Anzeige(1)

Uri Geller - Schwindel oder doch Wahrheit?

KissKiss

Mitglied
Ich persönlich glaube nicht, dass das stimmt, was der Typ und seine "Mentalisten" da abziehen! Klar, es kann sowas geben, aber ich denke nicht, dass es gerade die drauf haben. In meinen Augen ist das alles nur Schwindel und relativ gutes Getrickse, weiter nichts.
Aber eine so dumme Idee ist es nicht, denn die Leute schauen es sich ja an...:rolleyes::D
 

Anzeige(7)

M

Mahdia

Gast
Da gibts ja so ne Sendung über einen "Zauberer", der die "Geheimnisse" entlüftet....wie welche Tricks gemacht werden.

Ich glaub auch nicht daran...auch nicht bei Uri Geller
 
B

BlueScreen

Gast
Natürlich ist das nur Show :rolleyes:

Wenn er all das Zeug wirklich könnte, würde das noch viel mehr Aufsehen erregen.
Manche würden dann vielleicht eine Religion gründen, um ihn zu "verehren".:rolleyes:

Es würden unzählige Experimente mit ihm gemacht werden, um herauszufinden woher er seine "Magie" nimmt.

Usw.

Kurz gesagt, es würde die Welt "auf den Kopf stellen".


 
Hi,
also es ist in dem Sinne kein Schwindel, da diese Mentalisten den Leuten ja etwas entlocken, was andere Menschen eben nicht können. Es ist sicherlich falsch das mit irgendwelchen mystischen Dingen zu verbinden. Diese "Mentalisten" haben sich einfach nur darauf spezialisiert, bestimmte Reaktionen eines Menschen richig zu deuten. Wer sich längere Zeit mit diesem Gebiet der Psychologie beschäftigt, kriegt das genau so gut hin wie die Mentalisten.

Also mystisch: nein , gut kombiniert: ja :)

Schönen Gruss
 

deadwood

Aktives Mitglied

Wenn er all das Zeug wirklich könnte, würde das noch viel mehr Aufsehen erregen.
Manche würden dann vielleicht eine Religion gründen, um ihn zu "verehren".:rolleyes:

Ja klar, aber wie die Erfahrung lehrt, pflegt man ja zuweilen auch Religionsstifter an Kreuze zu nageln.:rolleyes:

Ich seh's aber genauso als Humbug an.

Übrigens bin ich alt genug, mich noch daran zu erinnern, wie Geller in den 70ern als telekinetischer Löffelbieger und Uhrmacher im damals noch zweikanaligen deutschen (West-)TV hausieren ging.
Er hatte schon damals die Uhr meiner Mutter nicht zum Laufen gebracht.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben