Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unwohlsein zu Hause

Ich wohne noch bei meinen Eltern und das Haus ist mir sehr unwohl.
Ich würde mich schämen, jemand zu Besuch einzuladen.
Als erste Gründe sehe ich die Größe und die Einrichtung.
Ich habe zwei Zimmer. Schon oft habe ich meinen Eltern gesagt, dass ich nur das Eine will. Aber es sieht immer noch so aus wie meine zwei Zimmer.
Ich möchte gar nicht so viel Platz, das brauche ich nicht.
Zur Einrichtung; mein(e) Zimmer sind immer noch so eingerichtet wie für einen Grundschüler. Aber ich traue mich nicht, das meiner Mutter zu sagen. Dann tut sie, als wäre ich einer von diesen Jugendlichen, die ach so erwachsen tun.
Aber mehr stört mich die Größe. Und dadurch, dass das Haus allgemein zu groß ist, und wir nur zu dritt sind, können wir uns nicht genügend kümmern, also verkommt es.
Das Haus wiederum haben wir wegen meinen Großeltern. Vorgezogenes Erbe. Früher haben sie darin gewohnt. Allerdings war meine Großmutter zu der Zeit Hausfrau.
Und meine Großeltern wären enttäuscht, wenn wir nicht dort wohnen würden.
Erscheint das (ohne die Hintergründe zu kennen) so, als wäre ich das klischeehafte "Einzelkind"? Großes Haus, zwei Zimmer, kindisch, unordentlich.
Ich will da raus
 

Doratio

Aktives Mitglied
Fang doch einfach klein an.
Richte dir eins der Zimmer so ein wie es dir gefällt.
Alte Sachen raus, vielleicht neu tapezieren.
Dazu ein paar neue Möbel und ein paar Bilder an die Wand.
Wenn man das schrittweise macht, kostet das auch nicht viel. Mancherorts bekommt man auch gebrauchte, gut erhaltene Möbel sehr günstig.
Im Lockdown zwar nicht, aber du könntest ja damit beginnen, schon einmal das Zimmer auszumisten.
Also alles aussortieren was weg kann.
Das schafft schon mal Platz, und das Zimmer wird übersichtlicher.
Wäre doch schon mal ein Anfang.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Vielleicht will ich aber auch einfach nur aus den Vorurteilen raus
Wer hat Vorurteile dir gegenüber? Niemand weiß doch, wie du wohnst. Im anderen Faden schreibst du, du habest vor 5 Jahren letztmalig Besuch gehabt.
Wer soll da also Vorurteile entwickeln?
Ich denke, dein Grundproblem ist deine Unzufriedenheit mit deinem Leben. Du gibst dich überlegen und "anders" im vergleich mit Altersgenossen, bist aber in erster Linie einsam und isoliert.
DA würde ich ansetzen. Nicht bei den zwei Zimmern.
(Nutze den Distanzunterricht doch, um dir die Zimmer hübsch einzurichten. Würden deine Eltern dir das erlauben? Wie ist generell das Verhältnis zur Familie? Und wenn du schreibst, du willst "da weg" - wo würdest du lieber leben? Und wie?)
 
H

Honigbiene21

Gast
Also wenn ich an meine Teeniezeit zurück denke, dann habe ich mich genauso doof gefühlt, aber ich hatte gar kein großes Zimmer und musste in einem sehr kleinen Zimmer leben, was außerdem über das Elternschlafzimmer begehbar war. Also sehr komisch. Bis ich dann in das Zimmer meiner Schwester gezogen bin, weil sie ausgezogen ist und geheiratet hatte. Ich durfte damals auch nie renovieren, sondern musste alles so lassen, wie meine Schwester es sich eingerichtet hatte. Sie hatte früher mit 14 ein neues Schlafzimmer geschenkt bekommen von meiner Oma und mein Bruder ebenfalls mit 16, auch von meiner Oma. Ich habe sowas nie geschenkt bekommen, weil meine Oma schon älter wurde und das was meine Oma für mich angespart hatte, haben meine Eltern verprasselt. Zudem wollten meine Eltern nicht, das ich mein Zimmer renovierte. Das ist alles schon 20 Jahre her. Jetzt wohne ich aber auch alleine und kann tun und lassen, was ich will.
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Geh mal auf ebay-kleinanzeigen.de und gib in die Suche nichts ein.
Beim Ort Dein Ort oder Deine Postleitzahl.
Und da kannst du auch noch angeben in welchem Radius gesucht werden soll.
Wenn du nicht auf nem Dorf wohnst, dann reicht schon die kleinste Größe:
+5km
(kannst es ja ausprobieren)
Bei der zu durchsuchenden Kategorie wählst du Schenken/Tauschen aus.
Wundere Dich mal was für tolle Möbel oft verschenkt werden.
 

bertil

Aktives Mitglied
"Zur Einrichtung; mein(e) Zimmer sind immer noch so eingerichtet wie für einen Grundschüler."

Um was gehts denn konkreter? Biene Maja Tapeten? Dagegen könnte man was tun und gerade auf dem Gebiet sollte jeder einmal anfangen, es zu lernen. Tapeten ablösen, Wände schleifen und Als Anfänger würde ich mit einer Dispersion ausmalen. Arbeit, Arbeit, Arbeit aber nicht zu kompliziert für Dein Alter. Gewiss, mancher Ratschlag wäre gut. Schleifen und Risse kitten, da brauchts schon eine Unterweisung aber sonst: dein erstes ausgemaltes Zimmer muss ja auch nicht perfekt werden, wie vom Malermeister?

Also das nur als Tipp ins Blaue geraten dazu, was Dich stören könnte.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Ich gehe on alter Rollenteilung bei deinen Großeltern aus. Deine Großmutter muss eine Frau mit Superkräften gewesen sein wenn sie das Haus für 3+ Menschen in Ordnung halten konnte.
Wenn du z u viel Platz hast dann vermiete doch ein Zimmer in Absprache.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ping funktioniert zu Hause, aber nicht im Firmennetzwerk? Sonstiges 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben