Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

unzufrieden mit mir selbst

G

Gast

Gast
Ich bin sehr unzufrieden mit mir. Ich hatte schon immer Probleme mit meinem aussehen mit gefällt mein Gesicht einfach nicht vor allem meine Nase und das ich aussehe wie 13 obwohl ich fast 18 bin aber das ist nicht der Hauptgrund wieso ich hier schreibe.

Der Hauptgrund ist das ich schüchtern bin. Sehr schüchtern. Ich mag mein Ich eigentlich sehr wenn ich ich selber bin bin ich auch glücklich ich bin ziemlich verrückt und lache viel und kann auch Menschen bei denen ich ich selbst bin gut zum lachen bringen und ich finde eigentlich immer was zum reden. Ich mag meinen Charakter eigentlich sehr aber diese Schüchternheit bei fremden und sogar bei menschen die ich länger kenne wie klassen Kameraden nervt mich sehr. Sobald mehr als eine Person da ist verstumme ich komplett. Es ist als ob mein Kopf plötzlich leer ist. Es fällt mir schwer Anschluss zu finden in meiner Berufsschulklasse bin ich komplett allein und rede nur mal wenn ich in Gruppenarbeit mit jemanden zusammen machen muss. Ich werde auch oft als langweilig abgestuft da ich keine Gespräch Themen finde und nicht weiß was ich sagen soll und das verletzt mich zusätzlich wenn jemand meint das ich langweilig wäre. Ich versuche echt alles um die Schüchternheit los zu werden und bei fremden Menschen die ich vllt einmal in meinem leben sehe ist es auch kein Problem ich kann ohne Probleme fremde z.B nach der Uhrzeit etc. Fragen aber sobald ich weiß das ich mit diesen Leuten eine zeit lang verbringen werde fällt es mit sehr schwer ich selbst zu sein. Außerdem geht niemand auf schüchterne zu . Vllt wirke ich auch uninteressiert aber ich wünsche mir jedesmal das jemand aus meiner klasse mit mir spricht. Mich macht es echt extrem fertig. Selbst bei der Familie (Tante,Onkel,Cousin usw) bin ich nicht ich selbst da sitze ich einfach still da .

Weiß jemand wie man das wirklich ändern kann ?. Das macht mich wirklich sehr fertig und so möchte ich nicht weiter machen. Ich wäre auch bereit professionelle Hilfe anzunehmen wenn es für sowas gibt.

Wenn ihr lust habt könnt ihr auch eure eigene Geschichte schreiben wie ihr es geschafft habt eure Schüchternheit zu überwinden.

Danke an alle die mir antworten <3
 
G

Gast

Gast
Hallo Gast,
habe eben deinen Beitrag gelesen und wollte den nicht so stehen lassen. Jeder hat eine Antwort verdient und ich möchte dir gerne eine geben :)

empfehlen würde ich dir, dass du dich so annimmst, wie du bist.
Also deine schüchternheit akzeptierst.
Ich war und bin auch schon immer schüchtern und das ist einfach ein Teil von mir und seit dem ich das angenommen habe, bin ich sogar etwas selbstbewusster geworden.
Angefangen habe ich damit, dass ich mir ausgemalt habe, was in einer Situation schlimmstenfalls passieren kann.
Meistens war die Vorstellung dann garnicht so schlimm und das hat mir Mut gegeben

Es gibt auch Selbbstbewusstseinscoaches.
Vielleicht schaust du mal in diese Richtung, ob duu was findest.

Alles gute für deine Zukunft
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Unzufrieden mit mir selbst Ich 11
C unzufrieden mit Gesicht, einfach unattraktiv Ich 47
S Ich bin so unzufrieden mit dem "Erwachsenssein" Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben