Anzeige(1)

Urban Krankenhaus Berlin und andere Fragen...

FlotteLotte

Mitglied
Liebe Hilferuf-User,
Ich habe da ein zwei Fragen und hoffe, dass mir hier irgendjemand ein wenig weiter helfen kann.
Meine letzte therapeutische Sitzung ist noch nicht lange her und der nächste Termin ist noch ein Weilchen hin. Mein Therapeut hat mir geraten, einen Facharzt aufzusuchen. Ich war bis dato immer sehr abgeneigt davon, Medikamente zu nehmen. Er sagte, dass es schwierig wird, an meinen Problemen zu arbeiten, wenn ich nicht "anwesend" bin, und dass Medikamente erstmal helfen könnten. Ich weiß allerdings nicht, wie ich das anstellen soll und wo ich hingehen soll. Und ich weiß auch nicht, wie ich dem Arzt klar machen soll, was ich von ihm will, da ich unglaubliche Probleme habe über meine Probleme zu reden. Bei meinem Therapeuten habe ich dazu ewig gebraucht und es klappt gewiss nicht immer. Ich vertraue ihm, wenn er sagt, dass es mir helfen wird, meine Anspannung zu dämpfen. Ich weiß nur nicht wo ich hin soll und wie ich das anstellen soll...Ich war seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr bei einem Arzt...
Die nächste Sitzung ist noch eine Weile hin. Ich weiß in letzter Zeit oft nicht wohin mit mir. Dann leiden meine Arme darunter und unheimliche Gedanken kommen in mir hoch. Er sagte, wenn es gar nicht mehr geht, könne ich mich im Urban Krankenhaus melden, dass die einen sofort aufnehmen können wenn es gar nicht mehr geht. Klingt für mich nach einem Rettungsanker falls es wirklich nicht mehr geht. Er sagte, dass man da auch jeder Zeit wieder gehen kann. Ich habe aber Angst davor, dass die einen nicht mehr raus lassen... Ich könnte da nicht auf Dauer bleiben... Hat jemand Erfahrungen damit?
Am meisten Angst macht mir immer nur die große Zeitspanne bis zur nächsten Sitzung. Das gibt mir Halt und Sicherheit, schützt mich vor doofen Gedanken und Sehnsüchten...

Ich entschuldige mich, falls das alles etwas verquert rüber kommt...
Ich hoffe, dass mir trotzdem jemand helfen kann...

Liebe Grüße
flottelotte
 

Anzeige(7)

FlotteLotte

Mitglied
Ich danke dir für deine Antwort. Danke auch für den Link. Da gibt es ja so unglaublich viele. Vielleicht wäre es wirklich sinnvoller meinen Therapeuten nach einem zu fragen.
Nur was passiert, wenn ich dann da bin? Ich werde wieder anfangen zu zittern und werde nichts sagen können... Und dann gehe ich am Ende, ohne etwas erreicht zu haben... Ich habe solche Angst davor...
 

PsychoSeele

Urgestein
Hallo FlotteLotte,

vielleicht kannst du vorab dein Problem zusammengefasst aufschreiben und dem Psychiater geben wenn es dir schwer fällt etwas zu sagen bzw dein Problem zu schildern.

Liebe Grüße
SchwarzeSeele
 

FlotteLotte

Mitglied
Aufschreiben klingt gar nicht so verkehrt. Habe ich bei meinem T. anfangs auch gemacht und schreibe ihm immer noch viel auf. Hoffe nur, dass das für den Arzt in Ordnung ist.

Mein T. Ist auf einer Fortbildung. Deshalb der "große" Zeitraum. Wobei er soooo groß jetzt auch nicht ist. Zwölf Tage. Für mich aber gefühlt eine Ewigkeit!

Liebe Grüße und Dank!

PS: über die Vorgänge im Urban weiß immer noch niemand Bescheid oder?
 
G

Gast

Gast
Dem Arzt brauchst du nichts erklären oder viel erzählen.
# Sag dem um was es geht , was der Therapeut gesagt hat.
Der stellt dann die Diagnose, weiß wohl was er verordnet, ob das überhaupt nötig ist!
Viele dieser Medikamente machen auch nicht abhängig , brauchen aber je nach Art und Dosierung eine Weile um " voll " zu wirken, so das es ( spürbar ) für dich wird.
Sollen ja kontinuierlich wirken, werden am Anfang niedrig dosiert, ( so weniger Nebenwirkungen ) da muß sich erst ein Wirkstoff Depot aufbauen im Körper, das dann stabil gehalten wird mit einer bestimmten Menge an Wirkstoff.
Darf nicht zu schnell an fluten, das würde dich umhauen, also Geduld mitbringen.!
Hier mal ausführlich beschrieben:
https://www.angst-panik-hilfe.de/medikamente-angstbehandlung.html
 

FlotteLotte

Mitglied
Lieber Gast,
einfach erzählen ist einfach gesagt, aber so einfach ist das nicht. Trotzdem vielen Dank für deinen Beitrag!

Liebe Grüße und eine sorgenfreie Nacht wünsche ich...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben