Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unzufrieden mit mir meinem Leben und einfach allem

LostInParadise

Neues Mitglied
Ich bin 14 und sollte mein Leben eigentlich doch genießen, viel mit Freunden und so machen. Aber das einzige was ich kann ist mir Gedanken über alles zu machen. Für manche mag das jetzt zb. blöd klingen, aber ich mach mir schon seit dem Kindergarten Gedanken über den Tod was danach kommt oder ob es erst der Anfang ist. Ich versuche alles zu verstehen. Sei es nun das Universum was ich versuche zu verstehen wie lange es das wohl schon giebt und ob es wohl noch was anderes außer Menschen giebt. Ob es wirklich Himmel und Hölle giebt. Und, ihr wisst schon halt so ein Zeug wo man sich als Kind/Jugendliche keine Gedanken machen sollte. Also finde ich wenigstens. Und ich will da gar nicht drüber nach denken. Manchmal überkommen mich regelrechte Panikattacken wo mir klar wird, wie unbedeutend die Menschheit und die Welt doch im Vergleich zu allem ist. Ich will das gar nicht vertiefen. Diese ganzen Gedanken machen mich unglücklich. Manchmal denk ich darüber nach einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen. Und das nach dem Tod ein viel besseres Leben auf mich wartet, weil ich mit diesen Gedanken einfach nicht mehr leben will. Das ist schrecklich. Ich hab mich schon geritzt und mach es manchmal immer noch, und jetzt hab ich schon dran gedacht es mit Alkohol zu versuchen aber dann würde ich mich viel zu sehr schämen vor meiner Familie und mit Drogen wäre es das gleiche. Und darüber gesprochen hab ich mit meiner Mutter auch schon. Aber sie sagt so was hätte jeder mal. Also sie hat mich nicht ernst genommen. Und selber einen Termin bei einem Arzt kann ich doch nicht machen, das kostet doch Geld wenn man so eine Therapie macht. Also bitte helft mir was kann ich machen?
 

Xeaks

Aktives Mitglied
Hallo,

erstmal kann ich dir die Angst nehmen eine Therapie bzw. eine Psychologischer Therapeut der dafür zuständig ist kostet dich nichts, im normalfall können die das mit der Krankenkasse abrechnen, gibt auch welche die man bezahlen muss, das sind aber nicht alle. Frag da vielleicht einmal bei deinem Hausarzt nach.

Also die Gedanken, die du dir stellst kenne ich bin selbst 19 Jahre, aber so intensiv wie du sie hast habe ich sie nicht. Das man sich so etwas mal fragt, was ist nachdem Tod, gibt es Himmel und Hölle, was ist außerhalb der Erde und gibt es doch noch anderes Leben. Ich denke das sind für den Menschen einfach offene Fragen auf die es bislange keine Lösung gibt, ich denke damit setzt sich jeder einmal mit auseinander. Nur ist das bei dir NUR der Fall was dich dann unglücklich macht, weil du kommst zu keiner Lösung und dann fragst du dich das immer und immer wieder.

Ich denke ein Psychologischertherapeut ist da nicht schlecht, also es kann helfen sagen wir es so! Immerhin gibt es sowas, darum sollte man es auch nutzen!

Ich kann dir bisdahin nur folgendes Raten, versuche dich mehr auf dein hier und jetzt zu kontzentrieren. Ich meine damit, tu alles bewusst, sei bei allem was du machst auch mit dem Kopf dabei, selbst wenn es nur Hände waschen ist. Klingt blöd im ernsten moment ist weiß, aber so kommst du in den Gedankenkreis vorerst nicht. Bis du mit jemandem darüber reden kannst. Wieso du dir das wirklich stellst.

Hoffe konnte etwas helfen.

LG Xeaks
 

Brahman

Mitglied
Geh doch mal auf Wikipedia und schau dir mal die anderen Religionen die es auf der Welt gibt, auch die Religionen die es heute nicht mehr gibt aus denen der Hinduismus etc. seine Wurzeln hat.

Vielleicht kommst du hier auf eine Lösung oder ein Konzept welches deinem Kopf besser gefällt und dir auch wieder Hoffnung gibt.

Einen Therapeuten brauchst du nicht, das ist für viele ein normaler Entwicklungsprozess wenn man deine moralischen und religiösen Vorstellungen hat.
Geh auch mal auf Amazon und schau nach einschlägigen Büchern die solche Themen behandeln. Dort findest du auch sehr inspirierende Werke die dir helfen deine eigenes Glaubenssystem zu entwerfen.

Wenn du das geschafft hast wirst du merken wie du anfängst die Welt mit anderen Augen zu sehen und dann ist alles nur noch halb so wild.

Alles Gute
 
M

marcHSG

Gast
Du bist nicht alleine damit ;)
Wenn ich mal anfangen würde zu erzählen, worüber ich mir so alles Gedanken mache...
wie oft ich mich schon verrückt gemacht hab wegen irgendwelchen Sachen.
Ich neige dazu, mir gerne alles komplizierter zu machen als es ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Unzufrieden mit mir selbst Ich 11
C unzufrieden mit Gesicht, einfach unattraktiv Ich 48
S Ich bin so unzufrieden mit dem "Erwachsenssein" Ich 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben