutrot

G

Gast

Gast
Ich hatte heute Nachmittag leicht roten Urin, und jetzt vorhin hatte mein Urin eine blutrote bis braune Farbe. Das hat mich schon sehr geschockt, leider haben jetzt alle normalen Ärzte schon zu.

Mein Freund meinte ich würde überreagieren, aber das sei normal da wir zu Mittag etwas rote Beete hatten. Aber das kann nicht so extrem sein, das war kein Farbstich sondern extrem gefärbt, so wie Blut.
Was soll ich machen? Heute sofort noch ins Krankenhaus? Oder doch bis morgen warten und zum Hausarzt? Ich weiss gerade nicht was ich machen soll, ich hab viel zu viel Angst in der Nacht zu verbluten falls ich einschlafe.
 

Yannick

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich kann bestätigen, dass rote Beete den Urin rot färbt. Das ist
normalerweise am nächsten Tag wieder vorbei.

Vielleicht hat Du eine Bereitschaftapotheke in der Nähe, die Dir
Teststreifen verkaufen kann? Einfach mal anrufen.

LG
 
L

Leopardin

Gast
Ich habe das bei roten Beeten nicht wesentlich anders als beschrieben. Vor allem macht es auch noch die verzehrte Menge aus: wenn du bspw. ein ganzes Glas alleine aufisst, hast du eine noch stärkere Verfärbung.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Hatte am Wochenende das gleiche "Problem", bei mir war es die rote Beete.

Achte auf weitere Symptome: Brennen beim Wasserlassen, Schmerzen, Krämpfe... dann zum.Arzt.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben