Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterstützung?

G

Gast

Gast
Hallo,

wie sieht das aus, bekomme ich Kindergeld, auch wenn mein Kind nicht in Deutschland geboren wurde und ich jetzt vom Ausland zurück nach Deutschland ziehe? Welche Unterstützung kann ich noch bekommen? Mein Mann lebt weiterhin im Ausland, ich habe bis September letzten Jahres in Dtl. studiert, bin dann schwanger ins Ausland (habe nicht gearbeitet) und verlege jetzt meinen Wohnsitz zurück nach Deutschland. Arbeiten möchte ich erst, wenn mein Kind 1 Jahr alt ist und ich werde von meinem Mann finanziell aus dem Ausland unterstützt (er kommt dann nach, wenn er in Dtl. einen Job sicher hat). Trotzdem würde ich gerne wissen, ob mir in dieser Situation Arbeitslosengeld o.ä. zusteht. Ich kenne mich leider damit nicht aus.
Wohnen werde ich vorerst bei meiner Familie, bis ich etwas Eigenes gefunden habe.
Entschuldigt bitte, ich hatte vor einigen Tagen schonmal gepostet, mich da aber wohl nicht deutlich genung ausgedrückt und hatte dann erstmal keine Möglichkeit, ins Internet zu schauen und das aufzuklären. Also ich möchte meinen Wohnsitz wieder nach Deutschland verlegen - es handelt sich dabei nicht um einen Besuch!

1000 Dank!! Ich kenne mich mit solchen Dingen wirklich nicht aus und weiß nicht, an wen ich mich damit wenden kann, zumal ich noch nicht in Dtl. bin, aber schonmal unsere finanzielle Zukunft planen möchte.

Viele Grüße!

Gast
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben