Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unwissenheit ist einfach nur Krass - Eifersuchtsdrama

G

Gast

Gast
Koby, ich wiederhole mich, aber es scheint mir ein wichtiger Aspekt zu sein:
Ihr seid KEIN PAAR.
Du führst dich auf wie ein eifersüchtiger PARTNER.
Ihr seid jedoch nicht zusammen.
Daher ist dein ganzes Grübeln gegenstandslos.
Sie ist dir keinerlei Rechenschaft schuldig.
Meiner Ansicht nach will sie nicht einmal eine Freundschaft.
Du steigerst dich in etwas rein und kennst die Frau drei Wochen!
Dass sie nicht zu deinem Geburtstag kommen wollte zeigt deutlich, dass sie Distanz will.
Es ist anständig von ihr, dass sie dir keine falschen Hoffnungen macht.
Wenn DU dir einredest, dass da mehr sei, ist dies nicht IHR Problem.
 

Ondina

Sehr aktives Mitglied
Koby vielleicht solltest du mal den Tatsachen ins Auge blicken, das sie zu dir keinen Kontakt möchte. Und wenn die Bilanz so ausschaut das dir die Beziehung mehr weh wie Gut tut, dann ist dies ein untrügliches Zeichen, das mit dieser Beziehung etwas nicht stimmt, denn ansonsten würde es nicht diese Schieflage haben.
 

lichti

Mitglied
Zwei Dinge, das erste richtet sich an die anderen Schreiber und nicht an dich. Erstmal wird hier "Eifersucht" oft als "Besitzanspruch" gedeutet. Das ist in meinen Augen doch gar nicht der Fall.
Es geht bei Eifersucht darum, dass jemand anders "besser" behandelt wird als man selbst und man sich selber dadurch weniger wert fühlt.

Er lernt ein Mädchen kennen und bekommt erstmal vom Verhalten her den Eindruck, interessant zu wirken und vielleicht gemocht zu werden. Das macht erstmal glücklich und baut auf. Und dann merkt man, dass jemand anders noch viel mehr Zuwendung bekommt und das auch noch "einfach so".
Da fragt man sich doch als unsicherer Mensch erstmal, was denn an einem so uninteressant sein kann, dass selbst verheiratete Menschen einfach so besseren Kontakt bekommen.


Ich nehme wirklich Rücksicht ohne Ende auf sie, fahre meine Gefühle so weit wie es mir eben möglich ist runter...
Aber von ihr kommt leider nicht wirklich viel.
Sie sagt zwar, dass sie mich langsam in ihr Leben lässt, aber dann sind da so sachen, dass wenn ich sie normal was frage, kommt ne mega patzige Antwort drauf oder auch manchmal gar keine Antwort.
Vor zwei Tagen hatte ich Geburtstag und sie wollte eigentlich vorbei kommen, hatte dann aber abgesagt, weil es ihr zu stressig werden würde (sie hatte Abends noch ein Familien Treffen).
Sorry, aber das geht für mich gar nicht.
Wenn ich sie dann mal drauf anspreche, dass mich sowas stört, dann wird sie wieder patzig und dreht alles um, so dass ich am Ende ein schlechtes Gewissen habe.
Diese mittlerweile 4 Wochen taten mir bisher mehr Weh als gut, und momentan kann ich sowas einfach nicht gebrauchen.
Ich deute mal ins Blaue hinein: Du bist zu nett, zu passiv, zu vorsichtig und erwartest aber gleichzeitig dann noch, dass es "ganz was Besonderes ist" und nach ein paarmal treffen und "langsam angehen" plötzlich ein Händchenhalten kommen soll.

Sie ist eine offene und erfahrene Person und sie steht auf Männer und nicht auf brave Bubis. Du fährst deine Gefühle runter? Wie soll sie dann wissen, dass du sie (romantisch) interessant findest? Sie erwartet Selbstsicherheit und dominantes Verhalten von einem Mann. Wenn sie patzig ist, dann ist sie vielleicht genervt von der Vorsicht und Nettigkeit. Als selbstbewusster Mann würde man auch dann nicht von patzigen Antworten aus dem Konzept bringen lassen und angegriffen fühlen, sondern locker sein, die Sprüche humorvoll in ein anderes Licht rücken oder sowas in der Art.

Meine Message an dich: Arbeite an deiner Selbstsicherheit und deinem Selbstvertrauen. Such dir paar Kontakte zu paar "braveren" Menschen, wo du leichter positives Feedback bekommst, was dich aufbaut.
Und such dir im Internet paar Infos übers Dating. Da gibts viel Gemüse, aber lies einiges und bilde den Durchschnitt daraus. Der Grundtenor sollte lauten "streich die Disney-Vorstellungen a la nett sein und benimm dich interessant und selbstbewusst"
 
G

Gast

Gast
"Sie erwartet Selbstsicherheit und dominantes Verhalten von einem Mann. "

Wie kommst du denn auf DAS schmale Brett?
Wenn der TE jetzt auch noch irgendwie "dominant" daherkommt, wird sie den Kontakt umgehend abbrechen.
Falls sie nicht vollkommen verblödet ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
D Wieviel ist in der Kennenlernphase erlaubt? Liebe 25
B Wie verliebt ist er wirklich und sind seine Gefühle echt? Liebe 35
M Ist Liebe käuflich? Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben