Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unverschuldet in akuter finanzieller Notlage - was kann ich tun?

Andreas900

Sehr aktives Mitglied
Wie gesagt, ich wunder mich immer noch warum bei finanzieller Not eine Heizungsreparatur bei 28 Grad Außentemperatur notwendig ist.
Höchstens wenn auch Warmwasser über die Heizung läuft, aber selbst dann würde ich mir überlegen ob ich nicht lieber 2-3 Monate kalt dusche....

Klar sagt sich das so leicht, aber man muss eben auch so brutal ehrlich sagen, dass ihr als Hauseigentümer Rücklagen haben müsst. Habt ihr die nicht wird immer wieder mal irgendwas geschehen, was euch finanziell aus der Bahn wirft.
 
A

Alböguhl

Gast
Da seit Ihr nicht die einzigen die sich verkalkuliert haben, bei diesem Einkommen glauben ein Eigenheim finanzieren zu können.
Die Zahlen der Zwangsversteigerungen und Überschuldungen steigt dramatisch im Moment.
2 Monate kein Einkommen durch Corona, Krankheit und Ausfall eines Verdieners, das war`s für viele.
Ohne Sicherheiten / Bürgen gibt es nicht mehr Geld, das war doch schon immer so.
Geht zu einer Schuldnerberatung der Sozialen Einrichtungen, um zusehen was man noch tun könnte.
Dort arbeiten ausgebildete Sozialarbeiter, Anwälte oder Wirtschaftsexperten, die Betroffenen eine umfassende wirtschaftliche und rechtliche sowie in manchen Fällen zudem eine soziale Beratung bieten:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben