Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Update. Vieles supi, aber: Silvester-Einsamkeit.

malou.

Aktives Mitglied
Hey :)

Wer es noch nicht weiß:
Habe eine neue Wohnung, die
ich mir sehr niedlich eingerichtet
habe und fühle mich hier sehr wohl.
Vieles klappt sehr gut.
Ich möchte ungern in die Details gehen, aber vieles klappt.
Also so die Lebensführungs-Sachen klappen.
Die Wohnung ist sehr ordentlich meistens und sehr mädchenhaft aber minimalistisch/modern eingerichtet und ich sehe täglich nach der Post, öffne sie, regel alles, hefte die Post ordentlich nach Register in einem Ordner ab usw.
Einmal am Tag esse ich am Abend ein gesundes Gemüsegericht. Meistens rohköstlich.
Ich habe alle Geschenke und mein Essen für die Feiertage beisammen.
(Ich besorge ja mein eigenes Essen und bereite es selbst zu).
Soweit klappt es also alles.

Nur kommt jetzt Silvester und dann fühle ich mich immer so einsam :(

Weihnachten ist halt mit der Familie und das mag ich auch sehr gerne, aber Silvester ist halt mit Freunden und ich habe eben nicht so enge Freunde und grundsätzlich keinen, der mich einlädt.

Hinzu kommt, dass ich Angst vor Böllern habe. Zumindest vor diesem Unkontrollierten Werfen und dem Menschen-vor-die-Füße-werfen von Böllern sowie vor diesen illegalen Polenböllern, die sich für mich immer wie Bomben und Explosionen anhören und leider machen all dieses ganz viele, da gerade immer zu Silvester ganz viele Idioten unterwegs sind und davor habe ich schon immer Angst.
Viele gehen in Clubs oder Feiern oder auf die Reeperbahn oder Landungsbrücken und genau das will ich aus den genannten Angstgründen nicht. Es gibt IMMER Idioten, die da gefährliche Böller in Richtung der Menschen werfen oder meinen dass es ok ist eine Anarchie ausbrechen zu lassen.
Ich scherze immer, dass es nicht Silvester heißt bei uns, sondern The Purge.

Ich mag auch so laute, plötzliche Geräusche nicht, das tut mir in den Ohren weh und der ganze Geruch und die Straßen voller roter Pulver :/

Ja, ich kann es mir auch allein schön machen. Habr ich die letzten Jahre immer. Aber irgendwie will man auch nicht immer jahrelang allein sein :(

Ich bin Single. Ich will auch feiern...
 

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Hi Malou, erstmal Glückwunsch zur eigenen Bude und dass Du alles im Griff hast!:blume: Das ist ein super Schritt und darauf kannst Du echt stolz sein!
Also Grund zum feiern hättest Du schon mal.
Wenn Du Probleme mit Böllern hast (kann ich schon verstehen) und trotzdem gern feiern würdest, gäbe es nicht die Möglichkeit, mit ein paar Freunden gemütlich bei Dir zu feiern? Oder vielleicht macht jemand anderes eine Party bei sich, wo Du dazustoßen könntest?
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hi Malou,hört sich nach Hamburger Dirn an^^ (+)

Am Hafen,direkt am Fischmarkt gibt es doch die kleine rote Markthalle.Da bezahlst zwar Eintritt,aber bist die ganze Nacht im geschützen Rahmen,und lernst automatisch Hamburger Leute kennen.
Alle tanzen und Feiern zusammen.Da gehört man dann einfach zu.^^
Draussen Böllern Sie natürlich und wenn du es nicht magst,bleibst eben drinnen oder schaust mit Abstand zu um Mitternacht.Am Hafen einfach Klasse.,.Ich kann es dir wärmnsten Empfehlen,gerade als Single.

Mit den Hamburgern geht das locker,mit etwas guter Laune tschunkeln und tanzen alle zusammen..und die Musik ist da auch ganz Gut.
Kostet glaube ich,mittleriwele 30-40 Euro für die Nacht und solltest dir Früh genug ne Karte besorgen.
Reeperbahn Kaiserkeller ist auch ganz Witzig,ect..aber die Clubs sind meist brechend voll und stickig,im Gegesat zurHalle am Fischmarkt,die ihre Tore und Deckenfenster der Luft wegen öffenen kann. (..gleich das rote Gebäude am Fischmarkt,neue Markthalle?..ich weiß den Namen nicht mehr genau)
Also,wenn du magst..Einen guten Hamburger Rutsch ins neue Jahr.^^
 
Zuletzt bearbeitet:

malou.

Aktives Mitglied
Hi Malou,hört sich nach Hamburger Dirn an^^ (+)

Am Hafen,direkt am Fischmarkt gibt es doch die kleine rote Markthalle.Da bezahlst zwar Eintritt,aber bist die ganze Nacht im geschützen Rahmen,und lernst automatisch Hamburger Leute kennen.
Alle tanzen und Feiern zusammen.Da gehört man dann einfach zu.^^
Draussen Böllern Sie natürlich und wenn du es nicht magst,bleibst eben drinnen oder schaust mit Abstand zu um Mitternacht.Am Hafen einfach Klasse.,.Ich kann es dir wärmnsten Empfehlen,gerade als Single.

Mit den Hamburgern geht das locker,mit etwas guter Laune tschunkeln und tanzen alle zusammen..und die Musik ist da auch ganz Gut.
Kostet glaube ich,mittleriwele 30-40 Euro für die Nacht und solltest dir Früh genug ne Karte besorgen.
Reeperbahn Kaiserkeller ist auch ganz Witzig,ect..aber die Clubs sind meist brechend voll und stickig,im Gegesat zurHalle am Fischmarkt,die ihre Tore und Deckenfenster der Luft wegen öffenen kann. (..gleich das rote Gebäude am Fischmarkt,neue Markthalle?..ich weiß den Namen nicht mehr genau)
Also,wenn du magst..Einen guten Hamburger Rutsch ins neue Jahr.^^
Danke für die lieben Tipps, aber meine Phobie ist so groß, dass ich gar nicht großartig raus mag.
Vor allem nicht auf Partymeilen.
Ich finde ja schon den Weg zur U-Bahn oder zum Bus schwer.
Aber ich weiß nicht...ich wohnte davor in einer nicht so schönen Gegend und das Klientel war eher Prekariat und Migranten, was jetzt nicht abwertend oder klassistisch gemeint ist, sondern allein eine realistische Einschätzung der Demographie darstellt.

Hier ist es ruhiger und es leben mehr ältere Leute.

Bei mir einladen...sooo fertig ist meine Wohnung nun auch wieder nicht, obwohl sie bereits niedlich ist und ich schon etwas über einen Monat hier wohne und übernachte.
Wollte dann Anfang 2019 eine kleine Einweihungsfeier machen.

Außerdem fände ich das mit dem Einladen jetzt etwas kurzfristig und ich würde auch mal gerne wo hingehen können oder eingeladen werden.

Seit Jahren war es immer: Entweder ich lade ein oder ich bin allein.

Dann werde ich wieder traurig, dass ich keinen Freund habe.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Na das ist aber nicht ausgeschlossen, daß Du bis Silvester noch einen findest, vielleicht hat der Weihnachtsmann ja einen im Gepäck und Du weißt es noch garnicht.

Von daher ist doch toll, daß Du den ganzen Kram auf die Reihe bekommst, jetzt heißt es am Ball bleiben, daß finde ich wichtiger, als einen unnötigen Stresser, der Dich wieder so behandelt , daß alles zusammenbricht. Geh es diesmal vernünftig an, so wie mit der Wohnung auch, es geht eben nicht alles auf einmal, aber vielleicht ist das ja auch gut so , Du lernst dann die Dinge zu schätzen.

Am besten Du legst einen Ordner an, und dann legst Du die da ab und wenn Du wirklich weißt was Dir wirklich gut tut, dann machst Du den Ordner zu und hälst fest, was Du hast.

Ich drücke Dir die Daumen, daß Du endlich jemanden findest, der Dir gut tut, der Dich Du selbst sein läßt und Dir keine Vorschriften oder Auflagen macht, wie Du zu sein hast und wenn ihr Euch dann zusammen weiter entwickelt, Dir die Freiheit läßt, Du selbst zu bleiben.

Es rennen so viele Blinde durch die Welt Malou, da kann man nichts machen, die sind, wie sie sind.
Na und der Krach ist echt nicht jedermanns Sache, dem einen gefällts, dem anderen gefällts nicht, jeder nach seiner Art.

Das sich die Knallköppe treffen, um sich gegenseitig die Böller zu zeigen und die anderen mit noch nem fetteren zu flashen, ist ja glücklicherweise nur einmal im Jahr aber es soll auch Leute geben, die aus der inneren Überzeugung heraus nicht knallen und sich mehrheitlich rohköstlich ernähren ....auszuschließen ist es also nicht, daß Du den einen oder anderen findest, zu dem Du dann auch Nähe zulassen kannst und der Dir das Gefühl gibt , begehrt und wertvoll zu sein, wo Du dir sicher sein kannst, das Du seine Number1 bist.

:rolleyes:
 

xantolum

Mitglied
mach dir doch nicht selbst druck - silvester ist ein tag wie jeder andere . nur weil alle anderen feiern und fröhlich sind ( was NICHT stimmt ! ) mußt du dir nicht komisch oder traurig vorkommen , wenn du alleine bist .
wenn du dich doch eh nicht wohlfühlst in großer gesellschaft ...... tu dir das doch nicht an .

mach es dir in deiner neuen wohnung bequem . laß die rolläden runter wegen der böller und schalte den fernseher oder eine schöne musik ein .
gönne dir etwas " besonderes " . irgendwas zu essen oder trinken oder auch ein neues buch , koch extra für dich etwas spezielles ...... irgendwas , was den abend für dich besonders macht .
wenn du es denn brauchst . glaube mir - das neue jahr kommt , egal was du machst :)
ich habe alles durch - übernachtungen im hotel mit luxusgala , party in ner schwulenbar , feiern bei freunden privat , kalte wanderung an irgendeinen aussichtspunkt mit sekt und glühwein , gediegenes restaurantessen ....... aber auch einfach nur zuhause 24 uhr einfach verschlafen !
einfach friedlich geschlafen . dafür war ich dann am nächsten morgen frisch und wach , hatte nichts aufzuräumen und keinen kater . konnte das neue jahr mit elan begrüßen .

also - mach dir keinen " feierstreß " . und glaube mir - es sind wirklich nicht alle leute gesellig und am party machen an silvester . du mußt dich da gar nicht " komisch " fühlen !

guten rutsch !
 

malou.

Aktives Mitglied
mach dir doch nicht selbst druck - silvester ist ein tag wie jeder andere . nur weil alle anderen feiern und fröhlich sind ( was NICHT stimmt ! ) mußt du dir nicht komisch oder traurig vorkommen , wenn du alleine bist .
wenn du dich doch eh nicht wohlfühlst in großer gesellschaft ...... tu dir das doch nicht an .

mach es dir in deiner neuen wohnung bequem . laß die rolläden runter wegen der böller und schalte den fernseher oder eine schöne musik ein .
gönne dir etwas " besonderes " . irgendwas zu essen oder trinken oder auch ein neues buch , koch extra für dich etwas spezielles ...... irgendwas , was den abend für dich besonders macht .
wenn du es denn brauchst . glaube mir - das neue jahr kommt , egal was du machst :)
ich habe alles durch - übernachtungen im hotel mit luxusgala , party in ner schwulenbar , feiern bei freunden privat , kalte wanderung an irgendeinen aussichtspunkt mit sekt und glühwein , gediegenes restaurantessen ....... aber auch einfach nur zuhause 24 uhr einfach verschlafen !
einfach friedlich geschlafen . dafür war ich dann am nächsten morgen frisch und wach , hatte nichts aufzuräumen und keinen kater . konnte das neue jahr mit elan begrüßen .

also - mach dir keinen " feierstreß " . und glaube mir - es sind wirklich nicht alle leute gesellig und am party machen an silvester . du mußt dich da gar nicht " komisch " fühlen !

guten rutsch !
Es geht darum, dass ich GENAU DAS was du schreibst fast jedes Jahr mache.

Ja, das kenne ich doch schon alles.
Es ist jedes verdammte Jahr so.

Letztes Jahr einen Film geguckt, Musik gehört, Tarotkarten gelegt, etwas nettes mir zu Essen gemacht blablabla.
Das Jahr davor das Gleiche.

Wenn ich auf Facebook meine History/Timeline angucke, dann ist jedes Jahr an Silvester nur ein Foto zu sehen von meinem Essen und meinen Tarot-Legungen.

Irgendwann hat man davon auch genug und will mal etwas anderes ;)

Versteht das denn keiner?

Es wird einem auch mal langweilig fast immer das gleiche zu machen.
Es gab vielleicht 1-2 Ausnahmen, aber da hatte ich eingeladen und diejenigen haben mich nicht wieder eingeladen. Bla.

Habe auf Facebook groß geteilt und als Story eingestellt:
"Wer hat einen Plan für Silvester? Ich habe noch nichts!" und die Story haben sich 12 oder inzwischen schon mehr angesehen und es kam nichts (außer einer, der schreibt, dass er zum ersten Mal frei hat und etwas mit seinen Kindern und der Mutter der Kindern macht. War aber keine Einladung an mich, sondern er schrieb halt nur, dass er sich darüber freut zum ersten Mal frei zu haben und endlich Zeit mit seinen Kindern verbringen zu können).
Joa, das war's.

Das ärgert mich halt auch - Dass niemand so richtig drauf antwortet oder an mich denkt.

Ja, viele in meinem Alter machen etwas mit ihrem Partner oder sogar ihren Kindern falls vorhanden.
Ja, viele machen sich "einen ruhigen".

Aber ich fühle mich eben momentan so...erste Wohnung weiter weg von der Familie und Single.
Ich fühle mich "frei" und fühle mich (generell) so als wolle ich jetzt Party machen und fühle mich nach Party und ONS und Rausch und so.

Vor allem, weil ich zuletzt mit 22 einen Partner hatte und das war bisher mein einziger Partner...da will ich mich mehr ausprobieren.

Aber es ist wohl auch generell der Frust, dass ich niemanden zum Partymachen habe.
Eine Freundin, die einen ähnlichen Musikgeschmack hat wie ich und mit der ich manchmal feiern gegangen bin, wohnt jetzt in Berlin und sie ist auch sehr gegen Alkohol und jegliches andere Rauschmittel, aber bereits bei Alkohol ist sie eine Gegnerin.

Und andere sind gar nicht so auf feiern und Party aus...die habe ich durch Veganismus kennengelernt und sind nicht so auf Party und viele sind eben auch vergeben und verbringen dann das Wochenende mit dem Partner.

Und ich habe ja generell nicht so viele oder engere Freunde und tue mich da schwer.

Überlege zwar den Kontakt mit einer alten Freundin aufzunehmen, die sich wieder bei mir gemeldet hat weil sie etwas in Sachen Tarot wissen wollte, da sie nächstes Jahr heiratet.
Wir waren mal ziemlich eng und waren früher oft feiern, aber ist dann irgendwie auseinander gegangen, aber jetzt kommunizierten wir über FB und Whats App und überlege die Freundschaft aufzufrischen und dass wir uns nächstes Jahr treffen.
Aber auch sie wohnt mit ihrem neuen Freund zusammen und die heiraten nächstes Jahr.
Viel Party wird da also nicht sein.

Mir geht es ja um welche mit denen man dann auch Männer kennenlernen kann usw...
 

xantolum

Mitglied
langsam verstehe ich ,  warum du ein problem hast .<br>du willst nicht aus dem haus gehen , hast angst vor geräuschen und menschenansammlungen ...... spielst mit deinen karten rum und postest bei FB deinen rohkostsalat  ...... aber willst party haben .<br>wie soll das gehen ?<br>ist ungefähr so , wie wenn du rührei essen willst , aber das ei nicht aufschlagen magst ......   aber das machst du ja eh nicht .<br><br>das neue jahr kommt trotzdem ....
 

malou.

Aktives Mitglied
langsam verstehe ich ,  warum du ein problem hast .<br>du willst nicht aus dem haus gehen , hast angst vor geräuschen und menschenansammlungen ...... spielst mit deinen karten rum und postest bei FB deinen rohkostsalat  ...... aber willst party haben .<br>wie soll das gehen ?<br>ist ungefähr so , wie wenn du rührei essen willst , aber das ei nicht aufschlagen magst ......   aber das machst du ja eh nicht .<br><br>das neue jahr kommt trotzdem ....
Zunächst habe ich nicht generell Angst vor Menschenansammlungen und lauten Geräuschen, sonst würde ich nicht auch auf Rockkonzerte und Demonstrationen oder sonstige Partys gehen.

Nur in der Silvesterzeit habe ich davor Angst ;)

Weiterhin betrifft das auch eher nur so die Straße draußen und die typische Partymeile hier, weil an einigen Orten dann echt Anarchie lostritt und das war schon immer so seit ich denken kann.

Es gibt ja so viele andere Lösungen:

Ein Jahr war ich in Spanien, das war sehr schön, aber da habe ich noch als Webcamgirl gearbeitet und habe dann auch dort gearbeitet und mein Chef zahlte den halben Flug.

Generell wäre wegfahren oder wegfliegen eine Option.
Ich habe sogar diesen Monat relativ viel Geld gespart, da ich im November gefastet und folglich kein Geld für Essen ausgegeben habe.
Aber allein?

Irgendwo hinfahren, wenn mich jemand mit dem Auto abholt geht auch.
Aber wer?
Kenne kaum Leute mit Auto außer meine Eltern und nein mit 30 lässt man sich nicht mehr von den Eltern zum Feiern fahren.

Ein Jahr war ich wirklich sehr betrunken und bin dann mit einer Freundin und ihrer Schwester wirklich rausgegangen und habe gefeiert.
Wir haben gewartet bis es 2 oder 3 Uhr war, da die meisten dann nicht mehr knallen und ich hatte mir gut Mut angetrunken und wir hingen dann bis es hell wurde wo ab und dann konnte man auch gehen, da wurde nicht mehr soo viel geknall bzw gar nicht mehr eigentlich.

Einmal war ich bei einigen Rohköstlern. Da haben wir rohköstlich gegessen und ich bin dann auch so gegen 5 Uhr mit den Öffis wieder losgefahren.
Feiern bei anderen zuhause geht.

In anderen Städten oder Ländern sein geht auch meistens und da soll es oft ruhiger sein als hier.
Soetwas wie Hotel und Restaurant klingt auch super...aber mit wem macht man das, richtig, mit einem Partner.
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Ja , aber Du hast ja keinen Partner, also wirst Du das auch nicht machen.

Aber in ein Hotel fahren, kann man 365 Tage im Jahr , Party machen kann man auch 365 Tage im Jahr , Alkohol gibt es überall zu kaufen und wenn man weiter weg fährt da gibt es immer mehr Länder , wo Rauschmittel anderer Art legalisiert sind.

Obwohl die bekommt man ja auch hier.

Na und was ich mich frage , also mal ehrlich , wenn Du an 364 Tagen im Jahr Zeit hast, Dich darauf zu konzentrieren, Dir einen Partner zu suchen, so toll daherkommst , wie Du immer behauptest, also sexuell und optisch, dann müsstest Du Dir die Party doch aussuchen können und jeder , der ne richtige Party feiert , also mit freizügigem Sex und Drogen und so , der würde sich doch dann freuen, wenn Du auch kommst.

Wissen die eigentlich wie Du tickst ?

Also ich meine klar , wenn keiner weiß, wie Du eigentlich tickst, was Du eigetlich willst und so, dann lädt Dich auch keiner ein.

Ist doch logisch, wenn die denken, die Malou ach laß ma , die schält eh nur Zwiebeln und legt Karten , dann würde ich Dich auch nicht einladen, wenn ich Party mache .;)
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben