Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

...

Hallo Gelöscht 68483,

schau mal hier: .... Hier findest du was du suchst.

Knirsch

Aktives Mitglied
Wenn es um den Farbton geht, dann kannst du auch zu einem anderen Zahnarzt gehen und das ansprechen. Manche bekommen das einfach nicht so hin, dass es echt aussieht, andere sind da geschickter. Manchmal kann man auch an der vorhandenen Prothese was mit dem Farbton machen.

Mein Onkel fährt nach Ungarn und ist damit sehr zufrieden. Ich weiß nicht genau, was er machen hat lassen, aber er meinte, es würde ungefähr ein Drittel kosten und er war damit immer sehr zufrieden.

Was das optische Problem an sich angeht: Ich würde mal unvoreingenommene Leute fragen, wie schlimm das wirklich ist. Einem selbst fällt viel auf, aber oft ist es so, dass ein Farbtonunterschied, der einem selbst dramatisch vorkommt, anderen erst auffällt, wenn man sie drauf anspricht.

Rein intuitiv würde ich doch lieber davon abraten, noch gesunde Zähne zu ziehen. Ich verstehe schon, dass es eine Erleichterung wäre, wenn sie alle gleich aussehen würden, aber auch Prothesen halten nicht ewig. Wenn alle Zähne mal weg sind, verkümmert auch der Kieferapparat und man muss ständig nachbessern, damit die Prothesen auch halten. Selbst wenn man diese verwendet, fallen die gegenüberliegenden Zähne unten oder oben dann noch früher aus, weil ihnen der Gegendruck fehlt. Ich würde diesen Prozess nicht früher in Gang setzen als notwendig.
 

Rauhfusskauz

Aktives Mitglied
Ich würde mich beraten lassen, wie es mit einer Farbkorrektur aussieht.
Ginge statt Implantaten auch eine feste Brückenlösung? Ist günstiger.
Manchmal ist eine Zweit- oder Drittmeinung durchaus angebracht
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben