Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Untreu? Verräterin?....oder einfach nur realistisch?

H

Hiru

Gast
Ich brauche Rat und möchte Eure Meinung hören.

Ich habe online eine Fern-Beziehung aufgebaut vor 2 Jahren. Wir verstanden uns gut und er half er mir in dieser Zeit mein problematisches Leben zu ordnen. Er behandelte mich geduldig als ich medizinische Probleme hatte. Ich empfand und empfinde für diesen 18 Jahre älteren man sehr viel Dankbarkeit. Ich mag Ihn sehr aber leider liebe ich Ihn nicht. Ich habe auch bis jetzt keine großen Gefühle für Ihn empfunden. Dies wussten wir beide. Wir hatten viel vertrauen für einander, hatten guten Sex und er war über mich begeistert. Er sagt er liebt mich.
Vor 6 Monaten haben wir uns getrennt, da er sich perspektivisch nicht festlegen konnte über unsere Beziehung (Ich meine umziehen, heiraten usw.). Er hatte ein klares "nein" gesagt zu einer festen Partnerschaft. Ich war außerordentlich gekränkt und in diesen 6 Trennungsmonaten, habe ich mich komplett von Ihm losgelöst und hatte sogar auch ein Tächtel-Mächtel mit einem anderen Mann. Ich versuchte online wieder eine Partnerschaft zu gründen. Online, weil ich sehr viel arbeiten muss. Auch er versuchte in dieser Zeit (weiß ich zufällig) eine andere Frau kennenzulernen.

In diesen Trennungsmonaten habe ich tatsächlich einen Mann online kennengelernt, dessen Bekanntschaft ich weiter pflegen möchte, da ich für Ihn große Emotionen verspüre. Meine Intuition sagt mir, dass ich mit diesem Mann wahrscheinlich mehr emotionalem Glück erleben werde. Ich empfinde im Moment eine Art Vorstufe von Liebe. Zumindest spüre ich eine Sehnsucht nach seiner Nähe, Liebe und möchte vieles mit Ihm gemeinsam erleben.

Mein Ex-Partner weis nichts über meine Bekanntschaften und Geheimnisse. Nun hat mein Ex-Partner vor 1 Monat unsere Beziehung wieder schrittweise belebt und hat mir vor einer Woche sogar einen Brilliantenring geschenkt und meint damit (ohne Worte), dass ich Ihn viel bedeute. Ich bin nätürlich sehr überrascht und weis nicht wie ich die Situation bewerten soll, da ich all dies nicht erwartet habe.:(

Nun zum Problem: wie gehe ich nun vor? Ich habe den neuen Mann über meine existierende Partnerschaft erzählt. Obwohl er nicht sehr erfreut war, wird er die Gelegenheit wahrnehmen uns weiter anzunähern, da wir einfach zu gut miteinander fühlen.Wir haben ganz tollen Sex, küssen uns unendlich und ich möchte am liebsten an Ihn kleben bleiben. Ich spüre, dass er mich auch sehr mag.:p

Offiziell war ich mit meinem Ex wieder zusammen. Aber mein Herz schlägt für einen anderen! Ich möchte meinen Partner nicht enttäuschen oder verletzen, da ich enorme Dankbarkeit verspüre. Zudem ist er Arzt und ich brauche auch seinen medizinischen Rat und Hilfe. Ich habe nun ein schlechtes Gewissen, dass ich einen Menschen sehr enttäuschen werde. Habe auch Angst vor den Konsequenzen. Er hat gerade seine Schwester und Hund durch Tod verloren und wie wird er eine Trennung verkraften? Ich schäme mich, da ich nicht treu bin und an seiner Seite stehe so wie er mir damals finanziell und emotional beiseite gestanden hat als ich viele Probleme hatte. Nach dem alles stabilisiert wurde, verlasse ich Ihn für einen anderen Mann!:mad: Kann ich diesen gutmütigen, hilfsbereiten, großzügigen, 63 jährigen Mann dies zutrauen? Zudem noch hat er mir doch einen Ring geschenkt mit "Verbindlichkeitsgarantie"? Er erwartet doch Treue von mir? Auf der anderen Seite sag ich mir, wir waren doch richtig getrennt und ich war doch so gekränkt in dieser Zeit? Ich habe doch ein Recht in dieser Zeit mich neu kennenzulernen und verlieben?

Mein Herz ist verwirrt, mein Kopf ist durcheinander und ich möchte diesen neuen Mann so gern weiter kennenlernen und Ihn weiter lieben. :confused:

Was soll ich bloß machen? Habt Ihr eine Meinung hierzu?
 

Muerte

Aktives Mitglied
Wenn du den neuen Mann liebst und deinen Ex nicht, dann ist die Sache doch klar oder?

Wie schlimm denkst du wird das alles erst wenn du die feste Partnerschaft eingehst obwohl du ihn gar nicht liebst?
Findest du nicht das da was entscheidendes fehlt wenn du bei jemanden in einer Beziehung bist, obwohl du für denjenigen nicht mehr empfindest als vollster Vertraun?

Es is besser jemandem etwas früher zu sagn als zu spät. Weil wenns immer später wird macht er sich vllt noch Hoffnungen das du mehr empfindest und dann is die Enttäuschung um einiges größer wenn du ihm nicht mehr bieten kannst als Freundschaft und Vertraun.

Sag es ihm sachte, brings ihm schonend bei aber sei für ihn da wenn er dich braucht.
Wird für dich und ihn das Beste sein denk ich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Ist er deshalb Untreu? Liebe 284
R Einfach nur traurig Liebe 56
G Finde einfach keinen Anschluss Liebe 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben