Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Untreue gestanden-und jetzt? Chocolate braucht euch!

C

chocolate

Gast
Liebe alle! Ihr seid super. Nein ehrlich, ich schätze es unglaublich all die Meinungen mitgeteilt zu bekommen.

An Susi Sorglos: danke viel Mal. Du hast mir wertvolle Worte geschrieben. Dass ich mir nicht über dieses "in Gedanken abschweifen hin zu 52" übel nehmen muss, ist ein wichtiger Hinweis. Aber eben, es sollte nicht in Gegenwart meines Mannes sein - und da muss ich verdammt hart daran arbeiten.

Du meinst wirklich, dass ich bald mehr wissen werde? Weil die aktuelle Situation ist ziemlich erschöpfend.
Einerseits ist nun mein Mann, der mir sagt, er glaube an uns und er liebe mich - und ich kann ihm einfach nicht die erwarteten Antworten geben. Ich kann nicht - denn ich weiss ja einfach nicht, was ich empfinde. Ist es Liebe? Er will Ehrlichkeit, aber erträgt er es auch, wenn ich sage, dass ich im Moment einfach nichts weiss?
Tief in mir glaube ich, dass ich noch gar nicht bereit bin, ihm eine Chance zu geben. Aber ich muss, dass bin ich ihm und unserer Tochter schuldig.
 

Tuesday

Aktives Mitglied
Hallo Cocolate,

zuerst mal meinen Glückwunsch zu deiner Ehrlichkeit. Das bringen nicht viele Menschen zustande und ich finde es toll, dass du dich der Situation stellst.

Dann möchte ich dir sagen, unterscheide doch erst mal Verliebtheit und Liebe.

Klar schwirren dir bei Mister 52 die Schmetterlinge im Bauch rum. Ist ja auch prickelnd so eine Affäre und grad ist die Beziehung zu ihm so herrlich unbelastet. Aber fühlst du Liebe für ihn?

Liebe bedeutet Vertrauen und Vertrautheit, sie ist das Wissen, dass man sich auch in schwierigen Situationen auf den Anderen verlassen kann.

Im Augenblick finde ich die wichtigste Information für dich, dass dein Mann dir gerade alle Türen offen hält, dass er trotz großer Verletzung zu dir hält. Ist das nicht ein Zeichen für seine Liebe? Spürst du sie? Kannst du dich darauf einlassen? Dankbar sein? Was macht dieser Liebesbeweis mit dir?

Vergiss die Schmetterlinge. Die kann man wieder zum Fliegen bringen. Frag dein Herz, wem du wirklich vertraust, wem du dich ganz öffnen kannst. Wenn du heute einen schweren Unfall hättest und Pflegebedürftig wärst, wen von beiden hättest du dann gerne an deiner Seite?

Setz dich mal hin und mache dir eine Liste, was du früher an deinem Mann geliebt hast. Beziehung ist Arbeit und Liebe will gepflegt werden. Das hast du in den letzten Monaten vernachlässigt zugunsten einer Beziehung zu Mister 52. Es wird Zeit das nachzuholen.

Es ist verständlich, dass in stillen Stunden deine Gedanken schweifen gehen. Ist ja viel kribbelnder, tut nicht so weh die Beziehung. Da musst du dich nicht mit schweren und auch schmerzhaften Dingen auseinandersetzen.

Aber du wirst deinen Mann verlieren, wenn du jetzt nicht bereit bist dich mit den schmerzhaften, dunklen Seiten deiner Beziehung zu ihm auseinanderzusetzen. Nimm dir Zeit. Geh spazieren, setz dich am Abend mit einer Tasse Tee hin und schreibe. Rede mit guten Freunden. Und zwar über deinen Mann und nicht über Mister 52.

Wenn da wirklich Liebe zwischen euch beiden ist, dann kannst du ihr vertrauen. Die Liebe findet immer einen Weg.


Tuesday
 
M

made2814

Gast
;)Hi Choco
Bin in einer ähnlichen Misere....Habe meine Untreue gestanden und nun alles schlimm.....für alle anderen rund herum...können nicht verstehen warum sowas passieren konnte...NEIN können sie auch nicht weil ich immer nur funktioniert habe,,,und im enddeffekt nie an mich gedacht habe,,Nur bei mir ist die Sache noch bisschen schlimmer....Lebe seit 12 Jahren in der Bez.,haben 1 Sohn(8j) und noch dazu ein Geschäft gemeinsam.....Steh nun vor der Entscheidung meines Lebens,,,,Entweder ich zieh jetzt hier mit allen an einem Strang oder ich geh in die Insolvenz...Das mit dem an einem Strang ziehen bezieht sich jetzt für mich noch um ein ca.Halbes Jahr dann wäre ich die Schulden los(85000 €).Aber mein Herz sagt nein zu meinem jetzigem Lebenspartner.Ich habe ihm den Vorschlag gemacht erstmal allein zu leben mit dem Sohn und er meinte nur dann ist es Trennung und Ende.Ich aber meinte nur erstmal dass jeder für sich zur Ruhe kommen sollte.NEIN das akzeptiert er nicht......Er hat nun aber auch vor drei Jahren mein Elternhaus gerettet indem er einen Kleinkredit aufgenommen hat und damit das Haus ihm gehört....Ich habe ihm gesagt das ich nicht mehr mit ihm leben kann weil es jemanden anderes gibt.Er es aber nicht akzeptiren kann oder will und meinte wenn ich ihm nicht sage das ich für immer bei ihm bleibe,,,dass er mich in den RUIN treibt,,,das heisst meine Eltern auf der Strasse und ich Insolvenz....aber wenn ich jetzt noch so ca.ein halbes Jahr mich ruhig verhalte dass ich dann aus der Misere wäre und ich gehen könnte ohne das es jemandem weh tut....Im Prinzip muss ich ihn um meinen A**** zu retten in dem Moment verarschen......Das Geschäft habe ich damals von meinem Vater übernommen und er natürlich auch an dem Geschäft hängt...aber soll ich auf mein Glück verzichten nur damit es allen anderen gut geht????
Choco ...ich wünsch dir unwahrscheinlich kraft das durchzustehen...weil mit dem 52 wenn es so die Liebe ist dann schafft ihr das gemeinsam....und werdet irgendwann glücklich
Ich wünsche dir das nötige Durchhhaltevermögen....
vielleicht liest ja jemand mit.....und könnte mir einen Ratschlag gebn um das ganze Problem friedlich lösen zu können.
Danke......
CHOCO KRAFT.......WILLENSKRAFT......STANDHAFTIGKEIT:)
 

Susi Sorglos

Aktives Mitglied
Dann möchte ich dir sagen, unterscheide doch erst mal Verliebtheit und Liebe.
:eek:Das ist wohl leichter gesagt als getan. Wenn Du das kannst, liebe Choco, dann Hut ab und berat immer ordentlich die anderen.
So lange man verliebt ist, kann man meinen Erfahrungen nach gar keine Liebe spüren. Verliebtsein ist so dermaßen intensiv, da geht nichts anderes. Das ist als würde man erst in 'ne Chilischote beißen, um dann zu versuchen einen guten Wein zu erkennen. Die Chilischote überdeckt genau wie das Verliebtsein alles andere.

Im Augenblick finde ich die wichtigste Information für dich, dass dein Mann dir gerade alle Türen offen hält, dass er trotz großer Verletzung zu dir hält. Ist das nicht ein Zeichen für seine Liebe? Spürst du sie? Kannst du dich darauf einlassen? Dankbar sein? Was macht dieser Liebesbeweis mit dir?
Dass ihr Mann sie liebt, steht m.E. außer Frage. Aber ich finde das hilft ihr nicht wirklich. Natürlich könnte sie sich alle Zweifel sparen, wenn er sie nicht liebte. Aber wenn ER sie liebt, ist das leider nicht genug. Auch sie muss ihn lieben. Und ob sie ihn liebt, hängt hoffentlich nicht davon ab, ob und wie doll er sie liebt.
Und Dankbarkeit für seine Liebe ... na ich weiß nicht. Soll sie aus Dankbarkeit mit ihm zusammen bleiben? Nee, nee, ich glaube nicht.

Vergiss die Schmetterlinge. Die kann man wieder zum Fliegen bringen.
Den Trick musst Du mir mal verraten. Wie macht man das? Vor allem nicht nur für einen Tag, sondern vielleicht für 'nen Monat. Ich habe das nicht geschafft.

Frag dein Herz, wem du wirklich vertraust, wem du dich ganz öffnen kannst. Wenn du heute einen schweren Unfall hättest und Pflegebedürftig wärst, wen von beiden hättest du dann gerne an deiner Seite?
DAS IST EIN GUTER TIP!! Wen hättest Du gern an Deiner Seite. Kannst Du Dir vorstellen, dass auch 52 bei Dir bliebe?
Andererseits: selbst wenn Dein Mann sicher bei Dir bliebe, wenn Du pflegebedürftig oder so wärst, solltest Du nur mit ihm zusammen bleiben, weil Du ihn liebst.


Wenn da wirklich Liebe zwischen euch beiden ist, dann kannst du ihr vertrauen. Die Liebe findet immer einen Weg.
Das sehe ich auch so. Und diesen Weg würde es selbst dann geben, wenn Du Dich trennst - das ist meine Meinung.
Ich hatte mal einen Freund. Wir waren vielleicht 2 Jahre zusammen, da verliebte ich mich in einen anderen und beendete darum die Beziehung. Mein Freund zog aus und sofort dachte ich keine Sekunde mehr an den, in den ich verliebt gewesen war, sondern nur noch an meinen Freund, der inzwischen mein Exfreund war. Die Trennung währte ca. 2 Monate, dann waren wir wieder ein Paar und blieben noch 3 Jahre zusammen.

Ich kann nicht - denn ich weiss ja einfach nicht, was ich empfinde. Ist es Liebe? Er will Ehrlichkeit, aber erträgt er es auch, wenn ich sage, dass ich im Moment einfach nichts weiss?
Ich denke, Du solltest ihm das sagen. Du hast ihm schon so viel gesagt, es wäre schade, wenn Du diesen Weg der absoluten Ehrlichkeit verließest. Und ich glaube auch, dass ihr nur dann eine Chance habt. Nur, wenn Du reden kannst, wie Du es gerade brauchst, wenn Du sagen kannst, was Dich genervt hat, was Du von der 52 bekommen und genossen hast, nur dann könnt ihr an Eurer Beziehung arbeiten.
Meines Erachtens gibt es entweder wirklich DIE LIEBE und dann ist es vielleicht die 52. Dann hat die Beziehung zu Deinem Mann keine Chance.
Oder Du hast Dich nur deshalb unsterblich in die 52 verliebt, weil in der Beziehung etwas nicht stimmte. Dann müsst ihr reden und habt allerhöchstens dann eine Chance.

Aber ich muss, dass bin ich ihm und unserer Tochter schuldig.
Dazu muss ich mich mal selbst zitieren. Da hab ich gerade meine Meinung zu "Papier gebracht:

Ich bin bei meinem Vater groß geworden. Als ich 4 war bekam ich eine Stiefmutter, die erst ging, als ich 16 war. Ich denke, die letzten 6 Jahre bestand diese Ehe nur, weil man sich wegen der Kinder nicht trennen wollte. Es waren die furchtbarsten 6 Jahre meines Lebens. Diese Entscheidung sich nicht zu trennen, weil sonst die Kinder leiden, hat mir meine Kindheit geraubt.
Ich bin Mutter eines 7jährigen Sohnes, der bei seinem Vater lebt. Beide wohnen ca. 2km von mir entfernt. Der Vater arbeitet in Schichten und kann sich deswegen oft nicht um unseren Sohn kümmern. Dann bin ich da. Ich sehe meinen Sohn bestimmt an 3 von 7 Tagen. Ich verstehe mich sowohl mit meinem Sohn als auch mit meinem Exmann blendend (und inzwischen auch mit seiner neuen Freundin). Mein Sohn hätte mehr gelitten, wenn wir uns nicht getrennt hätten und diese Freundschaft, die nur deshalb noch immer besteht, weil die Trennung nicht überreif war, daran kaputt gegangen wäre.
Meine Meinung ist demzufolge, dass Kinder selbstverständlich unter einer Trennung leiden - auf jeden Fall. Aber Kinder leiden noch mehr darunter tagtäglich mitzuerleben, dass sich die Eltern nicht mehr lieben (und die merken das genauso, wie Ehefrauen merken, dass sie hintergangen werden). Zumal die Gefahr ins unermeßliche wächst, dass sich die Eltern wirklich böse streiten, wenn sie nur noch wegen der Kinder zusammen sind. Für diesen Fall ist eine ordentliche Trennung wesentlich günstiger für alle.
Mein Sohn kommt gut damit klar, da bin ich mir ganz sicher.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben