Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterstüzung vom Arbeitsamt??

G

Gast

Gast
Hallo,

ich habe da mal ne frage, und zwar besitze ich eine Fahrschule und möchte aber allerdings was neues machen, sprich ich möchte mich neu orientiern im Beruf.

Somit habe ich ein paar stellen gesucht und natürlich auch was gefunden allerdings wollen die das ich mich mit SAP R3 auskenn (dies ist aber nicht der fall).
O.k. alles klar ich suche solch ein Kurs habe ich dann auch gefunden, der aber leider etwas bzw. gut kostet.

Hier meine Frage zahlt da das Arbeitsamt für mich bzw. unterstüzt das AA. mich??

(just for info)

Ich war noch nie Arbeitslos und habe auch nie in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt. Daher bekomme ich keine unterstüzung vom AA. aber es muss doch irgendwo ein Hintertürchen geben oder??

MFG

Gast
 
D

DevilX

Gast
Ich glaub in deinem Falle eher nicht.

Denn leider ist es mittlerweile sogar so,dass Langzeitarbeitslose, mit aussicht auf feste Anstellung,einen benötigten Kurs dafür nicht immer bezahlt bekommen.

Kenne das aus der Bekanntschaft,da hatte jemand die schriftliche Erklärung vom Arbeitgeber, als Security-Mann fest eingestellt zu werden,wenn er einen benötigten Kurs dafür absolviert. Abgelehnt- war zu teuer!

Von daher glaube ich nicht das es für dich vom AA eine Möglichkeit der Förderung gibt.

Es gibt aber auf dem Sozialamt eine Stelle,die mit Darlehn aushilft wenn man in einer besonders schweren Situation steckt.
Wenn man dort offenlegen kann das man das Geld für den Kurs z.b. nicht selbst bezahlen kann,ist es möglich,das sie dir den Betrag als Darlehn gewähren.
 
D

Deichgräfin

Gast
Warum sollte die öffentliche Hand dich unterstützen ?

Du hast durch die Fahrschule eine Möglichkeit dieses Geld
selbst zu verdienen.;)

L.G.karin
 
T

thedarkness

Gast
Ich war noch nie Arbeitslos und habe auch nie in die Arbeitslosenversicherung einbezahlt. Daher bekomme ich keine unterstüzung vom AA. aber es muss doch irgendwo ein Hintertürchen geben oder??

Gast
und genau deswegen geht es dem deutschen volk (auch ausländer bin selber einer) nicht gut. es gibt immer wieder leute die meinen nichts zu arbeiten oder nichts einzubezahlen aber wollen geld haben. ich finde es eine bodenlose frechheit.
 
C

celli11

Gast
Hallo Gast
es gibt bestimmt eine Möglichkeit Dir zu helfen, ganz sicher nicht über Deutschland.

Habe einen Bekannten, der macht so was und hat Kontakte nach GB.
Darüber könnte es klappen. Weis nur nicht, wie Dir seine Adresse zu schicken soll oder schreib mich einfach an. Ich gebe Dir, was Du für Info´s brauchst.
Selber habe ich auch keinen Plan von solchen sachen und wie es funktioniert, weis nur das er viel davon auf die Reihe bekommt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben