Anzeige(1)

Urheberrecht für die eigene Homepage - Geht das überhaupt?

P

pegasus89

Gast
Abend!

Ich habe meine eigene Homepage.

Dort habe ich sehr viele von mir selbst gezeichneten Bilder und viele Gedichte reingebracht.

Kann man diese Gedichte und Bilder schützen, durch das Urheberrecht?

Wenn Ja, Wie geht das?

Das hat den Grund, dass nicht einfach jemand meine Gedichte und Bilder einfach für sich beansprucht.

Grüße...
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Pegasus,
das deutsche Urheberrecht schützt eigene Fotos, Zeichnungen, Texte und Gedichte automatisch. Sinnvoll ist aber auf jeden Fall, auf deine Urheberschaft hinzuweisen - normalerweise direkt an den Bildern oder unter den Texten (mit Jahr der Entstehung).
Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben