Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Unterschrift gefälscht!

D-baby

Neues Mitglied
Hallo Leute
Es geht um folgendes mein ex Mann hat ohne meines Wissens bei diversen Firmen Sachen bestellt und Kreditkarten auf meinen nahmen abgeschlossen und anscheinend auch mit meiner Unterschrift unterschrieben ohne mein wissen! Nun wie wir uns getrennt haben flatterten Dann auch die Mahnungen bzw volstreckungsbescheide ins Haus! Ich habe mich hierzu nicht weiter geäusert und habe sie abgeheftet. Ich muss dazu sagen ich habe auch ein paar gläubiger die auf meinen Mist gewachsen sind! Nun meine Frage ich will Insolvenz anmelden da die Schulden nun schon im 6 stelligen Bereich sind mit denen meines ex Mannes die einen grosteil(80%) ausfüllen ich selber habe ca. 20 tausend € Schulden! Muss ich die Schulden meines ex Mannes zahlen weil das alles auf meinen nahmen lauft und Titel bestehen und das ganze Zeug oder kann ich immernoch klarstellen das dies nicht auf meinen Mist gewachsen ist? Mein Freund sagte das dies unlogisch Ware wenn es nicht ginge! Weil sonnst konnte ja jeder her gehen auf einen anderen Namen einkaufen und die post abfangen! Aber bin mir da nicht ganz sicher! Würde mich auch nicht scheuen Anzeige zu erstatten! Die Delikte sind aber auch teilweise einige Jahre alt bzw die Tutel bestehen seit einigen Jahren! Bitte um Hilfe weil ich weis nicht weiter! Belauft sich wie gesagt in einem 6 stetigem Bereich und die schuldnerberatung sagt privatinsolvenz muss ich erst versuchen die gläubiger ab zu zahlen wenn das nicht geht dann ist eine inso möglich! Sagte ich drauf wie soll ich mit 500 Euro Teilzeit und einem Kind irgendwie irgendwelche Schulden abbezahlen!?
 

Tine

Sehr aktives Mitglied
Erstmal ich hasse Privatinsolvenzen die armen Firmen die bekommen Ihr Geld dann nie mehr das ist eine Frechheit.

Zu deinem Problem.

Leg einen Offenbarungseid ab , dann haste erstmal Ruhe.
Dann würde ich eine Anzeige gegen deinen Ex machen wegen Urkundenfälschung.

Wird sich ja feststellen lassen das es nicht deine Unterschrift ist.
 

Nightsun

Neues Mitglied
Hallo D-baby,

zeig deinen Ex-Mann an.
Das Gericht/Staatsanwalt wird z.B. Unterschriftprobe veranlassen...

Unterschriftfälschung = Urkundenfälschung

Frag deinen Schuldnerberater ob ein "Angebot" an die Gläubiger zu machen ist. Du bietest eine bestimmte Summe den Gläubigern an.
Wenn Gläubiger ablehnt, müßte Inso möglich sein.

Viel Erfolg
Nightsun
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Es geht um folgendes mein ex Mann hat ohne meines Wissens bei diversen Firmen Sachen bestellt und Kreditkarten auf meinen nahmen abgeschlossen und anscheinend auch mit meiner Unterschrift unterschrieben ohne mein wissen!
1.)Den Ex-Mann sofort anzeigen; bei der Staatsanwalt.

Nun meine Frage ich will Insolvenz anmelden da die Schulden nun schon im 6 stelligen Bereich sind mit denen meines ex Mannes die einen grosteil(80%) ausfüllen ich selber habe ca. 20 tausend € Schulden!
2.)Ich würde an Deiner Stelle die Privatinsolvenz ins Auge fassen. Dort würde ich (rein vorsorglich) alle Schulden mit angeben (auch die Deines Ex-Mannes bei denen schon Titel gegen Dich bestehen. Wenn neue Mahnbescheide oder Dinge gegen Dich "hereinflattern" Widerspruch einlegen.

die schuldnerberatung sagt privatinsolvenz muss ich erst versuchen die gläubiger ab zu zahlen wenn das nicht geht dann ist eine inso möglich
Die Schuldner"beratungen" reden meistens Unfug, weil sie weder ausgebildet sind noch Ahnung haben.
Also nicht so ernst nehmen.
 

D-baby

Neues Mitglied
Wegen den unterschrifts Proben! Ist das so einfach nachzuvollziehen weil das liegt ja nun schon minderstens 5 Jahre zurück! Er hat mir als ich es raus bekommen habe immer gedroht auch das er mich nie mit einem neuen Partner sehen will weil wenn er mich mit jemanden sehen würde solle ich schauen das ich so schnell wie möglich Land Gewinne!
Ich hätte schon eher was dagegen Unternehmen sollen aber ich hatte zu viel Angst vor ihm!
 

Immobilienhelfer

Aktives Mitglied
Wegen den unterschrifts Proben! Ist das so einfach nachzuvollziehen weil das liegt ja nun schon minderstens 5 Jahre zurück! Er hat mir als ich es raus bekommen habe immer gedroht auch das er mich nie mit einem neuen Partner sehen will weil wenn er mich mit jemanden sehen würde solle ich schauen das ich so schnell wie möglich Land Gewinne!
Ich hätte schon eher was dagegen Unternehmen sollen aber ich hatte zu viel Angst vor ihm!
Mit Angst kommst du nicht weiter.
Wenn er dich weiterhin bedroht sage ihm dass Du ihn anzeigst (was Du dann auch umgehend tun musst wenn er Dich belästigt)
 

D-baby

Neues Mitglied
Das mit der Angst ist mittlerweile kein Thema mehr! Habe einen neuen lebenspartner der mir zur Seite steht da ging es jetzt eher um in Vergangenheit!
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben