Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unzuverlässig sein

Malory

Mitglied
Halli Hallo,
meine Gedanken kreisen mal wieder und schreien mich an :)
Die Sache ist: Ich bin ziemlich unzuverlässig. Oft sage ich Sachen zu, auf die ich im Moment vielleicht kurz Lust habe, aber ganz schnell kann sich bei mir die Stimmung ändern und plötzlich will ich das gar nicht mehr. Es passiert mir so oft, dass ich dann (wie jetzt) nicht weiß, ob ich dem Treffen absagen soll, oder da hin soll, weil es abgemacht war. Ich mag es nicht mich zu binden und mich festzulegen, deshalb fällt es mir auch immer so schwer ein klares Ja oder Nein zu geben, weil in meinem Kopf verschiedene Seiten sich anschreien mit pro und kontra. Und das ist so anstrengend...
Kennt das jemand? Weiß jemand, was ich tun kann?
Heute Abend stehe ich wieder vor so einer Entscheidung: Gehe ich zur Party, obwohl mein Fahrrad n Platten hat, bald Prüfungen sind und ich dann auf Öffis in der Nacht angewiesen bin oder gehe ich nicht, fühle mich schlecht und höre mir die Vorwürfe meiner Freunde an?
 

Malory

Mitglied
Achso, was mir noch einfällt, was vielleicht helfen könnte. Mein Kopf ist ununterbrochen voll mit "Ja, aber..." Gedanken. "Ja, ich hab zugesagt, aber was ist, wenn ich da krank werde und nicht mehr für die Prüfungen lernen kann?" Und ich hab so starke Probleme mich für eine Seite zu entscheiden und da dann auch zu bleiben.
 

8sam22

Aktives Mitglied
Dann sag halt nichts mehr zu, sondern sag, dass du dir das offen halten möchtest.
Dann kann dein Gegenüber entscheiden, ob das für ihn/sie okay ist.
Ich hab nach Jahren solchen Rumgeeiers mit einer Freundin (oder wohl doch eher Bekannten) jedenfalls keine Lust mehr auf sowas gehabt und den Kontakt abgebrochen.
 

Malory

Mitglied
Dann sag halt nichts mehr zu, sondern sag, dass du dir das offen halten möchtest.
Dann kann dein Gegenüber entscheiden, ob das für ihn/sie okay ist.
Ich hab nach Jahren solchen Rumgeeiers mit einer Freundin (oder wohl doch eher Bekannten) jedenfalls keine Lust mehr auf sowas gehabt und den Kontakt abgebrochen.
Das wurd bei mir aber auch schon kritisiert, wenn ich sage, dass ich es mir eben erstmal noch offen halten will :/
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben