Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Urheberrecht für die eigene Homepage - Geht das überhaupt?

P

pegasus89

Gast
Abend!

Ich habe meine eigene Homepage.

Dort habe ich sehr viele von mir selbst gezeichneten Bilder und viele Gedichte reingebracht.

Kann man diese Gedichte und Bilder schützen, durch das Urheberrecht?

Wenn Ja, Wie geht das?

Das hat den Grund, dass nicht einfach jemand meine Gedichte und Bilder einfach für sich beansprucht.

Grüße...
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Pegasus,
das deutsche Urheberrecht schützt eigene Fotos, Zeichnungen, Texte und Gedichte automatisch. Sinnvoll ist aber auf jeden Fall, auf deine Urheberschaft hinzuweisen - normalerweise direkt an den Bildern oder unter den Texten (mit Jahr der Entstehung).
Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Lena7 Was habt ihr für eine Matratze? Sonstiges 27
D Begeisterung für die USA? Sonstiges 22
X Suche eine Kamera für innen Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben