Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterstützte Beschäftigung- schlechter Start

G

Gast

Gast
Hallo.
Ich nehme an einer Reha-Maßnahme (Unterstützte Beschäftigung) teil, weil ich eine autistische Störung habe. Ich habe zwar eine abgeschlossene Ausbildung im Bürobereich, aber die Arbeitsplätze, die ich hatte, habe ich leider immer schon nach sehr kurzer Zeit verloren.
Leider lief schon das erste Praktikum in der Maßnahme ziemlich schlecht. Die Leute waren schnell genervt von mir und auch ich fühlte mich sehr unwohl dort. Zudem meinte der Chef, dass ich nicht geeignet bin für einen Bürojob.
Ich bin nun ziemlich verzweifelt. Ich würde an sich gerne im Bürobereich bleiben, aber es sieht so aus, als seien einfache Helfertätigkeiten in diesem Bereich nicht gefragt. Die Bereiche, in denen Helfertätigkeiten gebraucht werden (wie Küche oder Hauswirtschaft), sprechen mich so gar nicht an, da ich leider praktisch extrem unbegabt bin.
Ich hab nun Angst, dass ich so sehr "praktischen" Beruf machen muss, weil ich nicht in den Bürobereich reinkomme. Auch hat sich meine Angst vor der Arbeitswelt durch das nicht so positive Praktikum noch verstärkt.
Eigentlich finde ich, dass die Unterstützte Beschäftigung eine gute Sache ist- aber aufgrund dieses schlechten Starts habe ich nun wirklich Bammel vor dem, was da noch kommt.
Habt ihr einen Ratschlag für mich? Sehe ich das Ganze vielleicht zu eng?
Freue mich über Antworten
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo,

wenn schon mehrere unabhängig voneinander Sie so einschätzen, daß Sie sich für den favorisierten Bereich nicht eignen, dann werden Sie in den "sauren Apfel" beißen und umschulen bzw. eine andere Laufbahn mit u. U. praktischer Arbeit einschlagen müssen. Es läuft nun mal im Leben nicht alles nach Wunsch. Es gibt viele Unternehmen, in denen es sogenannte Sozialstellen gibt.

Viele Grüße
 
G

Gast

Gast
Hallo. Hier ist noch mal der Threadersteller.
Ich möchte die Moderatoren des Forums darum bitten, diesen Therad zu löschen.
Danke im Voraus.
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben