Anzeige(1)

Unverschuldet in akuter finanzieller Notlage - was kann ich tun?

Andreas900

Namhaftes Mitglied
Wie gesagt, ich wunder mich immer noch warum bei finanzieller Not eine Heizungsreparatur bei 28 Grad Außentemperatur notwendig ist.
Höchstens wenn auch Warmwasser über die Heizung läuft, aber selbst dann würde ich mir überlegen ob ich nicht lieber 2-3 Monate kalt dusche....

Klar sagt sich das so leicht, aber man muss eben auch so brutal ehrlich sagen, dass ihr als Hauseigentümer Rücklagen haben müsst. Habt ihr die nicht wird immer wieder mal irgendwas geschehen, was euch finanziell aus der Bahn wirft.
 

Anzeige(7)

A

Alböguhl

Gast
Da seit Ihr nicht die einzigen die sich verkalkuliert haben, bei diesem Einkommen glauben ein Eigenheim finanzieren zu können.
Die Zahlen der Zwangsversteigerungen und Überschuldungen steigt dramatisch im Moment.
2 Monate kein Einkommen durch Corona, Krankheit und Ausfall eines Verdieners, das war`s für viele.
Ohne Sicherheiten / Bürgen gibt es nicht mehr Geld, das war doch schon immer so.
Geht zu einer Schuldnerberatung der Sozialen Einrichtungen, um zusehen was man noch tun könnte.
Dort arbeiten ausgebildete Sozialarbeiter, Anwälte oder Wirtschaftsexperten, die Betroffenen eine umfassende wirtschaftliche und rechtliche sowie in manchen Fällen zudem eine soziale Beratung bieten:
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben